Wurde geblitzt mit 70 oder 75 Km/h, was passiert nun, BITTE Aufklährung

Diskutiere Wurde geblitzt mit 70 oder 75 Km/h, was passiert nun, BITTE Aufklährung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, ich habe eine ganz wichtige Frage an euch, damit ich schonmal weiß was in etwa auf mich zukommen wird, also ich wurde gestern auf...
V

VW Golf 2 GTI

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
139
Ort
Berlin
Hallo Leute,


ich habe eine ganz wichtige Frage an euch, damit ich schonmal weiß was in etwa auf mich zukommen wird, also ich wurde gestern auf dem Heimweg am Abend, von Lankwitz bis nach Charlottenburg geblitzt, also das liegt in Berlin, so nun weiß ich nicht mehr genau ob ich 70 oder 75 Km/h in einer normalen Hauptverkehrsstraße wo man 50 fahren darf gefahren bin, da ich Idiot leider noch in der Probezeit bin, hab ich jetzt voll Angst das Mir der Lappen entzogen wird, da ich meinen Führerschein erst seit dem 11.07.2005 habe, also seid knapp über einen Jahr, was wird mich jetzt erwarten, da ich in der 50'er Zone mit 70 oder 75 Km/h unterwegs war, ich wurde von so einem scheiß parkenden Auto was an der Seite stand geblitzt, kann Mir bitte jemand mal sagen was mich erwarten wird, sohne scheiß MPU also Idiotentest und auch Führerscheinentzug oder nur ein hohes Bußgeld, bitte um baldige Antwort vielen Dank im vorraus, aber ich schieb momentan voll die Paras ^^
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
ich denke du wirst glueck haben und real unter 20km/h zu schnell sein.
will heißen .. 35euro .. nix weiter.
wenn du real ueber 20 zu schnell warst bekommste nen punkt.. und dann wirds lustiger ;)

google.de sagt zum suchbegriff "Bußgeldkatalog" direkt .. das hier http://www.busgeldkatalog.de/

uebrigens.. falsches forum -_-
 
T

Tanja-Golf III

Guest
Wenn es über 20 km/h (A-Verstoß) waren:

Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.


Bei unter 20 km/h passiert Dir nichts Größeres.

Gruß Tanja
 
V

VW Golf 2 GTI

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
139
Ort
Berlin
Also euch beiden ersteinmal vielen herzlichen Dank, ich hoffe auch das ich unter 20 Km/h geblieben bin, wenn man Mir die 3 Km/h Tolleranz anrechnet, oh man das klingt ja alles ziemlich teuer vorallem diese Blöde Nachschulung, falls ich über 20 Km/H war, aber euch beiden erstmal vielen Dank.


P.S.


Ja ich weiß das das hier das falsche Forum ist sorry, aber ich wollte nicht erst stundenlang danach bis ich das richtige gefunden habe, denn der Admin verschiebt dieses Thema sowieso dann in die richtige Forumsecke, aber entschuldige bitte.
 
V

VW Golf 2 GTI

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
139
Ort
Berlin
Ab wann blitzen die denn eigentlich wenn in einer normalen Straße 50 Km/h erlaubt sind im Normalfall bzw. in der Regel, ab 55 oder ab 60 Km/h, oder ab wieviel sonst, bitte um baldige Antwort, vielen Dank ???
 
_=ADMIRALE=_

_=ADMIRALE=_

Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
161
Also ich hab gehört, dass die festen Blitzer (zumindest hier in Hamburg) oft so eigestellt sind, dass sie erst bei 15 drüber blitzen, da der Film sonst nach n paar Minuten voll wär xD
 
T

Tanja-Golf III

Guest
Ja, so ab 10 km/h.

Du bist ziemlich ungeduldig. Das Ganze dauert fei jetzt erst einmal ein paar Wochen bis der Bescheid/Anhörungsbogen kommt. Du musst jetzt einfach Geduld haben.
 
Akays Golf 3 GTI

Akays Golf 3 GTI

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
164
StVZO im Internet steht alles drin !!!
 
S

sommerwind

Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
4
wird nicht viel passieren

Hi,
denke da wird nicht viel passieren. Einfach mal abwarten was kommt. Vielleicht kommt ja garnichts. Für die Zukunft schau dir mal im Internet den Bußgeldkatalog an und langsamer fahren, immer unter 31 km bleiben, denn ab 31km mehr ist dein Lappen weg.

LG
sommerwind
 
K

Klafu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
524
=VW TroubleMaker =

=VW TroubleMaker =

Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
113
wurde jetz in der 50zger zone mit 120 geblitzt mal schauen was passiert X(
 
N

NoBody180884

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
353
warum wird hier rum geheult ?(

wer mist baut sollte die konzequenzen tragen wie mann oder einfach erst denken und dann gasgeben oder auch nich gasgeben. ;)

120 inner 50iger zone 8o ohne worte :rolleyes:

Ps: die mod's sind bestimmt nich zum verschieben der themen hier :D
 
K

Klafu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
524
Hey, jaklar... aber manchmal bemerkt man auch nicht, das man plötzlich in einer Ortschaft ist.... dass kann schon mal vorkommen wenn davor neben der Landstraße auch schon Gebäude stehen....

nun meine Frage:
Kann man sich darauf verlassen, das die Strafe (wie es http://www.busgeldkatalog.de/ sagt) auch genau so wird ?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Die im Bußgeldkatalog genannten Strafen sind "Regelstrafen" und bei besonderen Geschichten kann von diesen Regelstrafen auch abgewichen werden.

