Xenon Kits-CanBus

Diskutiere Xenon Kits-CanBus im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; hi Leute,mal eine kurze Frage,wenn ich mir ein Xenon Kit in peinen rein pflanze,kann es sein,das das canbus system einen Fehlerraushaut ?? Hab...
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
hi Leute,mal eine kurze Frage,wenn ich mir ein Xenon Kit in peinen rein pflanze,kann es sein,das das canbus system einen Fehlerraushaut ?? Hab gesehen das es dafür extra module gibt..
 
Stoppi

Stoppi

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
664
Ort
97833 Frammersbach
Möglich!
Daher am besten kein 35, sondern ein 50Watt-Kit kaufen. Ist einfacher zu installieren und kostet insgesamt weniger als ein 35Watt-Kit + CanBus-Modul.
Weiterer Vorteil: Die Xenon-Leuchten "springen schneller an".
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Moah,sieht das bei dir geil aus,muss mich nur noch entscheiden,wie viel Kelvin ich nehme,6000 ist mir zu weiß,da kann ich auch die Cosmos Blue drin lassen:D
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Kann mich mal einer bezüglich dem Xenon-Kram bissl aufklären. Bin da absoluter Anfänger und hab da keine Ahnung von.

Aber ich bekomme demnächst Scheinwerfer vom RC. Die gefallen mir gut, weil die innen so bissl "rauchig" aussehen.

Wie ist das da mit Xenon? Kann man das so einfach nachrüsten? Und wie rüstet man das nach? Da ist doch immer so ein Kästchen dabei, wo muss man das anschließen? Und wie ist das rechtlich? Sind die Dinger so erlaubt? Oder muss man irgendwelche Vorgaben erfüllen?

Sorry, aber kenne mich da überhaupt nicht aus, und denke der Thread passt jetzt gut dazu :D:D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
legal gibts Xenon für den 207 net. Du brauchst zugelassene Brenner, musst automatische LWR nachrüsten sowie die Scheinwerfereinigungsanlage.
Das wäre alles noch kein Problem wenn da nicht die Sache mit den Scheinwerfern wäre. Xenon braucht extra dafür zugelassene Scheinwerfer und die gibts leider nicht.
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Okay, also viele Punkte, die ich evtl. gar nicht erfüllen kann. Alleine schon die Reinigungsanlage fehlt mir. Naja, was solls.

Dann nehm ich erst mal die RC-Scheinwerfer und gut ist ;)
 
Stoppi

Stoppi

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
664
Ort
97833 Frammersbach
Moah,sieht das bei dir geil aus,muss mich nur noch entscheiden,wie viel Kelvin ich nehme,6000 ist mir zu weiß,da kann ich auch die Cosmos Blue drin lassen:D
6000k passt halt exakt zur weissen LED-Leiste der Dayline-Scheinwerfer.


@knallda
Wie oben schon geschrieben, ist das Xenon mit 6000k richtig WEISS! Da braucht man sich absolut keine Gedanken wegen ner Kontrolle etc. machen, weil´s ausser der Helligkeit quasi nicht nach Xenon ausschaut. Mit dem bläulichen 8000k-Kit wäre das schon anders... ;)

Das Kit ist Plug & Play, also problemlos auch für einen Laien zu installieren.
Es müssen keine Kabel geschnitten oder angezaptft werden, da die Stecker für die Stromversorgung des Xenon-Kits exakt in die originalen Lampen-Stecker passen.
Einen Platz für die Steuergeräte findet man auf jeden Fall - die Kabel sind auch ausreichend lang.
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
@stoppi

was hast genau fuer ein kit drin? link? name? ?(
 
Stoppi

Stoppi

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
664
Ort
97833 Frammersbach
@Jerry206

Hab ich über EBAY gekauft. Schau mal HIER!

Ich hab 6000k / H1 gewählt.
Mit Serienscheinwerfer ist´s dann natürlich H7 beim Abblendlicht. ;)

Bläulich ist das Licht dabei nur direkt nach dem Einschalten.
Hier auf dem Foto sieht man (besser) wie WEISS es ist:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Sagen wir mal ich bau mir die Daylines rein,die haben H1,dann brauch ich H7 oder,muss ich dann den ganzen kramms aus dem Scheini ausbauen,irgendwie bin ich grad verwirrt...
 
