Xenon Scheinwerfer von Hella - wer hat Interesse?

Diskutiere Xenon Scheinwerfer von Hella - wer hat Interesse? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat Bravo / Brava / Marea; Ich hab auf der Tuning World mich mal lang und breit mit einem Herrn Rüther von der Firma Tunit unterhalten. Die sind, wenn so will Groshändler...

Wer hat Interesse an Xenon-Scheinwerfer?

• Teilnehmer
    80
HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Threadstarter
Ich hab auf der Tuning World mich mal lang und breit mit einem Herrn Rüther von der Firma Tunit unterhalten.

Die sind, wenn so will Groshändler für Hella-Produkte.

So nun folgendes:

Es ist prinzipiell möglich die Hella-Xenon Umrüst- / bzw. Nachrüst-Kits auch für den Bravo mit Automatischer Leuchtweitenregulierung zu produzieren.

Das ist deswegen machbar weil Hella dann die bestehenden Xenon Linsen (Abblend- und Fernlicht), die ja schon vom Tüv abgesegnet sind, nehmen kann und die dann in einen entsprechenden Rahmen für den Bravo bauen könnte.

Die Lichter basieren dann auf dieser Optik wie in dem Bild mit dem Astra G. Also 3x runde Linse (Blinker, Abblendlicht, Fernlicht) mit so einem Rahmen drumrum. Einziger Abstich wäre dann das kein Klarglas davor ist. Aber dafür besseres Licht.

Wenn wir entsprechend Interesse zeigen dann wäre Herr Rüther bereit mit Hella Kontakt aufzunehmen.

Über eine Menge die für Hella produzierenswert wäre habe ich mich auch mit ihm unterhalten. Die liegt bei mindestens 100 Stück. wobei dann der Preis recht hoch wäre. Käme dann einer "Limited Edition gleich" mit um die 500-1000€. Das ist ein ca.-Wert.

Wenn man bedenkt das man bei den Xenon-"Nachrüstern", die nix halbes und nix ganzes von der Tüv-Seite her liefern und auch preislich so in dem Rahmen liegen, wir bei Hella Qualität kaufen und Tüv-mässig es besser aussieht, finde ich persönlich so Preise ok für mehr Sicherheit.

Bis dann

Andreas

Anhänge

M

MotorBreath

ganz ehrlich....neee...

500-1000€ für Scheinwerfer auszugeben, ist n bissl zu arg. Die Marea SW bieten genug lichtausbeute und reichen vollkommen aus. Xenon hin oder Xenon her...

Zudem, kriegen wir net mal 50 Leutz zusammen für ne läppische RS Stoßstange oder Klarglas Scheinwerfer für hinten, wie willste dann 100 zusammenkriegen?!

Ich sag nur, Schuster bleib bei deinen Leisten

gruß
Thorsten

L

ludes

Moderator
Ich sehe das eigentlich auch so wie Thorsten!

Für einige wenige dürfte es wohl interessant sein, aber der Preis wird wohl viele abschrecken!

Aber viel Glück bei der Aktion!

Gruß ludes

Ps.: Ich kann auch gerne eine Umfrage für dich starten.

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Threadstarter
Ja ne Umfrage wär was.

Lassen wir das Forum entscheiden.

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

wobei der preis bei 600 euro noch i.O. ist...
aber ich bin da auch net dabei...
der bravo ist zu alt für sowas...

Overdragonlord

Overdragonlord

Zu Alt ? Son Quatsch !
Es gibt bei weitem ältere Autos die von ihren Besitzern mit viel Liebe und (vor allem Finanziellem) Aufwand "Gepimpt" werden ! :O

Aber den Preiß find ich persöhnlich auch n bisserl knakig ! ;(
Dann doch lieber die Marea Funzeln !

L

ludes

Moderator
Umfrage steht!

Gruß ludes

bluemonschischi

bluemonschischi

xenon fürn bravo wär schon was!
bis 600€ würd ich auch noch mitgehn!

könnte jemand von euch mal mit ner fotomontage die scheinwerfer an nen bravo basteln, damit man ungefähr sieht wie es ausehn könnte? bei den klarglasrückleuchten damals hats ja auch gefunzt!

gruß benni

M

Mareaner

Muahahahahaha... 1000Tacken... Ja, nee isklar...

L

ludes

Moderator
HGT-X Dream Car schrieb:
Einziger Abstich wäre dann das kein Klarglas davor ist. Aber dafür besseres Licht.
Warum kann man dann kein Klarglas davor machen?
Soviel Geld und man sieht die Linsen nicht mal!
Alle anderen Autofahrer zahlen viel Geld um auf Klarglas umzurüsten und uns verkauft Hella für noch mehr Geld wieder alte Streugläser?

Gruß ludes

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Threadstarter
Das sind Linsen.

Hella verkauft diese Nachrüstkits in der Ausführung.

