Xenon

Diskutiere Xenon im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hab mir mal überlegt xenon einzubauen. hab ein mazda 323 blablabla (siehe signatur). geht das oder brennen mir die scheinwerfer weg?
MazdaJay

MazdaJay

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
170
Ort
Köln
hab mir mal überlegt xenon einzubauen. hab ein mazda 323 blablabla (siehe signatur).


geht das oder brennen mir die scheinwerfer weg?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Wieso sollten Dir echte Xenon den Scheinwerfer wegbrennen?

Xenon "brennen" erheblich kälter als normale Halogenlampen, Xenon hat nur 35 Watt, Halogen 55/60 Watt.
 
MazdaJay

MazdaJay

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
170
Ort
Köln
super, dann ist es also kein problem. werde mal schauen, weil eigentlich hätte ich viel lieber angel eyes...
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
du weißt aber schon, das das illegal ist?!! mit so nem ebay satz?!
und das du damit zu ner gefahr für den straßenverkehr wirst?!

nebenbei:
die leistungsaufnahme hat nichts mit der temperatur zu tun!
 
MazdaJay

MazdaJay

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
170
Ort
Köln
aha! wusste ichs doch! also werden die doch heiß wie sau, oder? muss mal schauen, obs welche für meinen gibt. übrigens die angel eyes von ebay... kann mich nicht denken wie das gehen soll. starte mal einen neuen thread..
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Magirus-Deutz-Ulm schrieb:
die leistungsaufnahme hat nichts mit der temperatur zu tun!
Richtig.

Der Wirkungsgrad von einem "Halogen-Glühdraht-Leuchtmittel" (H4, H7) liegt bei etwa 2,5%, also bei 55 Watt 1,375 Watt für "Hell" und 53,625 Watt für "Warm".

Der Wirkungsgrad von einem "Xenon-Leuchtmittel" liegt bei etwa 4,5%, also bei 35 Watt 1,575 Watt für "Hell" und 33,425 Watt für "Warm".

Deshalb ist Xenon auch heller, aber rund 38% "kälter" und somit können auch kleinere Scheinwerfer konstruiert werden.

Allerdings wegen der Zulässigkeit wurde auch schon alles in verschiedenen Threads gesagt:
entweder alles für Xenon und zugelassen oder unzulässig und Erlöschen der BE des Fahrzeugs. "Alles" bedeutet: Scheinwerfer, Brenner, Vorschaltgerät, Art der Ansteuerung (elektrische Schaltung), Scheinwerfer-Reinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung.
 
Thema:

Xenon

Xenon - Ähnliche Themen

  • Xenon Leuchtweite

    Xenon Leuchtweite: Huhu! In der Hoffnung das mir hierbei geholfen werden kann - habe den Eindruck das Forum ist ziemlich tot... Meine Scheinwerfer erfüllen nicht die...
  • umbau auf xenon bei laguna 2

    umbau auf xenon bei laguna 2: hallo, kann man bei einem laguna 2 bj. 2004 die normalen scheinwerfer austauschen gegen xenon und was braucht man dafür? danke euch für eure tips
  • Xenon Licht

    Xenon Licht: Wie kann ich am Laguna 2 prüfen ob die Xenon Lampe defekt ist? Wie kann man die auswechseln? Danke für die Hilfe.
  • Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?

    Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?: servus zusammen, mal ne frage. ich würde gern tagfahrlicht nachrüsten weil sich grad anbietet da mir eine die front stossstange geschrottet hat...
  • Ähnliche Themen
  • Xenon Leuchtweite

    Xenon Leuchtweite: Huhu! In der Hoffnung das mir hierbei geholfen werden kann - habe den Eindruck das Forum ist ziemlich tot... Meine Scheinwerfer erfüllen nicht die...
  • umbau auf xenon bei laguna 2

    umbau auf xenon bei laguna 2: hallo, kann man bei einem laguna 2 bj. 2004 die normalen scheinwerfer austauschen gegen xenon und was braucht man dafür? danke euch für eure tips
  • Xenon Licht

    Xenon Licht: Wie kann ich am Laguna 2 prüfen ob die Xenon Lampe defekt ist? Wie kann man die auswechseln? Danke für die Hilfe.
  • Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?

    Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?: servus zusammen, mal ne frage. ich würde gern tagfahrlicht nachrüsten weil sich grad anbietet da mir eine die front stossstange geschrottet hat...
  • Oben