Xenon Licht wird gelblicher. Wieso?

Diskutiere Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe bemerkt, dass der rechte Scheinwerfer von mir (Xenon-Licht) gelblicher wird. Weiss jemand woran das liegen könnte? Gruß...
  • Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #1
T

TanCok

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe bemerkt, dass der rechte Scheinwerfer von mir (Xenon-Licht) gelblicher wird.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Gruß

TanCok

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #2
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
Wie alt ist der Brenner?

Es gibt zwei möglichkeiten, entweder der wurde mal getauscht, weil die neuen brenner dürfen nicht mehr so bläulich sein wie die alten. die kelvinzahl ist von 6000k auf 4300k reduziert worden.

andererseits könnte es ein defekt sein, das das xenongas nicht mehr richtig arbeitet und sich die salze nicht mehr richtig verteilen und somit kann der brenner nicht mehr richtig arbeiten.

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #3
T

TanCok

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Carsten,

also ausgetauscht kann es nicht sein, da sie ja vorher beide scheinwerfer gleich hell geleuchtet haben.

Wenn es das 2. Problem sein sollte, was kann man da machen?

Gruss

TanCok

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #4
J

jack1982

Der Elektriker
Punkte Reaktionen
3
Hallo Carsten,

also ausgetauscht kann es nicht sein, da sie ja vorher beide scheinwerfer gleich hell geleuchtet haben.

Wenn es das 2. Problem sein sollte, was kann man da machen?

Gruss

TanCok

Da bleibt Dir nur noch einen neuen zu kaufen. ;)

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #5
Hupenmaster

Hupenmaster

Punkte Reaktionen
1
absolut korrekt was jack1982 schreibt, bei verblassendem xenonlicht ist es zu 99,9 % der brenner ... und da hilft leider nur tauschen!!! (wenn dich die farbe des lichtes nicht weiter stört) kannst du den brenner auch drinn lassen, der funktioniert unter umständen noch jahre ... sieht halt bloß nicht so schön aus!!! :)

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #6
T

TanCok

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die antworten.

also müsste ich einen neuen brenner kaufen, oder den anderen brenner auch kaputt kriegen :-). Scherz ....

Weiss einer wieviel so ein brenner kostet?

Gruß

TanCok

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #7
Hupenmaster

Hupenmaster

Punkte Reaktionen
1
hab letzten mittwoch einen für nen range rover verbaut............waren knappe 500€;(
für nen BMW 530 kostete der kram ca 800€,da war allerdings noch das vorschaltgerät dabei;(

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #8
T

TanCok

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
oh das ist schon etwas happig. da kriege ich ja bestimmt 2 neue scheinwerfer mit normaler halogenbirne oder?

ist es denn ohne probleme möglich 2 normale scheinwerfer einzubauen? weiss du ungefähr was das kosten würde?

Gruß

TanCok

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #9
Hupenmaster

Hupenmaster

Punkte Reaktionen
1
oh das ist schon etwas happig. da kriege ich ja bestimmt 2 neue scheinwerfer mit normaler halogenbirne oder?

ist es denn ohne probleme möglich 2 normale scheinwerfer einzubauen? weiss du ungefähr was das kosten würde?

Gruß

TanCok

guck doch erstmal bei e-bay oder autoscout..............bevor du auf halogen umrüstest.......wenn du einmal xenon hattest,wirst du mit halogen denken das du garkeine beleuchtung hast!!;)

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #10
T

TanCok

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mich mal bei Ebay umgeschaut. Ist es das was ich brauche?

Artikel bei EBAY

Habe noch eine Frage. Wenn ich jetzt das Licht einschalte, flimmert das Licht ganz leicht, aber hört später auf. Ist das schon der Anfang vom Ende? 8o

Gruß

TanCok

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #11
Hupenmaster

Hupenmaster

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe mich mal bei Ebay umgeschaut. Ist es das was ich brauche?

