Xenon nachrüsten beim A3 8L

Diskutiere Xenon nachrüsten beim A3 8L im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo erstmal! Ich habe eine Frage: Ich würde gerne Xenon in meinem A3 8l (BJ87) nachrüsten. Das mit dem TÜV ist nicht so genau, da bei uns nicht...
xpulse

xpulse

Threadstarter
Hallo erstmal!

Ich habe eine Frage: Ich würde gerne Xenon in meinem A3 8l (BJ87) nachrüsten.
Das mit dem TÜV ist nicht so genau, da bei uns nicht so streng kontrolliert wird.
Ich wollte nur fragen welches Umbaukit ihr mir empfehlen würdet.
Auf Ebay gibts ja einige um 140€...

Es soll vielleicht nicht blenden wie wahnsinnig, denn dann werd ich selbst hier Strafen erwarten müssen.

Danke im Voraus

Lg

C

comici

xpulse schrieb:
Hallo erstmal!

Ich habe eine Frage: Ich würde gerne Xenon in meinem A3 8l (BJ87) nachrüsten.
Das mit dem TÜV ist nicht so genau, da bei uns nicht so streng kontrolliert wird.
Ich wollte nur fragen welches Umbaukit ihr mir empfehlen würdet.
Auf Ebay gibts ja einige um 140€...

Es soll vielleicht nicht blenden wie wahnsinnig, denn dann werd ich selbst hier Strafen erwarten müssen.

Danke im Voraus

Lg
Baujahr 87 ist schonmal mehr als unrealistisch :D
Aber du willst jetzt von uns Info's zu nem illegalem Umbaukit der Serienscheinwerfer auf Xenon?
Mmh...ich würd michs nicht trauen, die Dinger blenden wie die Hölle (mir kam mal so einer entgegangen. 2er Golf mit Xenon mmmhmm)
und wenn dich die Rennleitung damit erwischt...viel Spass.
Ich würds lieber richtig machen. Musst dann halt Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten.
Is sehr teuer aber damit ersparste dir viel Stress und Hass der entgegenkommenden Fahrzeuge.
Is nähmlich echt nicht schön!

Mfg comi

T

Telly

hi xpulse

bau dir lieber xenonlookbirnen wie z. B. Philips Blue Vision ein

Würd dir aber nicht empfehlen son billigzeugs von ebay oder ausm supermarkt zu nehmen

gruß Telly

xpulse

xpulse

Threadstarter
und sehen die birnen gut aus (hab schon einen vorhanden thread mit empfehlungen auf dem board gefunden)?

also soll ich besser die figner davon lassen..?
dass illegal wär mir noch egal gewesen, aber ich hatte eben auch schon den verdacht dass das blenden wird wie irre...
der normale umbau ist mir fast ein wenig zu teuer ;)

T

Telly

die birnen leuchten halt heller als normale, aber auch nicht zu hell (Blenden von Gegenverkehr)

Aber wenn gute Birnen willst, die sin au net grad billig

C

comici

xpulse schrieb:
und sehen die birnen gut aus (hab schon einen vorhanden thread mit empfehlungen auf dem board gefunden)?
Die MTEC Super White sollen wirklich extrem weiß sein und sehr nach Xenon aussehen!
Hab sie selber noch nie gesehen aber von der Optik nur Gutes gelesen.
Sollen aber in den FaceliftScheinwerfern schnell kaputt gehen,da dieser wie ein Backofen wirkt und zu heiß wird :D
Wie das in den VorFaceliftScheinwerfern aussieht, weiß ich nicht! Probieren könnte man es mal.

xpulse schrieb:
also soll ich besser die figner davon lassen..?
Ich rate dir dazu.
1. Aus sicht der Rennleitung
2. Aus Sicht deiner Entgegenkommender :D

Mfg comi

Ruz-T

Ruz-T

Mal ne Frage dazu: Hab im anderen Thread schon gefragt, aber noch keine Antwort... Werde mir jetzt auch Mtec Superwhite zulegen, hab in allen einschlägigen Foren eigentlich durchweg gutes gelesen, Bilder davon sehen auch sehr überzeugend aus. Hab an meinem 97er Bj. Angel Eyes verbaut, die Einteiligen. Ohne Nebelscheinwerfer bräuchte ich ja dann fürs Abblendlicht H7er Birnen, korrekt?
Fernlicht werde ich erstmal nicht umrüsten. Standlicht würde ich dann zu den Xenonwhite.de tendieren, allerdings haben die keine ABE oder ähnliches. Wäre mir da es "nur" ne kleine Standlichtbirne ist aber jetzt nicht sooo wichtig, allerdings muss ich in Kürze eh zum TÜV, da ich grad mehrere Sachen umbaue. Daher vielleicht dann nicht so prickelnd. Denke mal ich werde dann beides von Mtec kaufen. Frage ist halt nur welche Birne... Kann mir das mit der H7 Birne kurz jemand bestätigen?