Bei Speeding gehen immer mehr Verwaltungsbehörden bei einer Überrschreitung von mehr als 50 km/h über Soll von einer Vorsatzhandlung aus und das bedeutet ganz einfach eine Verdoppelung der Geldstrafe.

Abwarten was genau kommt, aber bei irgendwelchen Einprüchen nicht vergessen, dass Du bereits schon für eine normale Landstraße einiges zu schnell warst.

War es per Laser und Personenfeststellung oder Radar aus einem Fahrzeug oder fest installierter Bltzer?
Geschwindigkeit vom Tacho oder bereits so genannt worden?
 
N

NoBody180884

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
353
eigentlich erkennt man das doch auch wenn vorher schon vereinzelt gebäute standen, eine ortschaft beginnt eigentlich immer mit einem ortseingangsschild auf einer oder beiden seiden der straße (viereckig, gelb mt den namen der ortschaft drin), aber lassen wir das. :rolleyes:

was das für konsequenzen nach sich zieht, hängt auch mit davon ab. ob du dir im letzten jahr was zu schulden kommen lassen hast. es kann ja immerhin auch bei mehrmaligen falschparken eine mpu, bzw ein nachschulung (wie auch sich das schimpft) angeordnet werden.

anders gesagt,

bei mehreren leichten verstößen, kann ein noch dazu kommenter verstoß schon die nachschulung mit sich ziehn.

das is zumindest mein wissensstand. ;)
 
K

Klafu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
524
jaklar, aber wenn man halt ein bisschen ins Auto vertieft ist, dann fällt auch besagtes Schild, bzw. die dichte der Häuser nicht mehr so auf... und ich sags mal so.... die frage ist nicht, ob man geblitzt wird, sondern wann ;)
 
T

Tomix

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
19
Oft unverschämtes Kassieren

Aber an vielen Stellen wird einfach nur unverschämt kassiert.
Es gibt eine große, schnelle Landstraße welche quer auf den Harz zuführt. Die ist teilweise vierspurig und trotzdem wird an den Auffahrten kurz mal auf 60 km/h runtergesetzt und auch geblitzt.
Ich frag mich wann die das an den Autobahnen auch so versuchen! Und damit durchkommen. Wir sind doch praktisch bereits entmündigt!
Oder wie unverschämt die in Dresden und Heidelberg kassieren. Gleichzeitig möchten viele Gemeinden keine Wohnmobile und Gespanne. Solche " Zigeuner " (O-Ton Polizei) bringen nix in die Gemeindekasse! Zu erkennen an den Höhenbegrenzungen (z. B. Nordseeküste zwischen holländischer Grenze und dem Wurster Land)! Und dabei wird das Geld immer weniger wert und ein Urlaub langsam unbezahlbar!
In Österreich (übrigens ein tolles Land), wo die Polizei einen Geschwindigkeitsverstoß auch schon mal mit bloßem Auge und ohne Beweismittel kassieren darf (ist mir mit einem 105-Phon zugelassenen Motorrad vor Ewigkeiten passiert und am nächsten Tag vom Richter bestätigt worden nachdem das Motorrad kassiert wurde), hatte ich auch schon mal lustiges Glück!
Nach einem angeblichen Geschwindigkeitsverstoß mit einem Wohnmobil, welches die behauptete Geschwindigkeit nicht mal freiwillig schaffte, hatte ich einen Tacho mit noch gültiger Eichung des Fahrtenschreibers sowie eine Tachoscheibe drin. Das gab ganz schön lange Gesichter auf Seiten des Kaspervereins!
Und neulich (März 07) sah ich in Österreich am Ortseingang eine Geschwindigkeitskontrolle mit Radarpistole welche jeder Beschreibung spottete! Gemessen wurde direkt am und unmittelbar vor dem Ortseingangsschild! Der Polizist trat an jeweils verschiedenen Stellen auf die Fahrbahn. Und die Fahrzeuge kamen aus einer Kurve bergab in den Ort hinein! Zudem wurde nur ausländische, vorzugsweise deutsche Kennzeichen genommen! Lag aber auch daran, daß fast nur "deutsche Ausländer" unterwegs waren.
Ach ja, nach diesem Urlaub halte ich übrigens wieder viel von dem Land und seinen Menschen!
Und noch eins; in England hat es mir richtig gefallen! Die sind absolut fair! Weisen auf jede Radarfalle hin. Und teilweise kleben die Hinweise auf die Radarkamera auch noch mal direkt auf der Kamera!
Und in Frankreich, Belgien und den Niederlanden sind die Ampeln elektronisch gesteuert und schalten bei Annäherung um. Aber das auch schon seit vielen Jahren. Und die anderen Länder, auch ganz oben im Norden in Schottland, haben vernünftige Straßen im guten Zustand! Und dabei kaum Baustellen! Alles Erfahrungen aus dem Juni 07!
Hier zurück in Deutschland, sich von einer Baustelle durch die Nächste quälend, empfingen mich sofort (auf der BAB) Drittweltstraßen wie es sie so häufig nicht mal in Sumpfgebieten in Thailand und Indien gibt! Da gibt`s nur zwei Sachen; gute Straße oder gar keine!
Und Alaska und Kanada im Norden haben trotz der Winter und dem weichenden Permafrostboden trotzdem vernünftige Straßen!
Und dabei zahlen wir Autofahrer so viele Steuern in so unverschämter Höhe! Und weder gibt es mehr Rente noch klappt es mit der hoch bezuschußten Bahn und z. B. dem Güterverkehr!
Ach ja, die rentablen Sparten der Bahn sind ja privatisiert! Nur die Dauerverlustsparten gehören ja weiterhin dem Volk!
In diesem Sinne, amtl. Kennz. zukleben und raus den Finger!
 
