Würd gern mal eure Meinung hören...

Diskutiere Würd gern mal eure Meinung hören... im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo,habe im Februar von einem Ford Händler ein Mondeo 1,8 TD Tunier Bj 1997 gekauft .Der Händler hat noch einen Ölwechsel mit Filter gemacht und...
M

micmeise

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe im Februar von einem Ford Händler ein Mondeo 1,8 TD Tunier Bj 1997 gekauft .Der Händler hat noch einen Ölwechsel mit Filter gemacht und den TÜV Neu .Ende März fängt er an Öl zu verlieren tropfenweise nicht viel aber immerhin .Da der Mondeo ja ein e Plastikwanne unter dem Motorraum hat hat sich das Öl wlches ausgelaufen ist natürlich seinen weg gesucht wo es raustropft .Habe diese Wanne mal abgeschraubt und Ablasschraube an der Ölwanne und Filter sind dicht aber es ist irgendwie alles voll Öl es sind auch spuren vorhanden nachdem jemand das Öl ober am Einfüllstutzen daneben geschüttet hat .Habe alles trocken gewischt bin gefahren und habe wieder ein tropfen an der Unteren Zahnriemenscheibe das heisst die abdeckung (plastik)davon gefunden .Man kann so absolut nicht sagen wo es her kommt .Der Zahnriemen wurde vor 20000 KM gewechselt.Jetzt will ich zu dem Händler fahren wo ich den Wagen gekauft hab der ist nur ca 40 KM weit weg .
Nun meine Frage an Euch:
1. Wäre der Ölverlust eine Sache der Gewährleistung des Händlers ?
2.Kann diese Reparatur wenn Gewährleistung auch hier vor Ort gemacht werden bei einer Ford Werkstatt?
3.Wo könnte das Öl überhaupt her kommen und wie teuer könnte eine Reparatur sein ?

Vielleicht hat ja jemand schon mal eine ähnliche erfahrung gemacht und kann mir was dazu sagen .Bin natürlich etwas genervt von dem Ölverlust da es auch die Steine vor der Tür versaut wenn jemand mal wieder die Pappe klaut ;( .

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung mal schreibt und wie mit dem Händler verhandelt habt oder würdet.
Danke schon mal vorab Micha

Thema:

Würd gern mal eure Meinung hören...

Würd gern mal eure Meinung hören... - Ähnliche Themen

Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Xenon defekt TSI bekannt !: Hallo an alle , Ich habe wieder eine tolle Nachricht von meinem FFH bekommen. Am 30.05.2006 habe ich mir meinen Mondeo Futura bj 05.2003...
<< Duratec V6v² [mein Motortausch] >>: Huhu Community, nach langer Zeit sieht man mal wieder einen Thread von mir :P Einige kennen den Grund, oeffentlich habe ich meine...
Honda Civic - zwei Werkstätten, zwei Meinungen: Hallo, war mit meinem Honda Civic (Bj 95, 160.000km) bei einer Werkstatt (einem Opel-Händler, Bruder eines Bekannten), wegen Innenbeleuchtung...
Projekt Daihatsu Charade G10: Manch einer der eine Lieblingsmarke hat kommt irgendwann auf die Idee einen Oldtimer „seiner“ Marke wieder ins Leben zu holen. Jetzt kommt’s dann...
Oben