Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen?

Diskutiere Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen? im Xiaomi Electroscooter Forum im Bereich Elektroscooter; Der Elektroroller Mi M365 von Xiaomi kann durch das Lösen einer Schraube bei der Nutzung brechen und wird so natürlich zum Sicherheitsrisiko. In...
Z

Zeiram

Threadstarter
Administrator
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
136
Der Elektroroller Mi M365 von Xiaomi kann durch das Lösen einer Schraube bei der Nutzung brechen und wird so natürlich zum Sicherheitsrisiko. In diesem kurzen Ratgeber klären wir ob die Xiaomi Mi M365 Rückrufaktion auch für Deutschland gilt und wie man überhaupt feststellen kann ob man ein potenziell bruchgefährdetes Xiaomi Mi M365 Modell hat.


Auch ohne Straßenzulassung ist der Xiaomi Mi M365 auch in Deutschland recht beliebt und ist auch bei uns bei diversen bekannten Händlern zu haben. Dadurch sind auch Modelle die Ihren Weg nach Deutschland gefunden haben von der Bruchgefahr und somit vom Rückruf betroffen. Laut der Seite die Xiaomi extra dafür eingerichtet hat sind von 10.257 defekten Einheiten wohl 613 Stück auch an deutsche Rollerfans verkauft worden.

Damit man prüfen kann ob man betroffen ist soll man die Seriennummer auf dem Scooter prüfen. Das Bild von Xiaomi oben zeigt dabei wo man diese finden kann. Die betroffenen Seriennummern liegen in den Bereichen von 21074/00000316 bis 21074/00015107 und von 16133/00541209 bis 16133/00544518. Hat man eine dieser Nummern soll man sich auf der Webseite zur Xiaomi Rückrufaktion direkt unten im entsprechenden Feld eintragen und soll dann innerhalb von 3 Tagen eine Meldung zum Austausch und wie er abgewickelt wird erhalten.

Hat man nachweislich eine betroffene Seriennummer kann man natürlich auch direkt mit dem Laden über den der Scooter erworben wurde in Kontakt treten. Manche Anbieter sind hier kulant und dann wird direkt ausgetauscht. Xiaomi rät dringend davon ab sich lösende Schrauben selbst auf irgendeine Art zu reparieren. Dies würde unter Modifizierungen fallen die die Garantie erlöschen lassen und den Roller auch vom Austausch ausklammern.

153343

Meinung des Autors: Habt Ihr einen Xiaomi Mi M365 und seid Ihr von der Rückrufaktion betroffen?
 
Thema:

Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen?

Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen? - Ähnliche Themen

  • Doch Straßenzulassung für den Xiaomi Mi Electric Scooter Black M365 vorhanden?

    Doch Straßenzulassung für den Xiaomi Mi Electric Scooter Black M365 vorhanden?: Da er ja immer wieder erwähnt, auch hier wie ich sehe, habe ich mal nach dem Modell gegoggelt und dabei gesehen, dass es den eScooter mal mit...
  • Gibt es Xiaomi Elektroscooter die Straßenzulassung haben?

    Gibt es Xiaomi Elektroscooter die Straßenzulassung haben?: Da ich als Xiaomi Fan meinen eScooter passend zum Smartphone wollte, wollte ich mal fragen ob es auch Scooter von Xiaomi mit offizieller...
  • Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!

    Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat nun aktuell verfügt, dass Mercedes wegen der Verwendung einer illegalen Abschalteinrichtungen ca. 60.000 Wagen...
  • Xiaomi Mijia M365 schafft ca. 35kmh - Was tun?

    Xiaomi Mijia M365 schafft ca. 35kmh - Was tun?: Hallo Leutz! Ich habe mit extra einen Xiaomi Mijia M365 gekauft, da man hier die Firmware ändern und den Speed erhöhen kann. Meint Ihr man wird...
  • Vergleich Xiaomi M365-EU E-Roller gegen Xiaomi Pro E-Roller - Lohnt sich das teure Modell???

    Vergleich Xiaomi M365-EU E-Roller gegen Xiaomi Pro E-Roller - Lohnt sich das teure Modell???: Hallo Forum! Bei MM gibt es ja die im Titel genannten E-Roller und der Pro ist ja doppelt so teuer wie das andere Modell und hat neben einem...
  • Ähnliche Themen

    Top