Wurde bei Ebay betrogen

Diskutiere Wurde bei Ebay betrogen im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Tag zusammen, also ich hab da ein Problem: Ich habe mir vor 14 Tagen bei Ebay neue Spiegel bestellt und bis jetzt is noch nichts angekommen weder...
  • Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #1
D

Der Graf

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,
also ich hab da ein Problem: Ich habe mir vor 14 Tagen bei Ebay neue Spiegel bestellt und bis jetzt is noch nichts angekommen weder eine Antwort per E-mail ganz zu schweigen vom Artikel. Die Nummer bei der man anrufen soll wenn's Probleme gibt ist auch nur von einer Mailbox bestzt. Mein nächster Schritt wird sein bei E-bay anzurufen (welches aber auch nur von der Telekom funzt und ich nix Telekom) X( wird aber wohl nich viel bringen denn der Penner hat sich bei Ebay abgmeldet. Hat schon mal jemand ähnliche schwierigkeiten gehabt?? Lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei?? ?(
Mein Geld bin ich wohl dennoch los.......... ;(

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #2
P

P-Jay

Punkte Reaktionen
0
gib mal die ARt.Nummer durch: ich gucke mal was ich für dich machen kann!

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #3
S

Steffi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal der eBay Sicherheit eine eMail schreiben und denen den Sachverhalt schildern. Auch wenn der sich abgemeldet hat müßte die eigentlich noch Daten haben, die sie dir dann zusenden können. Und wenn nicht eben an den Anwalt geben und die Sache dann über den rechtlichen weg ablaufen lassen. Hast du dem den schon geschrieben das wenn er dir den artikel nicht sendet oder das Geld zurücküberweisen tut das du gegen ihn rechtliche schritte einleiten wirst?

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #4
D

Der Graf

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So hier die Artikelnummer usw.

Artikelbezeichnung: M-Look Sportspiegel Fiat Punto 99-03 3-türig - DTM-LOOK
Artikelnummer: 2474182068

Ich hab probiert bei Ebay anzurufen( ist mir lieber als E-mail) bis mir aufgefallen ist das man die nur von der Telekom erreichen kann. Muss jetzt mal versuchen von nem' Freund aus mit denen Verbindung aufzunehmen oder dann doch eine E-mail schicken.

Schon mal danke für die Bemühungen!!!!!!!

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #5
S

sunn100

Punkte Reaktionen
0
bei ebay anrufen bringt nix.

habe da so meine erfahrung!
kommt ne blöde mail mit warten und so.

hast du dir net die bewertung vorher angesehen von den.ob positiv oder negativ ist wichtig!!!!!!!!!!!
warte noch ne woche und dann würde ich anzeige machen bei polizei.
kann ja sein das mit dem verkäufer was ist urlaub krankenhaus.

und noch ein kleiner tip geh mal bei ebay auf chat unter benutzer helfen benutzer.da kannste fragen stellen die helfen dir. bin bei ebay sunn1000 ;)

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #6
P

P-Jay

Punkte Reaktionen
0
hat sich die sache denn erledigt? der Verkäufer hat sich nähmlich bei mir gemeldet.

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #7
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Möp, ebay rückt keine daten raus, wegen datenschutz :-)

geh zum anwalt und lass ihn den typen anschreiben, hilft das nix fährse zum trachtenverein grün weiß.

für etwas brauch man diese "affen" ja ;)

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #8
D

Der Graf

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ja der hat sich gemeldet,er hat mir ne' E-mail geschickt in der er sich Entschuldigt. Außerdem meinte er ich würde bis zum 29.05. entweder die Spiegel oder mein Geld zurück bekommen. Dann bin ich ja mal gespannt.....Bis heute hab ich noch nichts bekommen. Fahr gleich mal zur Bank Konto checken.
Aber wie konntest du den Typen erreichen?? @P-Jay

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #9
P

P-Jay

Punkte Reaktionen
0
ich habe ihn angeschrieben aber unter eine andere Email adresse!!! ich hoffe du kriegst das teil so schnell wie möglich!!!!!

