wurde reingelegt, was nun???? bitte helft mir!!!!

Diskutiere wurde reingelegt, was nun???? bitte helft mir!!!! im Hyundai Sonata Forum im Bereich Hyundai; Hallo, habe vor zwei wochen einen hyundai sonata y3 gekauft. an dem wagen ist nichts, der läuft einwandfrei, hat zwar kleine mängel, die aber...
S

speedflyer

Threadstarter
Hallo,
habe vor zwei wochen einen hyundai sonata y3 gekauft. an dem wagen ist nichts, der läuft einwandfrei, hat zwar kleine mängel, die aber leicht zu beheben sind.
das eigentliche problem liegt in der elektronik, die fenster funktionierten beim kauf nicht und man hat mir gesagt, das liege nur an dem relai, leider steht in dem vertrag bastlerfahrzeug, was ich gar nicht gesehen habe und deshalb kann ich gegen den händler nichts machen. ich habe es zur werkstatt von hyundai gebracht und die haben mir was ganz anderes erzählt, das an den kabeln sehr viel rumgefuchtelt wurde, da ein anhänger angebracht worden ist und das steuermodul kaputt wäre, der spass würde mich an die 2000 euro kosten, haben die behauptet. zusätzlich wollten die mir weißmachen, das auf einmal die batterie sich entladen würde, was gar nicht stimmt, denn damit hatte ich bisher keine probleme und ich habe zusätzlich noch einen checkup machen lassen bei atu, also das kann gar nicht stimmen. ich drohte mit gericht, und die wurden ganz anders, dort muss ich jetzt nur wegen der kontrolle 200 euro zahlen. jetzt meine frage, hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht, mit der elektronik? da auch die scheibenwischer nicht richtig funktionieren. und wo bekomme ich so ein steuermodul günstig? und meint ihr es liegt wirklich an den steuermodul? da die micht versucht haben reinzulegen, glaube ich denen gar nichts mehr.
wisst ihr eine möglichkeit, wie ich günstig aus dieser sache rauskommen kann, ich komme aus düsseldorf.
ich bedanke mich recht herzlich für jede antwort von euch

Zuletzt bearbeitet:
R

RedScorpien

hi erstmal

erfahrungsgemäss ist meistens bei den wischergestänge rost also schwergängin und die wischen wischen dann nur noch sehr langsam bei übertribung wird der motor von sichergestänge sehr warm

bei den fensterhebern ist meistens der seilzug im "seilschutzmantel" vestgerostet

das ein steuermodul duchkanllt ist unwarscheinlich

da das auto ja schon etwas älter ist werden dich im laufe der zeit immer mehr solche probleme plagen

jor einfach mal eine andere hyundai werkstatt aufsuchen und gucken was die sagen nicht erwähn das du woanders wars mal gucken was eine neutrale nicht voreingenomme werkstatt zu deinem wagen sagt

das währ mein tipp

PS den kaufvertrag immer gut duchlesen ;)

nun weiß ich nicht ob er verpflichtet währ dir zu sagen das die ein bastel wagen is

mojojojo

mojojojo

nun weiß ich nicht ob er verpflichtet währ dir zu sagen das die ein bastel wagen is
Zwar ist der Verkäufer verpflichtet zu sagen, das dies ein Bastlerfahrzeug ist.
Aber der Verkäufer kann vor Gericht plädieren mit dem Kaufvertrag. Die Unterschrift belegt, das der Käufer mit den Bedingungen des Kaufvertrages einverstanden ist, was auf gut deutsch heißt, das der Käufer selber gelesen hat, das dies ein Bastlerfahrzeug ist.

Vllt. solltest du mit einem Anwalt über diese Sache reden, vllt. weiß er auch einen Weg. es anders zu lösen.

Ich hoffe, das du es klären kannst mit diesem Idi****.

Thema:

wurde reingelegt, was nun???? bitte helft mir!!!!

Sucheingaben

ich habe ein auto gekauft und wurde ich reingelegt

wurde reingelegt, was nun???? bitte helft mir!!!! - Ähnliche Themen

• Vespa Elettrica gesucht? Gibt es sie oder wurde die Vespa Elettrica gestellt?

Vespa Elettrica gesucht? Gibt es sie oder wurde die Vespa Elettrica gestellt?: Als jahrelanger Vespa-Fan würde mich die Vespa Elettrica doch sehr reizen, aber obwohl sie schon seit 2018 angekündigt ist, ist sie wohl nicht...
  • Kaufentscheidung BMW i3 gegen BMW i3s? Was würdest DU kaufen? :D

Kaufentscheidung BMW i3 gegen BMW i3s? Was würdest DU kaufen? :D: Der i1 lässt ja wohl noch ein paar Jahre auf sich warten und da habe ich nun den i3 im Auge. Da der ja nun schon länger zu haben ist wollte ich...
  • Auto aufgebrochen - Was nun? Was kann man machen, wenn das Auto aufgebrochen wurde?

Auto aufgebrochen - Was nun? Was kann man machen, wenn das Auto aufgebrochen wurde?: Ein aufgebrochenes Auto wünscht man natürlich keinem und es gibt auch keine echte Regelung für das, was von einer Versicherung übernommen wird...
  • Kennzeichen gestohlen? Das macht man wenn ein oder zwei Nummernschilder gestohlen wurden!

Kennzeichen gestohlen? Das macht man wenn ein oder zwei Nummernschilder gestohlen wurden!: Immer wieder liest man, dass an einem KFZ die Nummernschilder entwendet wurden, und auch wenn man hofft, dass es einem selbst nie passiert kann es...
  • Porsche 911 Carerra RSR 3.8 wurde bei Sotheby´s für über zwei Mio Euro versteigert

Porsche 911 Carerra RSR 3.8 wurde bei Sotheby´s für über zwei Mio Euro versteigert: Bereits zu ihrer Markteinführung haben spezielle Fahrzeugmodelle das Potential einer profitablen Geldanlage in die Wiege gelegt bekommen. So...