Gruß

C

comici

Ruz-T schrieb:
Hab an meinem 97er Bj. Angel Eyes verbaut, die Einteiligen. Ohne Nebelscheinwerfer bräuchte ich ja dann fürs Abblendlicht H7er Birnen, korrekt?
Fernlicht werde ich erstmal nicht umrüsten. Standlicht würde ich dann zu den Xenonwhite.de tendieren, allerdings haben die keine ABE oder ähnliches. Wäre mir da es "nur" ne kleine Standlichtbirne ist aber jetzt nicht sooo wichtig, allerdings muss ich in Kürze eh zum TÜV, da ich grad mehrere Sachen umbaue. Daher vielleicht dann nicht so prickelnd. Denke mal ich werde dann beides von Mtec kaufen. Frage ist halt nur welche Birne... Kann mir das mit der H7 Birne kurz jemand bestätigen?

Gruß
Äh naja, das kommt auf die AngelEyes an. Von welchem Hersteller sind die denn?
Meine sind von Raid HP/Sonar und brauchen für Abblend- und Fernlicht H1.
H7 wird bei den Originalen VFL-Scheinwerfern gebraucht.
Also...welcher Hersteller ?(

Mfg comi

Ruz-T

Ruz-T

comici schrieb:
Sind von Raid/Sonar ;)
Brauchst also Für Fernlicht und für Abblendlicht H1 Birnen!

Mfg comi
Bist du da ganz sicher? Fernlicht mag sein, aber Muelli hat im anderen Xenon-Thread folgendes geschrieben:

Abblendlicht
Typ H7, empfohlen werden:
* MTEC Super White <- bester xenonlook
* AU-Lite Xenon-Effekt-Birnen
usw, usw...

Also definitiv jetzt H1? Mir gehts lediglich ums Abblendlicht, Fernlicht lasse ich erstmal.

C

comici

Ruz-T schrieb:
Bist du da ganz sicher? Fernlicht mag sein, aber Muelli hat im anderen Xenon-Thread folgendes geschrieben:

Abblendlicht
Typ H7, empfohlen werden:
* MTEC Super White <- bester xenonlook
* AU-Lite Xenon-Effekt-Birnen
usw, usw...

Also definitiv jetzt H1? Mir gehts lediglich ums Abblendlicht, Fernlicht lasse ich erstmal.
Wie gesagt, für die Vorfaceliftscheinwerfer stimmt das auch alles,
aber bei meinen AngelEyes, die identisch mit denen von dem Link sind, sinds eben alles H1.
Und zwar definitiv, hab schon alle gewechselt und ersetzt ;)

Mfg comi

xpulse

xpulse

Threadstarter
ihr habt mir super geholfen, danke...
von mir aus kann geclosed werden...

danke nochmal!

Ruz-T

Ruz-T

Hat mal jemand nen Foto mit Angel Eyes, bei denen die Standlichtbirne getauscht wurde? Sprich durch Phlilips Blue Vision oder sowas? Oder am Besten noch ganz ohne? Überlege grade, ob ich mir zu den Mtecs auch die Blue Vision Standlichtbirne hole, oder die andere vielleicht sogar ganz rausbaue. Frage ist dann nur, wie sieht das beim ganz normalen Abblendlicht aus? "Fehlt" da dann Licht, oder würde das beim Abblendlich nicht auffalen? Bei angeschaltetem Standlicht würde es meiner Meinung nach dann besser aussehen, zumindest bei Angel Eyes, da ich dann ja nur die Ringe leuchtend habe, ohne diese zusätzliche Birne die mich doch irgendwie ganz schön nervt.

Hat jemand sowas schonmal gemacht, besser noch Fotos davon?

Thema:

Xenon nachrüsten beim A3 8L

Xenon nachrüsten beim A3 8L - Ähnliche Themen

• Xenon nachrüsten beim Focus (Hella)

Xenon nachrüsten beim Focus (Hella): Hallo! Ich möchte all jenen, die überlegen, ob sie Xenon haben wollen mit einem kleinen "Erfahrungsbericht" helfen. Nun, da ich Xenon toll...
  • Xenon beim Golf 2 Nachrüsten

Xenon beim Golf 2 Nachrüsten: Hallo Will bei meinem Golf 2 Xenon nachrüsten ! Was brauch ich alles dafür? MFG AKY1981
  • Xenon lampe nachrüsten beim w211er

Xenon lampe nachrüsten beim w211er: Hallo! ich hab da ma ne frage, ich habe einen mercedes w211er und das auto hat ziemlich schwache Scheinwerfer. könmnte ich die einfach gegen...
  • Xenon nachrüsten

Xenon nachrüsten: hallo und schön guten tag ;o) wollte gern bei meinem löwen die orignalscheinwerfer durch xenonscheinwerfer ersetzen. gibt ja zur zeit nen haufen...