xenonlicht für corsa C

Diskutiere xenonlicht für corsa C im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Gibt es Glühbirnen ?!? mit Xenonlicht für die Standartbeleuchtung des Opel Corsa C ?
R

reddragon

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
5
Hi

Gibt es Glühbirnen ?!? mit Xenonlicht für die Standartbeleuchtung des Opel Corsa C ?
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Ort
55122 Mainz
es gab z.B. mal bei Mercedes Xenon für die normalen Scheinwerfer, die sollten passen, denke ich, aber soweit ich weiß, benötigst du trotzdem an der Hinterachse diese Meßeinheit für die automatische Höhenregulierung der Scheinwerfer...so ist es zumindestens bei den richtigen Xenons.....hab jedoch gehört, dass die Dinger mit Xenonlinsen eh nicht zu vergleichen sind. :))
Wart doch noch bis Frühjahr, dann gibbet für den C original Xenon, dann lohnt sichg der Aufwand wenigstens.....nur die Scheinwerfer sehen nicht allzu toll aus (siehe aktuelles Modell mit 3D Ellepsid-Scheinwerfern) :(
 
R

reddragon

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
5
hmmm... Was könnten die dann ungefähr kosten???

gäbe es dann nicht verschiedene Varianten wie beim Normallicht?
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Ort
55122 Mainz
kannste mal mit über 1000€ rechnen, benötigst die Scheinwerfer+Steuergerät und Zündeinheit, dann das Meßgerät an der Hinterachse, nen neuen Lichtschalterblock ohne die Höhenregulierung und nach deutschem Gesetz bei Xenon zwingend notwendig ne Scheinwerferreinigungsanlage....hab das mal bei nem Astra G nachgerüstet, ist eigentlich recht einfach, nur halt sauteuer :(

Sehen dann so aus wie in meinem Bild unten beim blauen, nur sind das jetzt die 3D-Ellepsid ;)
 
R

reddragon

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
5
War heute beim Opelhändler, (wegen einer Stahlfelge) und habe mich dann gleich nach dem Xenon erkundigt, und die sagten, dass es ab 04 welche gibt, aber nur für den Neuen Corsa C Bj. 04 !! dieses Fahrzeug hat angeblich geteilte Scheinwerfer, und hat eine neue Front. Die steiler ist (also wie vor die Wand gefahren *gg*) und somit gibt es laut aussage meines Vertragshändlers auch demnächst kein Xenon ... ;( ;(
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Ort
55122 Mainz
8o ist immer wieder intressabt, wie wenig Ahnung die Händler haben..... ?(
der blaue unten im Bild ist nämlich ein MJ04, da die schon seit Ende der Werksferien gebaut werden und es gewiss nicht schon wieder ein Facelift gibt, nur Xenon ist eben noch in Vorbereitung
Nur die Teile vom MJ04 passen zu 100% auch auf die älteren Modelle ;)
Und da ich beim Opel arbeite und hier schon nen Corsa mit Xenon gesehen habe, kann ich dir gewiss sagen, dass die Scheinwerfer genauso aussehen werden wie die auf dem Blauen unten :D
 
R

reddragon

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
5
hmmm... gibt es den neuen denn schon in den Autohäusern?

preislich meinten die dann auch, dass das um ca 150€ liegen würde, uund dann noch der einbau extra ---

könnte man dass den nicht selber einbauen?
 
I

iowa

Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
2
Ort
D-34320 Söhrewald
HI

Ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber Thema Lampen hab ich auch ein Prob beim Corsa C.

Ich habe Modelljahr 2004 mit den 3D Elipsoid Scheinwerfern, ich finde sie sehr schön, einziges Manko.

Ich möchte gerne blaue Standlichbirnchen einsetzen, ist dies möglich, ohne die Stoßstange und den Scheinwerfer auszubauen ?

Also nach Anleitung geht es nicht, es sei denn man hat Schlangenhaende.

Hat da jemand einen Tip für mich ?