Die haben die Lampen mit Linsen, dann entwickeln die den Rahmen für drum rum und damit gehts dann zum Tüv.

Wobei der Tüv dann den Rahmen absegnet weil die Lampen und Linsen ansich schon tüvig sind weil Hella die in jedes Kit einbaut.

M

MotorBreath

also vom preis her ist das wucher find ich. man rechnet es mal in DM um...das ist nicht gerade wenig. ausserdem finde ich die bedingung, mehr als 100leutz zu finden als kleines ausrede bzw mittel, um davon loszukommen, da sie doch wissen, das man das so alleine nicht hinkriegt, 100 leute zu finden, die auch wirklich das zeug kaufen.

Wenn die wriklich interesse dran hätten, würden sie es auf den markt werfen. Die Angeleyes für den punto(176) also der alte, wurden ja auch ohne solche aktionen wie 100leute finden, auf dem markt geworfen.

wenn die sowas auf den mal hertstellenwürden, dann würden sich locker mehr als 100 leute finden, aber so führen dich die hersteller an der nase herum...

J

J.B.good

Hi,

meine befüchtung ist vielmehr, dass die aktion von seiten hellas irgendwie im sande verläuft - wie bei den klarglas-rückleuchten von fk.
Erst machen sie einem hoffnung und später wollen sie sowas nie gesagt haben.
Ich finds im übrigen auch echt zu teuer & meine mareas gefallen mir doch auch schon recht gut - ich fahre permanent mit standlicht rum ;)

MfG Paulemeister

J

J.B.good

ich weiss ja...
hab der rennleitung letztes mal erzählt, dass das halt mein tageslicht sei & so fahren ja eh viel sicherer ist - hat sie voll & ganz überzeugt :D "...weiterfahren bitte"

MfG Paulemeister

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

war es nicht so dass es jetzt erlaubt ist?
die polizei kennt sich doch selbst net aus.
die würden net mald en § finden wo drin steht wie laut die musik sein muss im auto :D

M

MotorBreath

die deutsche bürokratie...

mir persönlich ist es grad recht, wenn jmd mit standlicht rumfährt...niemand blendet es, oder tut sonst was...

heißen auch net mehr Standlicht sondern Begrenzungsleuchten....*kopfschüttel*

Thema:

Xenon Scheinwerfer von Hella - wer hat Interesse?

Sucheingaben

astra g hella scheinwerfer

,

astra g scheinwerfer hella

,

opel astra g hella scheinwerfer

,
hella doppelscheinwerfer astra g
, hella doppelscheinwerfer opel astra g, hella xenon nachrüstsatz, Astra G caravan Hella, hella xenon scheinwerfer astra g, xenon kit strafe, xenon nur mit Scheinwerferreinigungsanlage hella gutachten, astra g hella xenon scheinwerfer, opel astra g coupe hella doppelscheinwerfer, opel astra g hella xenon, xenon licht gutachten, Hella Astra g, opel astra xenon licht, xenon gutachten, astra g caravan front, xenon scheinwerfer fiat marea, astra g hella xenon, scheinwerfer hella astra g, xenon scheinwerfer hella, xenon licht-kits mit tüv, ist es möglich die gläser von astra g xenonscheinwerfer, xenon lampen fiat marea weekend 185

Xenon Scheinwerfer von Hella - wer hat Interesse? - Ähnliche Themen

• Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?

Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?: servus zusammen, mal ne frage. ich würde gern tagfahrlicht nachrüsten weil sich grad anbietet da mir eine die front stossstange geschrottet hat...
  • S3 Xenon Scheinwerfer in A3 Attraction 1.4

S3 Xenon Scheinwerfer in A3 Attraction 1.4: Hey Leute, habe mir einen Audi A3 Attraction 1.4 mit 125 PS BJ 10/2011 gekauft und der hat zwar schöne Scheinwerfer verbaut, wo auch TFL's...
  • Dayline Scheinwerfer Xenon

Dayline Scheinwerfer Xenon: Hi, suche für meinen ST MK2 Scheinwerfer mit int. Tagfahrleuchten in LED, die auch für Bi-Xenon geeignet sind. Hat da jmd. Ahnung von?:D
  • Standlichter für Xenon-Scheinwerfer

Standlichter für Xenon-Scheinwerfer: Hallo, Ich habe einen Mondeo MK3 mit Xenon Scheinwerfer und mich stören die gelben Standlichter!!! Was habt ihr für Standlichter in Verbindung...
  • Was für ein Teil ist das beim W211 Scheinwerfer um die Xenon Linse

Was für ein Teil ist das beim W211 Scheinwerfer um die Xenon Linse: Hallo, ich fahre zwar keinen Mercedes(arbeite aber dort :D ), habe aber eine wichtige Frage . Wie heißt das Teil(ring) um die Xenon Linse beim...