www.ebay.de - Sammel Thread

Diskutiere www.ebay.de - Sammel Thread im Servicewüste Deutschland Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo User, da es ja dem Anschein nach einige gibt die zu diesem Thema was zu sagen haben, hier ist er - der ultimative www.ebay.de Sammel...

Strati

Threadstarter
Hallo User,

da es ja dem Anschein nach einige gibt die zu diesem Thema was zu sagen haben, hier ist er - der ultimative www.ebay.de Sammel Thread.

Hier ist meine persönliche private Meinung zu dem Internetauktionshaus:

Versteigern kann man da wirklich alles was man früher zum Sperrmüll gegeben oder sonst entsorgt hätte, man bekommt teilweise auch wirklich gute Preise dafür, also für private Verkäufer die Ihren Dachboden oder die Garage entrümpeln kann ich ebay empfehlen muss aber auch vor den hohen Gebühren warnen.

Ersteigern kann man bei den meißten Anbietern auch, doch wenn ich "Markenartikel" für über die Hälfte günstiger als beim Hersteller bekomme, kann nicht immer alles mit rechten Dingen zu gehen. Es gibt bei ebay zahlreiche Duplikate z.B. von Scheinwerferblenden, Stoßstangen, Seitenschweller, Heckspoiler usw. die über kein gültiges Prüfgutachten verfügen und allenfalls mit einem gefälschtem Tüv-Gutachten ausgeliefert werden. Da muss man dann schon fein aufpassen.

Wer heutzutage bei einem Händler ersteigert hat das Recht als Kunde natürlich auf seiner Seite, zahlreiche Händler versuchen daher als Privatperson zu verkaufen, davor möchte ich auch warnen, da gewissenhafte Händler sicherlich die Gewährleistung nicht umgehen würden.

Generell ist www.ebay.de nicht schlecht, nur es bietet zahlreichen schwarzen Schafen eine Plattform die es früher nie gab um Duplikate zu vertreiben, daher ist ebay.de tödlich für den Einzelhandel.

Der Trend geht allerdings zur Zeit wieder zurück von "gibts bei ebay billiger" zur Qualität, das ist erfreulich und wünschenswert.

So nun seid Ihr dran...

Tuningfreak

Tja, davon kann ich ein Lied singen. Wie Strati schon gesagt hat, machen die Ebay Ramschläden im Autotuningbereich die seriösen, kleinen Händler die noch Service und Beratung bieten kaputt. Das war Anfangs im Fahrwerksbereich, momentan verlagert sich das ein Wenig Richtung Beleuchtungsartikel.

Wenn mittlerweile ein Kunde zu mir kommt und sagt "Bei Ebay kostet das...." dann sag ich ihm: "Bitte, dann geh und kauf da! Ich mache diese Dumpingpreise nicht! Den Anbieter gibts in 1 Jahr nicht mehr und dann stehste im Garantiefall da." Befriedigend ist es dann, wenn die Kunden zu mir zurück kommen und sagen "Hätte ich nur auf Dich gehört..." - kam tatsächlich schon vermehrt vor.

All die Leute die meinen sie könnten mit Dumpingpreisen auf den Markt drängen werden es früher oder später auch verstehen daß es so nicht geht (oder verkaufen minderwertige Qualität) und machen die Läden dicht. Die seriöseren Ebay Händler verkaufen zu markttypischen Preisen, das geht dann auch in Ordnung.

Allgemein bin ich von Ebay schon recht überzeugt. Wurde 1x betrogen (40 €) und einmal kam zwar die richtige Ware aber die eher schlecht als recht, ansonsten alles gut gelaufen wenn man sich seine Verkäufer explizit auswählt! (Bewertungen!) Sobald ein Händler in kurzem Zeitraum verhältnissmäßig viel Negativbewertungen hat, isser für mich gestorben.

Und vorsicht bei vermeintlichen Schnappern:
Grade im Audio/Hifi/PC/Foto Bereich findet man oft über die Preissuchmaschinen wesentlich günstigere Anbieter!

NoiseON

könnte man nicht versuchen mal so ne kleine liste dann hier aufzustellen mit welchen ebay händler man in sachen tuning gute erfahrungen gemacht haben, mit welchen schlechte, und welche sehr kulant waren in sachen probleme lösen ?

Sir-Tobi

Das wichtigste wurde ja schon gesagt, wie das mit den schwarzen Schafen und der Qualität!
Aber man sollte aber auch mal als Kunde Preisvergleiche anstellen.