Mfg Iowa

P.S. Die neue Front ist sehr hübsch, hab die neue Lippe von Irmscher drunter :)
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Ort
55122 Mainz
@reddragon
jipp, der neue steht schon überall beim Händler...wie gesagt wird er schon seit Ende der Werksferien produziert und das ist auch schon 2 Monate her ;)
kannste selbst einbauen, aber mit 150 wirste nicht hinkommen, sovle kostet eventuell en Scheinwerfer, aber ohne Xenonbirne, Vorschaltgerät, Steuergerät, Lichtschalterblock und Meßeinheit für die Hinterachse :]

@iowa
die Standlichtbirnchen sollten eigentlich ohne Demontage auszutauschen gehen, was wäre das sonst für ne Technik? Hatteste schon mal von den Fernlichtern die Deckel hinten ab und reingeschaut? :D

Der Irmscheransatz für das FL gefällt mir persönlich nicht so, aber mir gefallen Ansätze eigentlich generell nicht 8o
 
R

reddragon

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
5
ups habe ne null vergessen!!

1500 meinten die:
ca 500 pro scheinwerfer
dann noch was für die Birnchen
dann noch 200-300 für den Spannungswandler
und dann noch was für die automatischen scheinwerfereinstellung
..

und dann der einbau.. usw..
 
I

iowa

Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
2
Ort
D-34320 Söhrewald
Hi

Ja hab ich, das Problem ist, das Loch, das durch das abschrauben des Deckels ensteht ist nicht sehr gross, und die Standlichtbirne sitzt etwas tiefer als die Unterkante dieses Loches ist.

Man müßte nun mit 2 Haenden durch dieses Loch, mit einer die arretierung lösen, und mit der anderen die birne herausziehen.

Nur leider ist dafür zu wenig Platz.

Mfg Iowa
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Ort
55122 Mainz
8oecht jetzt? und wennde die Fernlichtbirne herausnimmst? das Standlichtbirnchen ist doch nur reingesteckt und ne viertel Umdrehung geschraubt.... ;)
Wäre ja schon recht hart, wenn der Stoßfänger ab muß und die Scheinwerfer raus, nur wegen so ner lapalie wie den Standlichtern...da bedankt sich doch jeder Kunde, der zum Händler fährt ?(
 
Thema:

xenonlicht für corsa C

xenonlicht für corsa C - Ähnliche Themen

  • Xenonlicht

    Xenonlicht: Hallo alle miteinander Ich fahre seit 2Jahren einen M6 Kombi 2.0 Diesel Bj2006,und bin damit zufrieden.:)) Nun meine Frage:Neulich Morgen...
  • Xenonlicht Höhenverstellung defekt

    Xenonlicht Höhenverstellung defekt: Mahlzeit! Weiß jemand, warum sich meine Xenon-Scheinwerfer nicht mehr verstellen? Sie bewegen sich nicht mehr und sind zurzeit so eingestellt, als...
  • Von H7 auf echtes Xenonlicht umrüsten

    Von H7 auf echtes Xenonlicht umrüsten: Tach, habe mal beim stöbern die hier entdeckt, http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=503836554 was hält ihr davon, meint ihr dies ist...
  • Xenonlicht???

    Xenonlicht???: Hat jemand von Euch scho mit dem Gedanken gespielt, den Tucson mit Xenon-Licht nachzurüsten? Weiss jemand, ob sowas überhaupt erhältlich ist...
  • Ähnliche Themen
  • Xenonlicht

    Xenonlicht: Hallo alle miteinander Ich fahre seit 2Jahren einen M6 Kombi 2.0 Diesel Bj2006,und bin damit zufrieden.:)) Nun meine Frage:Neulich Morgen...
  • Xenonlicht Höhenverstellung defekt

    Xenonlicht Höhenverstellung defekt: Mahlzeit! Weiß jemand, warum sich meine Xenon-Scheinwerfer nicht mehr verstellen? Sie bewegen sich nicht mehr und sind zurzeit so eingestellt, als...
  • Von H7 auf echtes Xenonlicht umrüsten

    Von H7 auf echtes Xenonlicht umrüsten: Tach, habe mal beim stöbern die hier entdeckt, http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=503836554 was hält ihr davon, meint ihr dies ist...
  • Xenonlicht???

    Xenonlicht???: Hat jemand von Euch scho mit dem Gedanken gespielt, den Tucson mit Xenon-Licht nachzurüsten? Weiss jemand, ob sowas überhaupt erhältlich ist...
  • Sucheingaben

    c corsa 2003 standard birnen

    ,

    Abblenlampen für Opel Corsa

    Oben