"Xenon" Birnen

Diskutiere "Xenon" Birnen im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Also ich hab jetzt schon öfter von so speziellen Birnen gehört, die man gegen die Standard Birnen austauschen kann. Anscheinend sind die viel...
J

Jacko

Threadstarter
Also ich hab jetzt schon öfter von so speziellen Birnen gehört, die man gegen die Standard Birnen austauschen kann.
Anscheinend sind die viel heller und ähnich wie Xenon.

Die sind halt meistens recht billig, deshalb halt ich da net viel von.

Aber wollt das trotzdem mal hier ansprechen. Was haltet ihr davon?

ebay

leider sind die nicht stvo zulässig, wieso bloß?

HGTwoz

HGTwoz

...sind Scheiße!
Laß die Finger davon. Werden zu heiß und können so das Innenleben Deiner Scheinwerfer verbrutzeln^^!

Haben 100W Leistung, zugelassen sind bei Dir fürs Abblendlicht max. 55W! Deshalb nix StVo.

uuund endlich, ich darfs auch mal sagen!!!

Benutz die Suche, jede Wette mehrere Einträge.

Achja last but not least!
Bau Dir die Dinger ein, sei an einem Verkehrsunfall beteiligt, an dem Du nicht mal Schuld bist und Deine Versicherung wird net einen Cent bezahlen!

M

MotorBreath

vielleicht meint er nur dir xenon like birnen. die strahlen statt gelb in einem schönen weiß/blau. hab die auch drin. sind von philipps und sind recht gut. haben 55W und bringen schon n bissl was

HGTwoz

HGTwoz

jo möglich iss das, will da ma nix ausschließen, gibbt schließlich von den namenhaften Herstellern xxxverschiedene Birnchen, die auch alle zugelassen sind und superdolle unterschiedliche Leuchteigenschaften haben, Nebel, Regen und weiß der Geier noch alles. :D

ABA!!

klick auf den Link, den er gepostet hat und Du triffst auf 100W Birnsche...
zu denen war mein Statement. Punkt.

M

MotorBreath

ach gott haijo, hab den link mal voll nicht gesehen. bei mir sieht text und link gleich aus...

J

Jacko

Threadstarter
also wenn ich euch richtig verstanden hab, kann man folgendes Fazit ziehen:

"Xenon Ersatz Birnen mit 100 W von nonam Hersteller sind nicht gut, und gibt nur stress mit stvo"

"Xenon Erstatz Birnen mit 55W Von Philipps oder so, sind ok und bringen besseres Licht und sind legal"

Richtig?

Habe solche Birnen schon im Conrad Katalog gesehen.
Da gibt es spezielle für verschiedene Sockel Varianten. Welche hat denn der Brava 1,6 SX?

Muss man die Birnen dann vom TÜV eintragen lassen?

Wirken die sich dann aufs Stand, Abblend oder Fernlicht oder auf alle aus?

Wieviel heller sind sie im Vergleich zum Standard?

Wie halten sie den Vergleich zu echtem Xenon stand?

MFG

BastiDo

BastiDo

Jacko schrieb:
Da gibt es spezielle für verschiedene Sockel Varianten. Welche hat denn der Brava 1,6 SX?

Muss man die Birnen dann vom TÜV eintragen lassen?

Wirken die sich dann aufs Stand, Abblend oder Fernlicht oder auf alle aus?

Wieviel heller sind sie im Vergleich zum Standard?

Wie halten sie den Vergleich zu echtem Xenon stand?

MFG
Für den Bravo 1,6 brauchst du H1 Birnen. (denke mal für den Brava die selben)
Hab mir gestern Philips Vision Plus Birnen gekauft und man merkt schon einen unterschied zu den standard Bravo Birnen.
Eintragen lassen musst du da nichts.
Stand und Abblendlicht benutzen die selbe Birne, wenn du das Fernlicht ebenfalls ersetzen willst brauchst du noch ein weiteres Paar H1 Birnen.
Laut Hersteller sind die Philips Vision Plus / Ultra Birnen 50% heller und leuchten 10-20 Meter weiter.
Im Vergleich zum echten Xenon sind sie natürlich schon ein wenig schwächer, aber wie gesagt hat immer noch besser als die Standard Birnen.

Solche habe ich: Ebay Art.Nr.: 8016877235 , die leuchten weiß.
Dann gibts noch welche mit blauem schimmer (halt xenon ähnlich):
Ebay Art.Nr.: 8018393663

Zuletzt bearbeitet:
Speedsta79

Speedsta79

es kommt einfach immer drauf an wasde genau willst.

xenonlook bringt nie das optimum an licht, lampen die mega hell sind sind wiederum recht gelb ;)

beides zusammen gibts leider nur bei echtem xenon.

von den ganzen billigteilen auf ebay würd ich abraten, ebenso von den bluevision, da gibts wesentlich besser lampen ;)

J

Jacko

Threadstarter
ok danke

wie baue ich dann die Birnen ein? Das kann ich schon selber machen oder?

Also die Philips Blue Vision Birnen finde ich nicht schlecht, von denen hab ich schon öfter gehört.
Aber die blauen sind dann "dunkler" als die weißen?

@Speedsta: Was ist an denen so schlecht? Welche würdest du dann empfehlen?

Speedsta79

Speedsta79

Die Bluevision halten nich lange, ausleuchtung is dürftig und die Farbe is auch scheisse ;)

Was willste denn? Xenonlook oder Ausleuchtung?

