Xenon Licht bei Corsa B?

Diskutiere Xenon Licht bei Corsa B? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; ich würde gerne meine fornt beleuchtung durch xenon licht austauschen, nun aber meine frage, reicht es einfach ne xenon lampe zu kaufen und...
B

Bercki

Threadstarter
ich würde gerne meine fornt beleuchtung durch xenon licht austauschen, nun aber meine frage, reicht es einfach ne xenon lampe zu kaufen und auszutauschen wie eine normale glühbirne oder bedarf es besonderen spezifikationen? muss das weisse licht irgendwo eingetragen werden doer kann jeder damit rumfahren?

danke ;)

D

daywalker-x

Guest
Xenon im Corsa B ist nicht möglich und 100% illegal !!!

Somit ist das Thema erledigt.

Gruß, Andy

B

Bercki

Threadstarter
oki, danke, dachte ich mri schon ;)

D

DJay

darf ich fragen warum das illigal ist ?

D

daywalker-x

Guest
Erstens haben die Scheinwerfer des B-Corsa keine Zulassung für Xenon, zweitens gibt es für den B-Corsa keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage und drittens gibt es keine automatische Leuchtweitenregulierung.

Die Xenon-Nachrüstsets, die man so bekommt, sind in Deutschland nicht zulässig.....egal, was der Anbieter sagt.......er kann sich nicht über geltende Gesetze und Vorschriften hinwegsetzen........

Aber zum Thema Xenon nachrüsten gibt´s genug Infos im Tüv-Bereich........

Gruß, Andy

D

DJay

Jo danke für die Info, Andy. Wollte das nur mal so kurz hören, hatte mich interessiert ! :)

K

KingWill

schaut mal bei D&W vorbei, die bieten universal xenon, sowie bi-xenon an, auch für corsas soweit ich weiß ;)

K

KingWill

***selbst nochmal geguckt***

kurzer auszug:

.........inkl. automatischer Leuchtweitereglung und Scheinwerferreinigungsanlage ò mit Blinkleuchte und Positionslicht ò Designblende in Wunschfarbe lackierbar...... and so on.

also wers nötige kleingeld über hat - ist echt ne lohnende investition!

T

TrojaOne

Guest
@KingWill aber die haben dann auch wohl keine zulassung.bringt ja nichts wenn die fehlt.fährst ja dann auch ohne versicherungsschutz durch die gegend! ;)

K

KingWill

mist, wäre auch zu schön gewesen..... :D

aber danke für den hinweis.....

mfg

KW

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Habe im D&W Katalog Klarglasscheinwerfer für den Corsa B gefunden. Sieht auch ganz gut aus und sind vor allen Dingen zugelassen. ;)
Xenon fürn B Corsa gibts nicht. :rolleyes:

MFG

O.C

O.C

yup ist an sich in ordnung klargals scheinwerfer aber die frage ist für welches entscheidet man sich ist geschmack sache wah :D

K

KingWill

ja stimmt schon, frontscheinwerfer gibt es schon ganz ansehnliche, aber find mal schöne rückleuchten!!

die meisten sehen einfach nur sch**ße aus, und fast jeder hersteller kopiert mehr oder weniger den lexus-style, der auch nicht mein geschmack ist.

- - - LED Rückleuchten für Corsa B?????? - - - -

D

daywalker-x

Guest
Leute, bleibt beim Thema !!! Hier geht´s um Xenon beim Corsa B und net um irgendwelche Scheinwerfer und Rückleuchten !!!

Thema:

Xenon Licht bei Corsa B?

Xenon Licht bei Corsa B? - Ähnliche Themen

• Xenon Licht

Xenon Licht: Wie kann ich am Laguna 2 prüfen ob die Xenon Lampe defekt ist? Wie kann man die auswechseln? Danke für die Hilfe.
  • XENON Licht Umbau/Tuning

XENON Licht Umbau/Tuning: Ich habe da mal eine Frage .. Wenn man Xenon schon serienmäßig eingebaut hat kann man da andere Scheinwerfer/Tuningscheinwerfer aber dass die dann...
  • Xenon Licht

Xenon Licht: Guten Morgen, gerade bin ich auf dem Weg zur Arbeit, da flimmerte mein linkes Fahrerlicht leicht rötlich. Beim Aussteigen sah ich, dass die volle...
  • Xenon-Licht zum nachrüsten?

Xenon-Licht zum nachrüsten?: Habe hier ein Xenon-Licht zum nachträglichen Einbau entdeckt. Taugt diese Sache was? Immerhin kann sie kaum schlechter als das eingebaute...