Artikel bei EBAY

Habe noch eine Frage. Wenn ich jetzt das Licht einschalte, flimmert das Licht ganz leicht, aber hört später auf. Ist das schon der Anfang vom Ende? 8o

Gruß

TanCok

da steckt keiner drinn.............kann sein,muß aber nich!
habe (wie schon mal geschrieben) kunden die fahren schon "ewig" mit solchen xenon`s rum,weil die sich keine neuen brenner kaufen wollen!
da kann morgen schluß sein wenn du pech hast..............oder in 3 jahren

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #12
T

TanCok

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hast du dir den link mal angeschaut?
wäre das was ich brauche?

Gruß

TanCok

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #13
J

jack1982

Der Elektriker
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

hast du dir den link mal angeschaut?
wäre das was ich brauche?

Gruß

TanCok

Ich hab mir den angeschaut.
Meiner Meinung nach ist er etwas "billig" und du musst schauen, ob der Sockel auch passt.

Wenn du den trotzdem nehmen willst, dann würd ich gleich 3 bestellen, einen als Ersatz. ;)

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #14
T

TanCok

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo jack :-)

danke für deine antwort .... werde es mir mal anschauen.

Gruß

TanCok

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #15
T

TanCok

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal ...

ich habe hier bei EBAY 2 Xenin Brenner gefunden, jedoch steht dort, dass sie bei der StVO nicht zugelassen sind. Wieso? Hier der LINK

Was muss man beachten, damit man nichts falsches kauft?!

Gruß

TanCok

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #16
J

jack1982

Der Elektriker
Punkte Reaktionen
3
Hallo nochmal ...

ich habe hier bei EBAY 2 Xenin Brenner gefunden, jedoch steht dort, dass sie bei der StVO nicht zugelassen sind. Wieso? Hier der LINK

Was muss man beachten, damit man nichts falsches kauft?!

Gruß

TanCok

Weil die bei der Lichttechnischen Untersuchung durchgefallen sind. ;)
Warum? Zu hell, zu dunkel, zu viel Wärme, zu viel blau, ........... kann alles sein.

Wichtig ist, das du ne Marke kaufst, und welche, die in der StvO zugelassen sind. ;)
Und achte auf den Sockel. ;)

• Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? Beitrag #17
T

TanCok

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß

TanCok

Thema:

Xenon Licht wird gelblicher. Wieso?

Xenon Licht wird gelblicher. Wieso? - Ähnliche Themen

Leuchten auf der linken Seite leuchten alle schwächer: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet meine gelbe Kontrollleuchte auf. Außerdem bekomme ich ab und zu die Meldungen "Blinker links kontrollieren"...
Gelbes Licht leuchte: Hallo,was könnte es sein,wenn die gelbe licht lampe leuchtet??aber alles funktioniert,trotzdem leuchtet sie,gruss sanni Es handelt sich um ein...
Opel Astra F Radio geht (meistens) nicht: Hallo, das Radio in meinem Astra F geht nur hin und wieder. Es leuchtet wenn ich das Licht einschalte, kriegt also Strom. Wenn es geht, geht...
Nebelschlussleuchten-Defekt Tucson JM BJ 2008: Hallo zusammen, Eine recht merkwürdige Problematik: Der TÜV hat festgestellt, dass die Nebenschlussleuchte am Auto UND die Phase für die...
Stellmotor Klimaautomatik: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Scenic 2 den Stellmotor für die Heizung geöffnet. Dabei sind mir die Kunststoffzahnräder rausgegangen. Weiß...
Sucheingaben

xenon licht wird gelblicher

,

xenon licht gelblich

,

xenon scheinwerfer gelblich

,
xenon gelb
, xenon leuchtet gelblich, xenon licht wird gelb, xenon gelblich, warum wird xenon gelb, xenon leuchtet gelb, gelbliches halogenlicht bmw520d abchilfe, scheinwerfer leuchten gelblich, scheinwerfer licht gelblich, gelblicher xenonschein werfer, xenonlicht auf einer seite gelblich, xenin.gelbes.licht, was wenn xenonlicht gelb leuchtet, xenon scheinwerfer leuchtet gelblich, xenonlicht gelblich, gelber xenon scheinwerfer, neue xenon gelb, xenon wird gelblich, golf6 xenonlicht wird gelblicher, gelbliches licht lampen, neue xenon birne leuchtet gelb, xenon scheinwerfer leuchtet gelb
Oben