Stoppi

Stoppi

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
664
Ort
97833 Frammersbach
Sagen wir mal ich bau mir die Daylines rein,die haben H1,dann brauch ich H7 oder,muss ich dann den ganzen kramms aus dem Scheini ausbauen,irgendwie bin ich grad verwirrt...
Du brauchst natürlich DAS, was auch in Deinen montierten SCHEINWERFERN montiert ist.
Bei Serienscheinwerfern H7, bei den Dayline-Teilen H1. ;)
Der Xenon-Brenner wird dann mit passendem SOCKEL geliefert (siehe auch EBAY-Link). Man baut dann nur die Scheinwerfer-BIRNE vom Abblendlicht aus und ersetzt diese durch den Xenon-Brenner. Dieser wird dann auch ganz einfach mit dem Bügel fixiert.
Man muss lediglich in die entspr. Gummi-Abdeckung auf der Rückseite des Scheinwerfers ein Loch schneiden, in das dann die an den Kabeln vom Xenon-Kit angebrachte extra Dichtung eingesetzt wird (Dichtung kann man auch auf den EBAY-Fotos sehen).
Wie schon geschrieben, besitzen Plus- und Minuskabel passende Stecker , die dann einfach in den Stecker der Serien-Birne eingesteckt werden.
Dann die Stecker von Xenon-Brenner und -Steuergerät verbinden und für letztgenanntes einen geeigneten Platz im Motorraum suchen --- Fertig! :]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Sry das ich das jetzt sage,du Sack,sieht einfach nur geil aus 8)


Es werden aber Aes,ich will meinen Bösenblick irgendwie nicht opfern ;) Der eine Typ der welche verkauft,meldet sich leider nicht,ob das die sind mit LWR verbaut oder nicht,grml
 
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Hier sieht es mau aus mit Tuned 207ern,bzw hab ich keinen Kontakt zu dennen,ich Fahre bald zu Rüffer,hoffe die haben da was rumstehen ;)
 
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
643
Ort
Braunschweig
Stoppi oder ein anderer,wie hast du die 2 Kabel vom Brenner in die alten Anschlüsse von der Original Birne bekommen,das passt von vorn bis hinten bei mir nicht ;(
 
Thema:

Xenon Kits-CanBus

Xenon Kits-CanBus - Ähnliche Themen

  • Xenon Kits Erlaubt?

    Xenon Kits Erlaubt?: habe das hier gefunden stimmt das? 7 seitige Xenon ABE/Gutachtensamlung für die Xenon-Licht Nachrüstung in allen PKW Typen vor dem...
  • Schwarze Aes mit Xenon Light Ringen und Xenon Kit

    Schwarze Aes mit Xenon Light Ringen und Xenon Kit: Wie oben beschrieben,biete ich euch meine Aes an,die Ringe wurden doch Weiße sehr Helle ausgetauscht,dabei ist auch ein 8000k Xenon kit,einfach...
  • Xenon Kit und Blow off

    Xenon Kit und Blow off: Ich muss jetzt nochma en thread öffnen hab das bei dem andern vergessen, und zwar wollte ich mir eine xenon kit holen, weiß aber ehrlich gesagt...
  • Xenon KIT H4 NEU von LUX-Pro

    Xenon KIT H4 NEU von LUX-Pro: Hallo Biete hier ein Xenon KIT in H4 an.Ich hatte eigendlich vor es in meinen Scheinwerfern zu verbauen aber ich habe mich dann dann doch zu H7...
  • Ähnliche Themen
  • Xenon Kits Erlaubt?

    Xenon Kits Erlaubt?: habe das hier gefunden stimmt das? 7 seitige Xenon ABE/Gutachtensamlung für die Xenon-Licht Nachrüstung in allen PKW Typen vor dem...
  • Schwarze Aes mit Xenon Light Ringen und Xenon Kit

    Schwarze Aes mit Xenon Light Ringen und Xenon Kit: Wie oben beschrieben,biete ich euch meine Aes an,die Ringe wurden doch Weiße sehr Helle ausgetauscht,dabei ist auch ein 8000k Xenon kit,einfach...
  • Xenon Kit und Blow off

    Xenon Kit und Blow off: Ich muss jetzt nochma en thread öffnen hab das bei dem andern vergessen, und zwar wollte ich mir eine xenon kit holen, weiß aber ehrlich gesagt...
  • Xenon KIT H4 NEU von LUX-Pro

    Xenon KIT H4 NEU von LUX-Pro: Hallo Biete hier ein Xenon KIT in H4 an.Ich hatte eigendlich vor es in meinen Scheinwerfern zu verbauen aber ich habe mich dann dann doch zu H7...
  • Sucheingaben

    peugeot 207 xenon nachrüsten

    ,

    peugeot 207 xenon

    ,

    peugeot 207 xenon kit

    ,
    xenon peugeot 207
    , peugeot 207 dayline, peugeot 207 navi nachrüsten, peugeot 207 dectane, xenon nachrüsten peugeot 207, xenon kit peugeot 207, xenon starter audi tt 8n, peugeot 207 led scheinwerfer, can bus modul xenon, h1 xenon kit einbauanleitung, Xenon Style Lampen, xenon kit einbauen, teile nr. h1 stecker audi tt 8n, peugeot 207 rc xenon, dacia duster can bus, stecker h7 peugeot, dectane corsa c angel eyes leuchtweitenregulierung, peugeot brenner wechseln, xenon einbauanleitung, angel eyes scheinwerfer corsa c kabel abdeckung, peugeot 207 daylight, daylight scheinwerfer peugeot 207 schwarz eingebaut
    Top