Wunderschaum für Autowäsche

Diskutiere Wunderschaum für Autowäsche im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo! Ich habe in den letzten Monaten öfter von einem "Wunderschaum" für die Autowäsche gehört. Der Schaum soll nur einmal aufgebracht werden und...
J

julie88

Guest
Hallo!
Ich habe in den letzten Monaten öfter von einem "Wunderschaum" für die Autowäsche gehört. Der Schaum soll nur einmal aufgebracht werden und dann nur noch mit einem Hochdruckreiniger wieder abgewaschen.
Danach sollen auch grobe Verschmutzungen vom Lack rückstandslos entfernt worden sein. Preislich liegt der Schaum ungefähr bei EUR 10,--/Wäsche. Was sagt Ihr dazu, würdet Ihr diesen Schaum kaufen? Oder habt Ihr auch schon davon gehört oder den "Wunderschaum" bereits ausprobiert.
Danke im Vorfeld für Eure Rückmeldungen!
Stay tuned :)
Lg, julie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Hast du keine Daten?

Marke oder Name des Zeugs??

Diver14

Diver14

So einen Autoschaum kenne ich unter Bezeichnung "Autoshampoo".
Hab das im Sommer auch mal verwendet - von AQuartz übrigens - dafür gibts extra Sprühflaschen und ähnlich wie beim Fenster putzen wird auch der Schaum aufs Auto aufgetragen. Das ganze muss man dann kurz einwirken lassen... Dann mit Wasser abspülen. Bringt auf jedenfall mehr als eine manuelle Autowäsche, der Schaum hat Verschmutzungen und Rückstände ziemlich gut abgetragen - schon BEVOR ich nachgespült habe.

Also für 10€ kann man das wirklich mal probieren, kann ja nicht schaden :) Lack sah gut aus danach und ich hab nicht mehr viel nachbearbeiten müssen.
Weiß leider nicht mehr ich gezahlt habe aber war glaub ich ein bisschen teurer :p

Ansonsten tuts auch die Waschstraße! :D

H

Haifisch

Bei einem Preis von nur 10 Euro kann man das wirklich mal ausprobieren. Erzähle doch bitte von deinen Erfahrungen damit!

S

StefanZ

Ist nur die Frage wie gut das für den Lack ist. Ich nehme an, dass es ein aggressives Shampoo sein muss, damit man den Schmutz so einfach runterbekommt. Aber ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht :D

Thema:

Wunderschaum für Autowäsche

Wunderschaum für Autowäsche - Ähnliche Themen

• Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos

Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos: Die Anschaffung eines Elektroautos ist nicht immer so günstig, wie man es den Nutzer glauben lassen will, aber man kann ja Fördermittel erhalten...
  • Section Control auf B6 durch neues Urteil erlaubt - Aktueller Stand für Section Control Messungen

Section Control auf B6 durch neues Urteil erlaubt - Aktueller Stand für Section Control Messungen: Auf der B6 sollte testweise, wie in manchen anderen Ländern auch, Section Control für eine genaue Geschwindigkeitsmessung eingesetzt werden, was...
  • Code für Audio 10

Code für Audio 10: Hallo zusammen , mich habe leider den Code für mein Radio nicht mehr . Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte, Danke schon mal im Voraus...
  • Finde keine kabel in den türen für die boxen

Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • Regelung für ausländische Fahrzeuge in Italien - Auf diese Vorgaben sollte man in Italien achten!

Regelung für ausländische Fahrzeuge in Italien - Auf diese Vorgaben sollte man in Italien achten!: Italien hat schon seit Ende 2018 eine Regelung für Autos, die im Ausland angemeldet sind und damit können auch Deutsche, die sich lange in Italien...