Eigenes Beispiel: Für meinen Pug 206 wollte ich eine Tankdeckelblende haben. Bei ebay 3 Tage vor Auktionsende schon bei über 25€. Habe einfach mal aufm Heimweg einen Umweg in Kauf genommen und die Originalblende für 37,70€ bei einem Peugeot Autohaus erstanden. Bei Ebay ist mein Objekt der Begierde 2 Tage später für knapp 41€ + Versand verkauft worden.

Es muss ja nicht gleich ein Umweg von Km auf sich genommen werden aber ein Anruf reicht doch schon um ein realistisches Bild vom Preis zu bekommen. Auch Internet-Shops sind nicht immer die beste Lösung. Aber schon mal ein Leitfaden.
So haben meine Vorredner absolut recht, dass der Trend von Ebay bzw "Geiz ist geil" weg geht. Die neue Richtung heißt, auch für mich, Qualität, vernünftige Beratung aber dafür auch mal ein zwanni oder fuffi mehr locker machen.

In diesem Sinne :"Augen auf beim Tuningteile kauf" :rolleyes:

Euer Sir-Tobi

NoiseON

mal so ne frage zu deiner meinung, wodran soll man denn als leihe erkennen ob das gutachten nun gefälscht ist oder auch nicht ?

Klettiator

AutoExtrem Crew
Ist dass die Firma aus Berlin? Da hatte ich auch mal nen katalog und sah ganz gut aus!

Ralle2004

Nee Nee, die du meinst ist die Fa. Boxenstop! Die ist Geschichte seid 2 Jahren!
Der Boss ist jetzt bei Supersport in Eichstädt!

AcuRa_RoQuez

Ich empfehl mal 2 Ebay anbieter :-)

Hab mir bei "maxpower-extremecars" eine Frontschürze für meinen Civic Bj.98 Bestellt, die Versandkosten von 30€ erschienen mir anfangs recht hoch aber als die Schürze nach ca. 5 Tagen dann da war, war ich doch froh (war alles Super verpackt). MaxPower hat auch ein Super genaues Teilegutacghte beigelegt mit dem es keine Probs beim Tüv gab. Die Passgenauigkeit war auch Super, musste nix angepasst werden. Ein Renngitter war auch noch mit drin Kostenlos. Also wer Honda fährt dem kann ich MaxPower nur empfehlen.

Der 2te wär "rsc-automotive_de", dort hab ich mir 2 Schwarze Renngitter ersteigert die auch nach ca. 5 Tagen da waren, Verpackung und Quali der Gitter waren super.

NoiseON

AcuRa_RoQuez schrieb:
Ich empfehl mal 2 Ebay anbieter :-)
Der 2te wär "rsc-automotive_de", dort hab ich mir 2 Schwarze Renngitter ersteigert die auch nach ca. 5 Tagen da waren, Verpackung und Quali der Gitter waren super.

hmm meinst du vll csr automotive teile die von dem ebay user csr-tuning_de verkauft werden ?

wenn ja kann ich mir nur anschliessen oder halt den empfehlen, hab ne frontspoilerlippe und seitenschweller, muss man zwar bissle anpassen, aber sind auch sehr kulant, hab die frontspoilerlippe fürn appel und n ei bekommen, weil ich die seitenschweller doch sehr lange anpassen musste, waren für 3 und nicht für 5 türer, und das stand nicht inner auktion, ging aber nach ner zeit trotzdem, und waren dann sher kulant,

achja und bei den kosetet ein pack 10€ versand, und das wird glaub ich mit 24h service verschickt, auf jedenfall hatte ich noch nie so schnell meine sachen von ebay zuhause wie bei denen

AcuRa_RoQuez

Nein die nennen sich rsc-automotive_de keine ahnung wer da von wem denn namen geklaut hat *g*

maulwurf00

also ich kann empfehlen super-street is die firma maxpower. Die haben superqualität und die verkäufer sind auch echt nett.

Heimdall

Eigentlich ist bei Ebay was Tuning angeht fast alles totaler Müll.........allein wenn man sich die ganzen Beschreibungen durchsieht....die denken echt die Leute sind so dämlich,dass sie die Verarsche nicht merken..Wenn ich alleine schon die ganzen billigen Schürzenimitate sehe....boah

Wen ich allerdings sehr empfehlen kann sind:

ersatzteilmark_de ...ist zwar kein Tuninghändler,aber verkauft Autoteile....Kontakt ist sehr freundlich...Sachen sind meist nach spätestens 3 Tagen da,alles gut verpackt und die Ware ist auch in Ordnung.

in Sachen Beleuchtung ist ue2000online extrem gut.Verkauft gute Ware von Dietronics und ist zuverlässig.

auch gut ist www.merzweil.de .....extrem schnelle Lieferungen und netter Kontakt.

