Xenon

Diskutiere Xenon im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hab mir mal überlegt xenon einzubauen. hab ein mazda 323 blablabla (siehe signatur). geht das oder brennen mir die scheinwerfer weg?

MazdaJay

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
170
Ort
Köln
hab mir mal überlegt xenon einzubauen. hab ein mazda 323 blablabla (siehe signatur).


geht das oder brennen mir die scheinwerfer weg?
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Wieso sollten Dir echte Xenon den Scheinwerfer wegbrennen?

Xenon "brennen" erheblich kälter als normale Halogenlampen, Xenon hat nur 35 Watt, Halogen 55/60 Watt.
 

MazdaJay

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
170
Ort
Köln
super, dann ist es also kein problem. werde mal schauen, weil eigentlich hätte ich viel lieber angel eyes...
 

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
du weißt aber schon, das das illegal ist?!! mit so nem ebay satz?!
und das du damit zu ner gefahr für den straßenverkehr wirst?!

nebenbei:
die leistungsaufnahme hat nichts mit der temperatur zu tun!
 

MazdaJay

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
170
Ort
Köln
aha! wusste ichs doch! also werden die doch heiß wie sau, oder? muss mal schauen, obs welche für meinen gibt. übrigens die angel eyes von ebay... kann mich nicht denken wie das gehen soll. starte mal einen neuen thread..
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Magirus-Deutz-Ulm schrieb:
die leistungsaufnahme hat nichts mit der temperatur zu tun!
Richtig.

Der Wirkungsgrad von einem "Halogen-Glühdraht-Leuchtmittel" (H4, H7) liegt bei etwa 2,5%, also bei 55 Watt 1,375 Watt für "Hell" und 53,625 Watt für "Warm".

Der Wirkungsgrad von einem "Xenon-Leuchtmittel" liegt bei etwa 4,5%, also bei 35 Watt 1,575 Watt für "Hell" und 33,425 Watt für "Warm".

Deshalb ist Xenon auch heller, aber rund 38% "kälter" und somit können auch kleinere Scheinwerfer konstruiert werden.

Allerdings wegen der Zulässigkeit wurde auch schon alles in verschiedenen Threads gesagt:
entweder alles für Xenon und zugelassen oder unzulässig und Erlöschen der BE des Fahrzeugs. "Alles" bedeutet: Scheinwerfer, Brenner, Vorschaltgerät, Art der Ansteuerung (elektrische Schaltung), Scheinwerfer-Reinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung.
 
Thema:

Xenon

Xenon - Ähnliche Themen

Ford Focus leuchtweitenregulierung: Hallo ich habe mal ne frage kann mir jemand sagen wie das Teil heißt was an der Vorderachse für die Leuchtweitenregulierung zuständig ist bei...
umbau auf xenon bei laguna 2: hallo, kann man bei einem laguna 2 bj. 2004 die normalen scheinwerfer austauschen gegen xenon und was braucht man dafür? danke euch für eure tips
Neuigkeiten: Einige Zeit ist nun ins Land gegangen....Grund genug um aktuelles über meinen Vel Satis zu berichten :) Letzte Woche bekam ich meine...
Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
Umbau auf RS Front: Moin. Nach einer laaaaaanger Pause hier muss ich mal wieder was schreiben. Hoffe hier sind noch paar aktiv. Ich will meine Front umbauen. Nu zur...
Oben