X2 Welches Fahrwerk?

Diskutiere X2 Welches Fahrwerk? im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen; Hallo, also ich habe mich mal hier durchs Internet gelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen ;-) Die Xantia X1 hatten alle entweder...
Dragon666

Dragon666

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
34
Ort
34346 Hann. Münden
Hallo,

also ich habe mich mal hier durchs Internet gelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen
;-)

Die Xantia X1 hatten alle entweder Hydropneumatik oder das Hydractive 2 Fahrwerk ( umschalten zwischen Sport und Normal) und natürlich Activa. Der ist aber für meine Frage uninteressant.

Ich würde gerne wissen was es für unterschiede beim Fahrwerk des X2 gab? Gibt es dort auch noch die hydropneumatik und Hydractive 2?? Habe einen X2 Baujahr 2000 gesehen und der hatte nicht die Wahlmöglichkeiten Sport/Normal?

Kann mir da jemand helfen?

gruß Dragon
 
F

freibergisch

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
12
Den X1 gabs nur mit Hydropneumatik Fahrwerk. Der Activa hatte dagegen schon ein Hydractive Fahrwerk soweit ich das weiß...
Es kann jedochsein, dass der X1 (letzten Baureihen - BJ 97) schon das Hydractive I Fahrwerk hatten.
Der X2 hat von Haus aus schon das Hydractive 1 oder 2 Fahrwerk.
Der Activa auch wieder aber mit aktiver fahrwerksstabilisierung. daher ja activa

also ich habe einen X1 mit hydropneumatik bin schon 2 X2 gefahren (HDi exclusive und 1,8i 16V) beide hatten hydractive Fahrwerk. Der Exclusive hatte das Sportfahrwerk mit dem Umschalten zwischen Komfort und Sport.

Man merkt den Unterschied zwischen Hydractive und Hydropneumatik kaum.

Das Hydractive Fahrwerk ist meines Erachtens nach etwas härter.
Aber großartig anders ist es nicht.

Xantia fahren ist und bleibt toll, egal welches Fahrwerk! =)
 
Thema:

X2 Welches Fahrwerk?

Sucheingaben

unterschied hydractiv und activa

,

unterschied hydractive hydropneumatisch

,

xantia x2 hydractive

,
citroen hydractive-fahrwerk
, unterschied hydractive normal, unterschied aktiva und hydraktive, xantia x2 hydractiv, activa hydractiv unterschied, citroen xantia fahrwerk unterschiede

X2 Welches Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld

    Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld: Moin Moin, ich fahre einen Golf V und habe vor, das Fahrwerk sowie die Bremsen etwas sportlicher zu gestalten. Dabei ist mein Budget begrenzt...
  • Audi TT RS erhält von H&R stufenlos einstellbaren Fahrwerks-Ausbau

    Audi TT RS erhält von H&R stufenlos einstellbaren Fahrwerks-Ausbau: Um den an sich schon recht sportlichen Audi TT RS noch besser zu machen, kann man einerseits sehr viel Geld in den Motor sowie Antriebsstrang...
  • Toyota GT86: umfangreiches Facelift für innen, außen und Fahrwerk angekündigt

    Toyota GT86: umfangreiches Facelift für innen, außen und Fahrwerk angekündigt: Der kompakte Sportwagen GT86 bietet für relativ kleines Geld viel Fahrspaß, wie unser Test gezeigt hat. Doch neben viel Licht gibt es auch viel...
  • raceland fahrwerk teile gutachten vectra b

    raceland fahrwerk teile gutachten vectra b: hey kann mir jemand sagen wo man ein teile gutachten für raceland fahrwerk herbekomme ?? oder hat jemand eine pdf datei dafür fahrwerk...
  • Vel Satis Fahrwerk hinten / Automatik

    Vel Satis Fahrwerk hinten / Automatik: Hallo, da ich keine Ahnung habe stelle ich mal einfach meine Frage in den Raum: Ich fahre seit gestern einen 2002 Vel Satis Initiale 3,5 ...
  • Ähnliche Themen

    Top