xenon für den polo???

Diskutiere xenon für den polo??? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; nur mal ne frage für dumme: gibt es eigentlich überhaupt xenon-beleuchtung für den polo 6n1 oder kann man die irgendwie nachträglich einbauen...
toshi

toshi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nur mal ne frage für dumme:

gibt es eigentlich überhaupt xenon-beleuchtung für den polo 6n1 oder kann man die irgendwie nachträglich einbauen? oder zerplatzt da grade einer meiner träume... *snief*

ps: bin halt was das angeht ein echter newbie, aber besser spät als nie... ;o)

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
Als Polo 6N fahrer hast Du, wenn Du einen dicken Geldbeutel hast, Glück. Der Polo GTI hat ab Werk Xenon Scheinwerfer, zumindest als extra, ich meine aber sogar Serienmäßig.
Diese kannst und darfst Du gemeinsam mit Automatischer Leuchtweiten regulierung und Scheinwerferreinigungsanlage in Deinen Polo nachrüsten.
Erschreck Dich aber bitte nicht was der ganze kram kostet.

Mfg Patrick

Zuletzt bearbeitet:
toshi

toshi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wo kann ich das zeug denn günstig bekommen (gebraucht?)? und vor allem: reicht es, ne birne zu wechseln oder muss der gesamte scheinwerferkram raus? ich fahre übrigens nen 60ps "starken" 6n1, bj. 96...

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

du musst die ganzen Scheinwerfer tauschen.

Greetz
Marcel

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
Günstig ist eher schwer. Wenn dann gelegentlich bei Ebay, aber vorsicht. Lass Dir keinen Umgebauten H4 Scheinwerfer andrehen, da ist es dann nichts mit Tüv!!!
Birnen Tauschen reicht auf keinen Fall. Die kosten übrigens alleine schon bei VW etwa 180€ 8o .
Also, Scheinwerfer und Scheinwerferreinigungsanlage würde ich original VW, oder die entsprechenden Ident-Teile aus dem Zubehörhandel nehmen. Ne Autom. LWR zum nachrüsten gibt es bei Hella. Du kannst auch die Originale von Vw einbauen, hat div. Vorteile, ist aber recht aufwendig. Siehe Dazu auch das Topic im "Golf"-Forum.

Mfg Patrick

toshi

toshi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mit welchem preis müsste ich denn da UNGEFÄHR rechnen, inkl. klarglas? wenn ihr mir das noch beantworten könntet, dann wäre mir damit geholfen...

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
Ich würde grob schätzen das es ein 4stelliger Preis wird. Mal sehen was ich herausfinden kann.

Mfg Patrick

toshi

toshi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wie wäre es eigentlich, wenn ich klarglas mit diesen superwhite-halogen-lampen kombiniere? kommt das vom aussehen und effekt etwa an xenon ran?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich glaube nicht, da Leuchtkraft und Farbtemperatur beim richtigen Xenon doch weit drüber liegen...

Greetz
Marcel

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
So, habe mal ein paar Preise. jeweils für eine Seite wenn nichts anderes dabeisteht.
Scheinwerfer (Polo GTI Modelljahr 2001) 250€ (Ohne Leuchtmittel!)
Steuergerät für Xenon-Birne 250€
Xenon Brenner (D2S) 192€ 8o
Hubelement mit Düse für SRA 30€ (Kleingeld)

Folgende Teile werden einmal benötigt:
Pumpe für SRA 40€
Niveau geber für ALWR 170€
eventuell ein anderer Lichtschalter ca. 70€

Für Kleinteile würde ich nochmal etwa 150€ einplanen.
--------------------------------------------------------------------------
Summe: 1874€
=========================================

Wenn man das alles verbaut hat sollte einer LEGALEN Tüv-Eintragung nichts mehr im wege stehen.
Das Problem ist nur das Mj ´01 bereits der 6N2 ist. Ich habe leider keine Ahnung in wie weit die klotten in den 6N1 passen.

toshi

toshi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke dafür! ich gucke mal und überlege, ob ich vielleicht doch "erstmal" die variante mit den weißen halogen-lampen ausprobiere...
gibs da in sachen tüv was zu beachten? und welche brauche ich da?

M

McBundyOne

Punkte Reaktionen
0
habe da gerade auch noch ne frage haben die scheinwerfer aus dem gti eine linse und sind die aus klarglas weil habe gesehen bei nem freund das mann erst ab baujahr 2000 reinigungs anlage und autom. leuchtweitenregulierung brauch und das täte ja schon ein haufen geld sparen

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Das Beispiel hier ist sowieso hinfällig, da der 6N1 nur bis 98 gebaut wurde. Ab 99 gab's dann den Facelift, und der hat eine komplett andere Front als der 1er. Die Scheinwerfer sind viel größer, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die irgendwie in den &n1 eingebaut bekommt...

Thema:

xenon für den polo???

xenon für den polo??? - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Skoda Fabia: Diesel-Motor fliegt aus dem Sortiment - was ist mit Polo und Ibiza?: Derzeit ist rund jeder 10. neu zugelassene Skoda Fabia ein Selbstzünder. In naher Zukunft wird der Anteil aber auf Null sinken, denn die...
Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

6n1 LWR nachrüsten

,

scheinwerferreinigungsanlage vw polo 6n nachrüsten

,

xenon licht fuer polo 6n1

,
vw polo 6n1 lichtschalter birne
, polo 2 lwr nachrüsten, polo 6n1 gti xenon wie, vw polo 6nz wechseln xenonbrenner, polo 6n1 xenon nachrüsten, vw polo 6n1 xenon effekt birnen, welche xenon birnen für polo 6n1, darf ich xenon birnen in den polo 6n1, xenon licht polo 2004, xenon polo 6n1, polo 6n scheinwerfer reinigungsanlage nachrüsten
Oben