Ausleuchtung würd ich die Philips Power2night oder PIAA Superwhite nehmen

Xenonlook Biolight, Eurolite oder PIAA Spark Blue ;)

J

Jacko

Threadstarter
ja die Mtec sind im Prinzip auch nicht schlecht. Sind die auch in der STVO zugelassen?

Da gibts auch noch welche von Osram.
Osram Cool Blue

Und H1 passt sicher?

Naja, also ich hätt scho gern Xenon Look,wobei die Lichtqualität nicht schlechter werden sollte.

Speedsta79

Speedsta79

wennde mir alle angaben zu deinem auto hast kann ich nachschauen wasde genau brauchst ;)

B

bAd

Fiat Bravo 1.8 16V GT Bj.97
Ich müsste auch H1 haben oder?
Muss man sich die nun eintragen lassen oder kann man sich die einfach bestellen und sofort einbauen?!

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

ja passt bei jedem bravo/a und Marea.
sind eintragunsgfrei sofern tüv zulässig und unter max. 55Watt

J

Jacko

Threadstarter
@Speedsta: Brava 1,6 SX , 76 KW, BJ 97

Was meint ihr dann zu den Osram?

Und sagt mal bitte, wie baue ich die dann ein? Ist das easy?

Welche sind jetzt von den ganzen genannten die besten und dabei auch zulässig?

Wie gesagt, mir kommts auf Xenon Look und gutes Licht an.
Also es sollte keinesfalls schlechter als Standard sein.
Bei allen Angeboten von dem blauen Licht steht doch immer dass es heller als Standard ist. stand z.b auch bei den Osram und den Philipps.

Speesta du hast doch auch gemeint die Philipps halten nicht lange. WIe lange halten sie dann?

Speedsta79

Speedsta79

also die osram coolblue und die philips bluevision kannste echt vergessen wennde xenonlook willst. die bluevision sind auch recht anfällig was die haltedauer betrifft. kenne einige (mich eingeschlossen) wo alle 3 monate wechseln können.

Xenonlook die auch legal sind und wode auch garantie drauf hast -> Biolight. Günstigere Alternative aber ohne Garantie -> MTEC

J

Jacko

Threadstarter
OK
hab mal geschaut:
Die Biolight haben anscheinend 7500 K, oha!
Mtec hat anscheinend 4500.
die Osram haben 4000.
Piaa gibts anscheinend auch bis 7500.

Die Biolight scheinen also die besten zu sein.
Du sagst da ist Garantie drauf? Und die sind echt gut und halten lange?

H1 passt definitiv bei mir, und ich kann die locker selbst einbauen?

HGTwoz

HGTwoz

...oh man, klar packst Du das alleine! 8)
Das kann sogar mei Omma, ich laß die daß immer machen... Rentner usw. viel Zeit, weiß Du. :D Nene nur Spaß!

Also keine Panik das ist echt keine Aktion.
Achte beim Einbau der neuen Lampen darauf, daß Du möglichst net mit den Fingern die Glaskörper anfäßt. -Fett an den Fingern- verkürzt die Lebensdauer. Halt die Birnchen mit nem Stück Küchenpapier oder Tempo fest, dann klapp das alles supi.

H1 passt definitiv!

Thema:

"Xenon" Birnen

Sucheingaben

fiat punto xenon Birne rund

,

xenon look birnen test

,

litech birnen

,
mtec super white golf 3
, osram mega white 4300k, h4 birnen golf 3, h4 xenon birnen, mtec h4 super white glühbirnen, mazda xenon nachrüstsatz, Litech h4, mtecs, xenon h4 birnen, h7 xenon birnen blau, welche xenon look birnen, fiat brava birnchen für gebläse, H4 extrem blau birnen, fiat bravo 198 xenon look birnen, litech xenon 7500k test, mtec super white h4, xenon effekt birnen test, philips blue vision marea, led h4 birn, litech rally h4, litech xenon blue 100 watt, h7 xenon mega white

"Xenon" Birnen - Ähnliche Themen

• Xenon Look Birnen

Xenon Look Birnen: hi leutz, will mir neue birnen reinmachen 1x H11 (Nebelscheinwerfer) 2x H7 (Abblend- + Kurvenlicht) 1x W5W (Standlicht) was könnt ihr da...
  • Golf 3 Inpro Scheinwerfer mit Angel Eyes....stärke Birnen o. Xenon look

Golf 3 Inpro Scheinwerfer mit Angel Eyes....stärke Birnen o. Xenon look: Hey, hat von euch jemand schonmal zufällig die Birnen von den Inpro Scheinwerfern von den Angel Eyes gewechselt? Also anstatt 5W, 10W verbaut...
  • Birnen für Abblendlicht GP THUNDER 8500 K XENON 55W

Birnen für Abblendlicht GP THUNDER 8500 K XENON 55W: Hi Leute! Ich habe mir H7 abblendlichter geholt (ebay), habe diese auch problemlos einbauen können und zum test angemacht. nur dann kam Rauch...
  • Ultimative Xenon Birne (legal!)

Ultimative Xenon Birne (legal!): Also bin heute Abend auf der Straße gefahren und dann sehe ich nen Golf 4 mit "Xeonon" Leuchten (sahen sogar noch geiler aus) dann als er neben...
  • Xenon Birne wechseln, defekt, rötlich gefärbt, allg. Infos dazu

Xenon Birne wechseln, defekt, rötlich gefärbt, allg. Infos dazu: Einige Infos zu den Xenon-Birnen in euren Accords: Vorfall: Vor zwei Tagen bemerkte ich, dass sich während der Fahrt plötzlich der Lichtkegel...