Würde ggf. Galant EA0 V6 ausschlachten

Diskutiere Würde ggf. Galant EA0 V6 ausschlachten im Mitsubishi Galant Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo zusammen! Ich würde meinen Galant ausschlachten, falls ich beim Eintausch zu wenig Geld bekomme - aber auch nur dann, wenn sich genug...
wiesion

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Hallo zusammen!

Ich würde meinen Galant ausschlachten, falls ich beim Eintausch zu wenig Geld bekomme - aber auch nur dann, wenn sich genug Interessenten für Teile finden lassen. Er hat jetzt 170'000km drauf, habe vor 1'000km Kupplung wechseln lassen, einerseits wegen Verschleisserscheinungen und da ich geglaubt habe das Drucklager sei am kaputt gehen. Dem war nun leider nicht so, es war das Getriebe-Hauptwellenlager. Also liess ich sogar noch ein neues Getriebe einbauen, das mein Vertrauensmechaniker bei einem Händler fand, welcher es aus einer Liquidation ersteigert hatte und die Garage es deshalb zu einem relativ guten Preis einkaufen konnte - dafür musste man das alte Getriebe dort abgeben. Die Lenkung war fahrstilbedingt (viele Bergpass-KM) schon seit längerem ein wenig angeschlagen. Doch ein paar hundert KM nach der Reparatur meldet sich jetzt die Lenkung mit ziemlich hässlichen Tönen, als ob ein Gelenk am Rumspringen ist. Zusätzlich geht die Ölpumpe kaputt, im Leerlauf fehlt der Öldruck und die Kontrolllampe flackert bis er wieder auf 1'000rpm ist. Vor einigen Monaten ist mir Unbekannt in die hintere Tür (Beifahrerseite) hineingeknallt und hat sie kaltdeformiert, Versicherung bezahlt das auch nicht. Der Kotflügel hinten (auch Beifahrerseite) ist seit letztem Jahr ziemlich schwer am Rosten, mit aller Wahrschenlichkeit als Folge einer schlechten Reparatur des Vorbesitzers, die er mir vorenthalten hatte. In 10'000km steht wieder ein grosser Service (Riemenwechsel) an und die Bremsen sind hinten wie vorne in den nächsten paar Kilometern zu tauschen. Da ich nun jegliche Lust an diesem praktisch schrottreifen Auto verloren habe, werde ich versuchen es bei einem Händler einzutauschen. Falls er mir beim Kauf eines anderen Autos nicht mind. 4'500CHF nachlässt, werde ich den Galant ziemlich sicher ausschlachten und die Teile, die noch in Ordnung sind, veräussern.

Aber wie gesagt, ich würde ihn nur ausschlachten falls sich überhaupt Käufer finden lassen, deswegen schreibe ich hier eine Liste der Teile auf, die i.O. sind und falls jemand von euch Interesse hat, schreibt er als Antwort was er möchte und bereit wäre dafür zu Zahlen. Wenn die Summe das Angebot des Händlers übersteigt, werde ich ihn dann ausschlachten und ihr bekommt eure gewünschten Teile, also bitte nur ernst gemeinte und gut überlegte Angebote machen. Die Farbe ist original Mitsubishi Silber metallic. (* = keine Mängel bei 170'000km, evtl. altersbedingter Flugrost)

  • Motor ohne Kupplung/Getriebe (bis auf Ölpumpe i.O., alle Services, 170'000km und in 10'000km sind beide Riemen fällig)
  • Kupplung (verstärkte Ausführung, 1'000km)
  • Getriebe (inkl. neues Drucklager, 1'000km)
  • Originale Auspuffanlage (neues Flexrohr bei 50'000, ansonsten normaler Flugrost aber alle Inox-Töpfe und Flexschläuche i.O.)
  • Halbachsen inkl. Kreuzköpfe *
  • Trapeze und Stabis v/h *
  • Wasserkühler *
  • Klimakühler bzw. ganzes -system *
  • Avance Stosstange hinten (Kratzer auf BF-Seite)
  • Avance Stosstange vorne inkl. NSW und Kühlergrill (kleine Schleifspur F-Seite)
  • Avance Seitenschweller inkl. Anbau für hintere Kotflügel
  • Scheinwerfer l/r

Falls euch noch weitere Teile einfallen sollten die ich jetzt unabsichtlich weggelassen haben könnte aber noch in Ordnung sein könnten, einfach fragen und ich sehe nach und gebe Bescheid.

PS: Liste wird heute oder Morgen noch ergänzt.
 
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