Thema:

Wurde geblitzt mit 70 oder 75 Km/h, was passiert nun, BITTE Aufklährung

Wurde geblitzt mit 70 oder 75 Km/h, was passiert nun, BITTE Aufklährung - Ähnliche Themen

  • Geblitzt wurden vom rotlichtblitzr aber nur 1 blitz?!

    Geblitzt wurden vom rotlichtblitzr aber nur 1 blitz?!: Moin Moin @ all Ich hoffe ich bin bezüglich meiner Frage richtig, falls nicht bitte ich um verzeihung und der verschiebung der frage in den...
  • Wurde ich geblitzt oder der neben mir?

    Wurde ich geblitzt oder der neben mir?: nabend leute, heute nachmittag als ich von der arbeit kam fuhr ich auf einer zweispuriegen 50km/h zone. links neben mir war ein fahrezeug ca. 2-3...
  • Vespa Elettrica gesucht? Gibt es sie oder wurde die Vespa Elettrica gestellt?

    Vespa Elettrica gesucht? Gibt es sie oder wurde die Vespa Elettrica gestellt?: Als jahrelanger Vespa-Fan würde mich die Vespa Elettrica doch sehr reizen, aber obwohl sie schon seit 2018 angekündigt ist, ist sie wohl nicht...
  • Kaufentscheidung BMW i3 gegen BMW i3s? Was würdest DU kaufen? :D

    Kaufentscheidung BMW i3 gegen BMW i3s? Was würdest DU kaufen? :D: Der i1 lässt ja wohl noch ein paar Jahre auf sich warten und da habe ich nun den i3 im Auge. Da der ja nun schon länger zu haben ist wollte ich...
  • Ähnliche Themen
  • Geblitzt wurden vom rotlichtblitzr aber nur 1 blitz?!

    Geblitzt wurden vom rotlichtblitzr aber nur 1 blitz?!: Moin Moin @ all Ich hoffe ich bin bezüglich meiner Frage richtig, falls nicht bitte ich um verzeihung und der verschiebung der frage in den...
  • Wurde ich geblitzt oder der neben mir?

    Wurde ich geblitzt oder der neben mir?: nabend leute, heute nachmittag als ich von der arbeit kam fuhr ich auf einer zweispuriegen 50km/h zone. links neben mir war ein fahrezeug ca. 2-3...
  • Vespa Elettrica gesucht? Gibt es sie oder wurde die Vespa Elettrica gestellt?

    Vespa Elettrica gesucht? Gibt es sie oder wurde die Vespa Elettrica gestellt?: Als jahrelanger Vespa-Fan würde mich die Vespa Elettrica doch sehr reizen, aber obwohl sie schon seit 2018 angekündigt ist, ist sie wohl nicht...
  • Kaufentscheidung BMW i3 gegen BMW i3s? Was würdest DU kaufen? :D

    Kaufentscheidung BMW i3 gegen BMW i3s? Was würdest DU kaufen? :D: Der i1 lässt ja wohl noch ein paar Jahre auf sich warten und da habe ich nun den i3 im Auge. Da der ja nun schon länger zu haben ist wollte ich...
  • Sucheingaben

    geblitzt mit 70 bei 50

    ,

    bei 50 mit 70 geblitzt

    ,

    blitzer 70 statt 50

    ,
    mit 70 geblitzt
    , 70 bei 50 geblitzt, geblitzt bei 50 mit 70, geblitzt mit 70, 50 zone mit 75 geblitzt, geblitzt 70 bei 50, geblitzt mit 75 bei 50, geblitzt mit 75 in der ortschaft, bei 50 mit 75 geblitzt, mit 75 in der 50 zone geblitzt, mit 75 km h geblitzt, in 50 zone mit 75 geblitzt, 75 bei 50 geblitzt, 70 im ort geblitzt, geblitzt 75 statt 50, 70 statt 50 geblitzt, wurde mit 70 geblitzt, mit 75 in 50 zone geblitzt, mit 70 bei 50 geblitzt, mit 70 im ort geblitzt, wurde mit 75 geblitzt, mit 70 geblitzt bei 50
    Top