Würde das gehen von 120 zu 1200 watt ?

Diskutiere Würde das gehen von 120 zu 1200 watt ? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hallo leute wir haben einen audi 80/B4 und haben jetzt 2 boxen a 60watt hinten in der ablage drinnen (war beim kauf schon drinnen) und ich finde...
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
hallo leute wir haben einen audi 80/B4 und haben jetzt 2 boxen a 60watt hinten in der ablage drinnen (war beim kauf schon drinnen) und ich finde die 60er ziehen nicht so wie ich das will jetzt meine frage

könnte ich jetzt die 2 60 watt lautsprecher gegen 2 600 watt lautsprecher austauschen ohne irgendeine endstufe usw. zu kaufen einfach nur austauschen ?

S

SPL-Thomas

Du kannst machen was du willst.

Die Belastbarkeit von Lautsprechern ist kein Massstab, ob du eine Endstufe brauchst oder nicht.

S

Schimboone

Sagmal,verstehst Du eigentlich gar nix ? Dieser Billigscheiß taugt nichts ,seien es Endschalldämpfer oder diese Lautsprecher ! Kauf die Teile nicht nach gefallen,sondern nach Klang !
Bei diesen Dingern wirst jedenfalls voll ins Klo greifen,da kannst Du auch gleich dein geld verbrennen ! Wenn ich schon lese : Baugleich Sony ...das heißt ja wohl nix anderes wie billige Kopie mit Sony Optik,wobei die Sony Lautsprecher schon nicht unbedingt zu den besten gehören !

Also mach dir erstmal Gedanken was Du willst,und wieviel Geld Du ausgeben willst ! Soll es billig sein,und scheiße Klingen,kauf die Dinger...

T

totaldurchgeknallt

Ich stimme Schimboone da voll und ganz zu.
1. für 22€ kriegst du kein Paar Lautsprecher die einigermaßen gut sind!!!
2. sind baugleich Sony... ...das sagt ja schon alles
3. 600w eingangsleistung... das ist nicht die Sinus belastbarkeit!!! denke die liegt so maximal bei 100w

hol dir lieber ein paar schöne eton, kenwood, emphaser, hifonics oder rokford fosgate lautsprecher! Die kosten zwar ein bisschen, aber da kannst du sicher sein das die dir was bringen.

M

Maxpug

@kenny
Grundsätzlich ist es kein Problem die Originallautsprecher gegen bessere zu ersetzen.
Die Frage ist nur, ob sich dadurch für Dich wirklich MERKLICH etwas tut.
Es kommt Dir ja im Augenblick mal um ein wenig mehr "Stoff" an.

Vergiss bitte nicht, dass Dein Autoradio Deine LS hinten wahrscheinlich mit derzeit 2x5 Watt RMS belastet. Lass die LS also erstmal drin und kauf Dir eine kleine Endstufe.

Das wird sich erheblich auf den Sound auswirken und Du hast den Grundstock dafür gelegt daß, falls es Dir immer noch nicht reicht, Du dann immernoch einfach hochwertigere LS hinklemmen kannst.

Gruß
Max

Thema:

Würde das gehen von 120 zu 1200 watt ?

Würde das gehen von 120 zu 1200 watt ? - Ähnliche Themen

• XENON "nachrüsten" würde es so gehen?

XENON "nachrüsten" würde es so gehen?: Moin. So Jungs mal ne Frage. ?( :O Sagen wir mal ich baue an meinen Golf 3 eine Golf 4 Front. Da nehme ich dann die Reinigungsanlage die...
  • Würde das evtl gehen?!!!!

Würde das evtl gehen?!!!!: Hi, wollte an meinemCorsa die Seitenleisten lackieren wie die schon beim Gsi sind! Kann man die Originalen iwie lackieren? Wenn ja wie und mit was...
  • Heck cleanen! Würde das gehen (siehe Bild)???

Heck cleanen! Würde das gehen (siehe Bild)???: Hallo Zusammen! Würde das vom TÜV aus gehen, wenn man das Nummerschild nach unten ín den Rieger Heckansatz verlegen würde? Und die Heckklappe...
  • WÜrde Es Gehen?

WÜrde Es Gehen?: hallo ich hab mal ne frage und zwar würde es gehn diesen verstärker an subwoofer anzuschliessen...