World Car Award: Kandidaten für Auto des Jahres stehen fest

Diskutiere World Car Award: Kandidaten für Auto des Jahres stehen fest im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Seit dem Jahr 2005 wird eine 'weltweite' Wahl zum Car of the Year durchgeführt, bei der es neben einem Gesamtsieger auch Gewinner in einzelnen...
G

geronimo

Threadstarter
Seit dem Jahr 2005 wird eine 'weltweite' Wahl zum Car of the Year durchgeführt, bei der es neben einem Gesamtsieger auch Gewinner in einzelnen Kategorien gibt. Jetzt sind die Nominierten für die diesjährige Preisverleihung genannt worden

Im vergangenen Jahr hat der Jaguar F-Pace den begehrten Preis des "World Car of the Year" gewinnen können, an dessen Wahl in diesem Jahr rund 80 Journalisten aus 25 Ländern teilnehmen. Diese stimmen jetzt über die nachfolgend genannten Finalisten in der jeweiligen Kategorie ab.

World Car of the Year:
  • Alfa Romeo Giulia
  • BMW X3
  • Kia Stinger
  • Land Rover Discovery
  • Mazda CX-5
  • Nissan LEAF
  • Range Rover Velar
  • Toyota Camry
  • Volkswagen T-Roc
  • Volvo XC60

World Green Car:
  • BMW 530e iPerformance
  • Chevrolet Cruze Diesel
  • Chrysler Pacifica Hybrid
  • Nissan Leaf

World Luxury Car:
  • Audi A8
  • BMW 6 Series Gran Turismo
  • Lexus LS
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Panamera

World Performance Car:
  • Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bild oben)
  • Audi RS 3 Sedan
  • BMW M5
  • Honda Civic Type R
  • Lexus LC 500

World Urban Car:
  • Ford Fiesta
  • Hyundai Kona
  • Nissan Micra
  • Suzuki Swift
  • Volkswagen Polo

World Car Design of the Year:
  • BMW i8
  • Lamborghini Urus

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 28. März 2018 auf der New York International Auto Show. Mehr Informationen gibt es der offiziellen Homepage zur Wahl.

Meinung des Autors: Die Wahl zu den besten Autos des Jahres beziehungsweise in einigen Kategorien steht an. Bei letzteren erschließen sich die Auswahlkriterien nur bedingt, denn es sind Modelle dabei, die schon seit Jahren auf dem Markt sind. Aber eine interessante Auswahl ist es dennoch, oder?

Thema:

World Car Award: Kandidaten für Auto des Jahres stehen fest

World Car Award: Kandidaten für Auto des Jahres stehen fest - Ähnliche Themen

• Tuning World Bodensee 2013 - Wer von Euch fährt dieses Jahr nach Friedrichshafen?

Tuning World Bodensee 2013 - Wer von Euch fährt dieses Jahr nach Friedrichshafen?: Vom 9. bis 12. Mai 2013 startet in Friedrichshafen die Tuning World Bodensee. Wer von Euch fährt hin und schaut sich in 12 Messehallen das neueste...
  • tuning world bodensee 14.-16.mai

tuning world bodensee 14.-16.mai: wer hat vor zur tuningwolrd zu gehen? ich weis,für viele wird es zu weit sein:( für mich allerdings net all zu weit und von daher werd ich...
  • Tuning World Bodensee

Tuning World Bodensee: Hi Leute, bald isses ja wieder soweit (13. - 16. mai) die messe am Bodensee eröffnet wieder die Tore und ich wollte hier mal fragen wer denn...
  • Tuning World Bodensee

Tuning World Bodensee: Hallo alle zusammen, war schon jemand von euch bei der Tuning World Bodensee? Lohnt es sich dort hinzufahren und gibt es dieses Jahr irgendwelche...
  • kurios: Hyundai World Race ;-)

kurios: Hyundai World Race ;-): http://videoworld.play-handyspiele.com/3-000/de_de/1007/download/hyundai-world-race.html am besten mit hyundai handy :-)