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #10
D

Der Graf

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So, ich war gerade nochmal bei der Bank. Is aber kein Geld angekommen und die Spiegel hab ich auch noch nicht bekommen. Wenn ich jetzt aber zur Polizei geh lachen die mich doch aus... für 74€, für die is das doch nix.......

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #11
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Klar werden sie wegen 74 Euro keinen großen aufwand machen. Aber es ist nunmal eine Straftat, und sollte zur Anzeige gebracht werden!!!

Was sagt denn EBAY zu dem ganzen Thema?

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #12
P

P-Jay

Punkte Reaktionen
0
Hey! schreib denen dass du sie anzeigen wirst und wenn die nichts zurückschreiben dann gehe hin und zeig ihn an. egal was die Bullen sagen oder sich verhalten. Du bist es der zu schaden gekommen ist. aber formuliere dein text in der email sehr entspannt. ich kann dir ja mal so ein text schicken. Ich habe da so meine Erfahrung.Der Text hat bei mir immer gezogen.die ware habe ich dann 2 tage danach bekommen. :D

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #13
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Mach am besten wirklich das, was P-Jay sagt. Das ist die realistischste Methode.
Außerdem sind 74 Euro meiner Meinung nach nicht wirklich wenig Geld! (zumindest für mich)

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #14
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Ab einen Wert von 20 € lohnt es sich einen Rechtsanwalt einzuschalten. Die Gebühren muss er nämlich tragen.

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #15
R

redfiesta

Punkte Reaktionen
0
Hallo Du !!!!
Zur Zeit habe ich das gleiche Problem, habe von einem Händler eine Jacke
bestellt ( Ford Racing ) und noch nicht erhalten . Ich werde jetzt eine Anzeige
Starten und gucken was es bringt .Bei mir geht es auch nur um 76 €.

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #16
D

Der Graf

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sag mal wie geht den dein ultra Text wo dir dann plötzlich alle verlohren geglaubten Artikel entgegen kommen und unter welcher E-mail Adresse hast du den Typen angemailt?? ?(

PS: kannst du mir den Text auch mal per E-mail schicken?

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #17
D

Der Graf

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,
is immer noch nix angekommen. X( Wie geht den dein ultra Text wo dir dann alle Artikel entgegen kommen und unter welcher E-mail Adresse hast du ihn angeschrieben???

@P-Jay

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #18
S

Stefan Coupe FX 20

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Warum gehst Du nicht einfach zu Deiner Bank/Sparkasse und machst einen Rückholauftrag? Also die überweisung Rückgängig machen? Musste eine Bekannte auch schon mal machen, und das hat funktioniert. Kannst das geld wohl innerhalb von 6 Wochen zurück holen!
Gruß
Stefan

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #19
B

Betrogener82

Punkte Reaktionen
0
wurde betrogen, brauche HILFE........

Hallo erstmal, bin neu hier, bräuchte HILFE, habe bei Ebay ein handy ersteigert (Nokia 6230 190 Euro), habe mit dem Käuferin redet, sie hat mir kein Hnady und kein Geld geschickt, jetzt schreibt sie mir nicht, was kann ich tuen???

• Wurde bei Ebay betrogen Beitrag #20
B

Betrogener82

Punkte Reaktionen
0
Hi Stefan

Bist du dir sicher das man einen Rückholauftrag, das man bis 6 Wochen das Geld zurück holen kann??? Kannst du bitte helfen...190 Euro ist für mich viel Geld , da ich noch Schüler bin....

Thema:

Wurde bei Ebay betrogen

Wurde bei Ebay betrogen - Ähnliche Themen

Neue Betrugsmasche im Netz bzw. Ebay usw.: Habe dies aus dem Passatforum.com! Mit der Dringenden Bitte zur Verbreitung...
Sucheingaben

rückholauftrag überweisung

,

wie funktioniet ein rückholauftrag von einer Überweisung

,

rückholauftrag ebay

Oben