Xenon Licht einbauen !!!

Diskutiere Xenon Licht einbauen !!! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi, habe ein Audi TT, ohne xenonlicht und möchte xenonlicht noch einbauen oder einbauen lassen. wieviel würde das kosten wenn ich das einbauen...
B

Buzza

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi, habe ein Audi TT, ohne xenonlicht und möchte xenonlicht noch einbauen oder einbauen lassen. wieviel würde das kosten wenn ich das einbauen lassen würde ???
ich habe auch ebay, (-; , xenonlicht gekauft mit steckern steuergeräten, jedoch wurde mir gesagt, das ich dazu noch ne reinigungsanlage brauche. wieviel würde die denn ungefähr kosten ???

mfg Buzza
 
H

Hirogim

Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Naja, das Problem ist, dass du bei Xenonlicht eine neue "Fassung" für die Lampen brauchst, da du, wenn du die Lampen in die alten Spiegel reinsetzt, der Gegenverkehr wie bei Fernlicht geblendet werden könnte, und der TÜV würde es auch gar net abnehmen. Aber für nen TT gibts sowas bestimmt bei ebay oder so; von ner Reinigungsanlage hab ich da noch nie was gehört.
MFG
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-63322 Rödermark
Und es ist doch so ;)
Damit die Xenonlampen abgenommen werden.
Sagen wir mal bevor der Prüfer überhaupt mal anfängt nach dem Licht zu schauen,
stellt sich die Frage ist eine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer vorhanden.
Und ist eine Elektronische leuchtweitenregulierung vorhanden.
Dies beides ist nämlich in Deutschland für Xenonlicht vorgeschrieben.

Da Xenonlampen so hell sind würde eine Falsch eingestellte Leuchtweite die anderen Autofahrer so blenden das diese unter umständen sogar unfälle bauen könnten.
Deswegen die Elektronische Leuchtweitenregulierung.

Zu der Reinigungsanlage. Dies ist auch vorschrift da Schmutzpartikel auf dem Scheinwerferglas ebenfalls gefährliche Blendungen verursachen kann.

Der Umbau auf Xenonlicht ist sehr kostenintensiv man sollte sich das schon gut überlegen...ob man wirklich Xenonlicht braucht oder ob es auch ein paar hellere Birnen Tun.

see ya Matze
 
C

cracker_id

Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Xenon Scheinwerfer Umbau??

Hi,
Ich will mir in meine Astra F Xenon scheinwerfer vom Audi A4 (94Model) einbauen,
diese gibt es ja von Original her mit Xenon zulassung(Scheinwerfer).

Nun mein Anliegen..
Da sie recht "normal" aussehen und ich jetzt FK "Angle Eyes" schon habe, kann ich diese Original Xenon scheinwerfer öffnen, die Reflektor einheit von FK mit Angle Eyes standlich in die Xenon scheinwerfer hinein bauen ( natürlich mit original Xenon DE-Linsen satz) ?

Nimmt mir das dann ein Tüver ab oder müssen die scheinwerfer so bleiben wie sie sind?

Müßte natürlich noch "dynamische Leuchtweiterregulierung" & "Streuscheiben reinigungsanlage einbauen".

Ach muß diese Reinigungsanlage getrennt von Scheibenreinigungsanlage sein oder kan ich auch diese "anzapfen"?

MFG Cracker ID
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
Scheinwerfer sind bauartgepüft, wird an denen etwas verändert (Öffnen und umbauen) erlischt die Zulassung, beim Fahrzeug erlischt die Betriebserlaubnis.

Außer einer automatischen Höheneinstellung und der Reinigungsanlage muss auch der Scheinwerfer für Xenon zugelassen sein, eine Nutzung eines "Adapter", damit eine Xenon-"Birne" in einen normalen Scheinwerfer passt ist unzulässig.

Ein Scheinwerfer ist nämlich auch nur mit "seinem" Leuchtmittel (Glühbirne) zulässig, kommt da was anderes rein, ist es wieder vorbei mit der BE des Fahrzeugs.

Also nur komplett: Reinigung, auto. Höheneinstellung, Scheinwerfer für Xenon und zugelassene Brenner, ggf noch Umbau der Schaltung für Fern- und Abblendlicht. Entweder komplett alles aus dem Teilelager des Fahrzeugherstellers oder Umbausätze von zB. Hella oder ähnlichen. Gesamtkosten etwa 1.500 bis 2.000 Euro plus Montage und Zulassung / Eintragung.
 
Thema:

Xenon Licht einbauen !!!

Xenon Licht einbauen !!! - Ähnliche Themen

Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...
Fragen zu Zusatzbatterie und Co.: Hi, ich möchte mir evtl. ne gute Anlage zusammenkaufen, habe allerdings mal noch paar Fragen dazu. Zum einen würde mich interessieren, ab...
Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo an alle, habe nach 110tkm (insgesamt 210tkm) eine ernste Panne. An meinem Voyager ist das Steuergerät ausgefallen. Habe mir Ersatz besorgt...
Renault Scenic 2 2003 Lenkradsperre defekt, HILFE !: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Renault Scenic 2 Bj.2003 folgendes Problem: Seit vorgestern kommt die Meldung "Lenkradsperre defekt" im...
Grundkenntnisse Hifi: Hey Leute, ich habe mir einen Hyundai i30 gekauft und würde mir gern eine Hifi Anlage selber einbauen, ne ungefähre Vorstellung wie der...

Sucheingaben

xenon licht einbauen

,

xenon lichter einbauen

,

xenon lampen einbauen

,
http:www.autoextrem.detuev-fragen5202-xenon-licht-einbauen.html
, einbau von xenon lampen, xenon zulassung einbau, xenonlicht einbauen, xenon licht einbau, einbau xenon licht, xenon licht zulassung, xenon lämpchen einbau kosten, kosten für einbau von glühlampen xenon licht, kosten für einbau von xenon lampen, xenon licht nachbauen, einbaukosten xenon licht, kosten einbau xenon licht, xenon einbauen, einbau xenon lampen vw, xenon licht montieren , darf man xenon licht einbauen, xenonlicht zulassung, xenon lichter in golf Scheinwerfer einsetzen, xenon lampen einbau, einbau xenon licht für audi, xenon lichter Einbau
Oben