Preishammer666 ist auch gut.

Wovon ich um die Verreck die Finger lassen würde sind:

mk-tuning-gmbh .....habe einen Endtopf gekauft,der sowas von gar nicht gepasst hat,Rücksendung wurde verweigert,beim telefonischen kontakt wurde aufgelegt ......Auspuff hat nach 2 Monaten angefangen stark zu rosten....

speed_tuning ........habe vor ca einem Monat einen Kühlergrill bestellt.....seitdem nichts gehört,hab gleich am nächsten Tag das Geld überwiesen......auch durch Drohung mit Anwalt kam nichts rüber....nichtmal Antwort auf Mails....echt stark....bloß Finger weg!!

Bei joy-03 hab ich am 14.1 etwas bestellt und davon heute noch nichts gesehen....

SchwenkSkill0r

Meine Erfahrung mit herko_de:
Sehr guter Kundenservice mit Hotline und relativ schnellem Mailkontakt.
Habe 2 Teile bestellt, die zusammen versandt werden sollten. Eine Woche nach Geldeingang jedoch kam ne Mail, dass es Lieferschwierigkeiten für einen Artikel gäb und Sie mir das Geld zurücküberweisen würden. Einen Anruf später wurde der 1. Artikel versandt, weil ich auf den 2. noch warten konnte - ohne Aufpreis!

Der 2. Artikel kam dann leider erst nach einem knappen Monat! ;(
Service und Qualität kann ich mit sehr gut bewerten, aber sehr gestört hat mich, dass der 2. Artikel von Ihm weiterhin angeboten worden ist (in mehreren Auktionen) während ich warten musste... ich werde wohl nicht der einzigste gewesen sein...

sok904

meine Erfahrung mit: beclever

Sehr kullant was Garantieanspruch und so weiter angeht, sehr schneller Mailkontakt.
Preis Leistung is gut.
beclever verkauft über ebay Audio und Hifi Zeug.
Ich hatte mir ne Komplettanlage bei denen gekauft. Nach sechs Monaten is durch eigenverschulden die Endstufe durchgeknallt. Ich hatte nicht mal mehr die Rechnung und die meinten jaja is kein Problem wir schicken eine neue Rechnung und das mit der Endstufe geht über Garantie. Durchaus empfehlenswert.
Is zwar Voodoo Zeug aber an sich für den Preis echt gut.

T

TrojaOne

Guest
hatte bisher nur einmal was für mein auto bei ebay gekauft.einen frontgrill von irmscher.der händler hieß OPC Nienhaus.kann ich nur empfehlen.ist im wahren leben allerdings auch ein Opel Händler.

mrairbrush

Also eine Negativliste würde ich bleiben lassen. Gibt nur Ärger. Und einige dieser miesen Plagiathändler gehen da auch rigoros vor. Das heißt dann Abmahnung wegen Rufschädigung für so ein Forum usw. Aber gegen eine Positivliste kann niemand etwas sagen. Und man kann natürlich jedem klar machen worauf er achten muss, ohne gleich Namen von Händlern zu nennen.
Ich persönlich halte von Ebay überhaupt nichts, da sie bewußt zulassen das gefährliche Plagiate und Schrott verkauft wird solange die Provisionen fließen. Und Sie zahlen in Deutschland gerade mal die MwSt. Der Gewinn bleibt in der Schweiz. Nebenbei werden noch ehrliche Händler kaputt gemacht die dieses Plagiatdumping nicht mithalten können.
Selbst wenn es bei ebay seriöse Händler gibt würde ich lieber in deren Impressum nachsehen und die dann anrufen um das Teil außerhalb Ebays zu kaufen. Hat der Händler auch mehr davon da er sich die Provision spart. Die ist ja gerade erst saftig verdoppelt worden bei den Shops.
Wenn ich Dinge suche, suche ich mir erst Foren für den Themenbereich und schaue nach welche Händler ausserhalb Ebays zu empfehlen sind und frage bei denen nach. Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Vor allem sollte man nie etwas überstürzen nur weil ein günstiger Preis lockt. Den kriegt man immer wieder.

Thema:

www.ebay.de - Sammel Thread

Sucheingaben

www.ebay.de

,

www ebayde

,

wwwebay de

,
02www.ebay.de
, wwwebay.de, www ebay wwwebay.de, ebay w&r cardesign, http:www.autoextrem.deservicewueste-deutschland16613-www-ebay-de-sammel-thread-4.html, www.ebay de, eternalcar betrug
Oben