Xenon Flackert ?

Diskutiere Xenon Flackert ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo M3 Friends! Also mir geht es seit der letzten Inspektion ( 80 Tkm ) total out. Bei mir Flackert das Xenonlicht unaufhörlich. Es passiert...
K

Klimtom1981

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
12
Hallo M3 Friends!

Also mir geht es seit der letzten Inspektion ( 80 Tkm ) total out.

Bei mir Flackert das Xenonlicht unaufhörlich. Es passiert immer dann wenn ich morgens losfahre zur Arbeit.

Es entsteht ab und zu so ein Flackern wenn ich den Blinkerhebel betätige! Also fast jedes mal wenn ich Abbiegen muß oder Fahrspur ändern möchte. Das geht mir langsam auf den
Keks!

Erst wenn der Mazda 3 so 10 - 15 Min. fährt dann Flackert nichts mehr ,
egal wie oft ich den Blinker betätige!

Woran liegt das? Feuchtigkeit? oder was?

Ich möchte von euch wissen ob ihr XENONFAHRER auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Über jede Antwort bin ich dankbar , bevor ich in die Werkstatt fahre!

Gruß KlimTom
 
F

FlipDaScrip

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
12
Servus,

also ich fahr auch nen M3 mit Xenon, hab dieses Problem aber noch nicht festgestellt..hab aber auch erst 35 Tkm runter. Hoffe allerdings, dass es bei mir nicht passiert ;)

Hat sich bei dir da schon was ergeben??

Gruß
 
J

jt1984

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
15
Ort
2630 NÖ
Hy!

Hab jetzt knapp 55.000 km runter und hab bis jetzt noch nichts ähnliches bemerkt.

Leider keine große Hilfe, ich weiß :)

lg
thomas
 
D

didisn

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
38
Ort
19036 schwerin
hallo!bei mir sind 52tkm auf den tacho und habe toi toi toi auch noch keine probleme mit den xenon
 
flohmiez

flohmiez

Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
64
Ort
Pfalz/Speyer
Flakkern Xenon

Hi
Hatte auch solch ein Problem. bei Knappen 100.000 km hatte es angefangen mit Flakkern.
Später gind gann während der Fahrt der Scheinwerfer aus. Es stelte sich heraus das es Kaputt war. Kaufte wir gleich 2 neue. In der werkstatt wurde mir gesagt das das schon mal vorkommen kann. immer hin sinds 100.000 km.
 
K

Klimtom1981

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
12
Immer noch flackern aber bei frost!

Danke vorerst für eure Antworten!

Jetzt habe ich fast 100 Tkm auf dem Tacho (in ca 1,5 Monate ist es soweit) muß bald zur Inspektion und die Garantie läuft nun bald ab.

Sehr ärgerlich, den noch vor einigen Wochen hatten wir mal kurzzeitig Frosttemperaturen in der Nacht und da find das Flackern um 5 Uhr morgens auf dem Weg zur Arbeit schon wieder an.

In der Werkstatt keine Ursache gefunden! So ein mist. Jetzt sind wieder warme Temperaturen und das passiert nun wieder gar nicht.

Jetzt bleibt mir nur noch eine verlängerung der Garantie auf ein Jahr für ca. 160 € zur Wahl, um bis zum nächsten Winterfrost zu warten und dann die Xenons nochmals zu testen und auf Garantie zu Tauschen bzw ersetzen.

An alle :

Was meint Ihr dazu?

An Flohmiez: Wießt Du vielleicht wie deine Werkstatt den Fehler erkannt hat oder die
Ursache herausgefunden hat?
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Ich bin jetzt kurz vor den 100.000 und hatte da noch keinerlei Probleme.
Was macht ihr nur mit euren Autos? :D
 
MichaelHPS

MichaelHPS

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
281
Ort
Neustadt
Scheinwerfer / Xenonsteuergerät defekt
 
der Markus

der Markus

Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
2
es soll Probleme bei der Stromzufuhr geben, zum teil durch Kontaktprobleme an den Steckern. die Steuergeräte sind sehr empfindlich gegen Unterspannung. Beim 6er soll das verlegen eines zusätzlichen Massekabels Abhilfe schaffen.
 
Thema:

Xenon Flackert ?

Sucheingaben

mazda 6 xenon flackert

,

mazda 3 xenon steuergerät

,

xenonlicht flackert nissan

,
matzda 3 xenon fällt aus
, mazda 3 scheinwerfer, mazda 3 xenon flackert, xenon nachrüsten licht flackert mercedes, xenon steuergerät mazda 3, xenonlicht flackert mazda 5, nissan xenon steuergerät, scheinwerfer flackern mazda 3, xenon scheinwerfer flackert bei mazda, mazda 3 licht flackert, mazda 6 xenon licht flackert fällt dann aus, mazda 3 diesel licht flackert, mazda 3 xenon steuergerät problem, mazda 3 flackert die scheinwerfer, mazda 3 xenon problem , scheinwerfer mazda 3 flakert, nissan xenon flackert oder geht aus, linke xenonscheinwerfer flackert mazda6, mazda 3 probleme mit xenon scheinwerfern, nissan xenon flackert, mazda 6 scheinwerfer rechts flackert, xenon blitzt kurz mazda 6

Xenon Flackert ? - Ähnliche Themen

  • Xenon Leuchtweite

    Xenon Leuchtweite: Huhu! In der Hoffnung das mir hierbei geholfen werden kann - habe den Eindruck das Forum ist ziemlich tot... Meine Scheinwerfer erfüllen nicht die...
  • umbau auf xenon bei laguna 2

    umbau auf xenon bei laguna 2: hallo, kann man bei einem laguna 2 bj. 2004 die normalen scheinwerfer austauschen gegen xenon und was braucht man dafür? danke euch für eure tips
  • Xenon Licht

    Xenon Licht: Wie kann ich am Laguna 2 prüfen ob die Xenon Lampe defekt ist? Wie kann man die auswechseln? Danke für die Hilfe.
  • Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?

    Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?: servus zusammen, mal ne frage. ich würde gern tagfahrlicht nachrüsten weil sich grad anbietet da mir eine die front stossstange geschrottet hat...
  • XENON FLACKERT, brauche unbedingt hilfe!

    XENON FLACKERT, brauche unbedingt hilfe!: hallo. habe gesucht aber leider keine richtige antwort gefunden. habe mir ein xenon-nachrüst-set gekauft und dazu neue scheinwerfer für den VW...
  • Ähnliche Themen

    • Xenon Leuchtweite

      Xenon Leuchtweite: Huhu! In der Hoffnung das mir hierbei geholfen werden kann - habe den Eindruck das Forum ist ziemlich tot... Meine Scheinwerfer erfüllen nicht die...
    • umbau auf xenon bei laguna 2

      umbau auf xenon bei laguna 2: hallo, kann man bei einem laguna 2 bj. 2004 die normalen scheinwerfer austauschen gegen xenon und was braucht man dafür? danke euch für eure tips
    • Xenon Licht

      Xenon Licht: Wie kann ich am Laguna 2 prüfen ob die Xenon Lampe defekt ist? Wie kann man die auswechseln? Danke für die Hilfe.
    • Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?

      Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?: servus zusammen, mal ne frage. ich würde gern tagfahrlicht nachrüsten weil sich grad anbietet da mir eine die front stossstange geschrottet hat...
    • XENON FLACKERT, brauche unbedingt hilfe!

      XENON FLACKERT, brauche unbedingt hilfe!: hallo. habe gesucht aber leider keine richtige antwort gefunden. habe mir ein xenon-nachrüst-set gekauft und dazu neue scheinwerfer für den VW...
    Top