Worauf bei Kauf achten?

Diskutiere Worauf bei Kauf achten? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo! Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Ka achten? ?( Gibt es irgendwelche Schwachstellen? Das angepeilte Gefährt ist das Modell...
U

Uschis Fiesta

Threadstarter
Hallo!

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Ka achten? ?(
Gibt es irgendwelche Schwachstellen?

Das angepeilte Gefährt ist das Modell Futura, Baujahr 2002 mit 55.000 km.

Grüße
Uschi

uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Wenn Du die 60 PS Variante meinst, dann sollte der HVK nicht ueber 4500 EUR liegen.

Achte auf die Spaltmaße, die sind bei Unfallautos meist ungleichmäßig. Der Lack muss auch aus der Entfernung gleichmäßig sein. Unterschiede sind ein Hinweis, dass nachlackiert wurde.

Dann die üblichen Sachen: Scheckheft, wenn vorhanden nachschauen, dann mal die Bremsen und Servolenkung nachsehen.

Auf ungewöhnliche Geräusche bei der Probefahrt achten.

Klimaanlage einschalten.

Ruhig mal die "Verschleissteile" im Innenraum begutachten. Sind die Sitze abgesessen, ist der Teppich noch OK. Wenn beides nicht mehr so schick ist, dann hat der Wagen vermutlich mehr Kilometer runter als auf dem Tacho.

Wenn von privat, dann nachfragen, welche Reparaturen vorgenommen wurden. Wenn ja, was und von wem. Rechnungen oder Kopien beim Kauf mitgeben lassen.

Beim Blick unter die Haube speziell mal auf die Dichtungen achten. Wenn´s unter der Haube verdächtig sauber ist, dann haste entweder n´n extrem peniblen Verkäufer oder es stimmt was nicht... ;)

Wenns ein Nichtraucherauto sein soll, dann bei der Proberfahrt ma den Aschenbechereinsatz rausnehmen. Wenn dahinter, bzw. darunter Asche liegt, dann war´s wohl doch mal ein Raucherauto. 8)

Ansonsten halt die "üblichen Sachen", wenn man ein gebrauchtes Auto kauft. ;) Nimm Dir am besten einen Bekannten oder Verwandten mit, der sich mit Autos auskennt und/oder fahr bei der Probefahrt zu einer ADAC Stelle, wo man den Wagen durchcheckt.

Zu guter letzt, die Gebrauchtwagencheckliste vom ADAC. Die is recht umfang- und hilfreich eigentlich.

Und nein ich arbeite nicht beim ADAC und kriege auch kein Geld dafür, dass ich den Namen hier so oft erwähne. :D 8)

Anhänge

K

Krios1604

Guest
Hi!

Die typischen Kinderkrankheiten beim KA sind ja noch der Leerlaufdrehzahlregler (Audo geht aus bei getretener Kupplung oder im Schubbetrieb) sowie dieser andere Regler (Name ist mir gerade entfallen), bei dem oft die Kontakte nicht mehr ganz okay sind und das Auto auf der Drehzahl bleibt die es gerade hat (quasi wie Tempomat, bzw. im Leerlauf bleibt die Drehzahl noch ca. 5 Sekunden oben bis sie fällt). Ach wie heißt das Vieh nochmal...

Tschööööööööö

Thema:

Worauf bei Kauf achten?

Sucheingaben

ford ka gebraucht worauf achten

,

ford ka worauf achten

,

ford ka kaufen worauf achten

,
ford ka gebraucht kaufen worauf achten
, ford streetka krankheiten, Schwachstellen ford ka bj2002, was ist beim kauf eines ford streetcar zu beachten , worauf achten beim gebrauchtwagenkauf ford ka, worauf achten beim ford ka, schwachstellen ford ka bj 2002, gebrauchter ford ka achten, ford ka bj 2002 Schwachstellen , auf was achten beim ford ka, ford ka gebraucht auf was muss man achten, worauf achten beim kauf ford ka, ford streetka worauf muss ich beim Kauf achten, ford ka gebracht worauf achten, ford streetka gebraucht kaufen was ist zu beachten, auf was soll man bei einem gebrauchten ford ka achten, streetcar kaufen worauf achten, ford ka gebraucht worauf achten bj 98, worauf muss ich achten beim kauf eines ford ka gebrauchten, worauf muss ich beim kauf eines gebrauchten ford ka achten, ford steetka auf was beim kauf achten, bei was muss man beim fordstreet ka gebrauccht achten

Worauf bei Kauf achten? - Ähnliche Themen

• Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte

Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte: Der Traum auf vier Rädern ist noch immer eine männlich dominierte Angelegenheit. Diese Weisheit gilt umso mehr, je älter die Autos sind. Geht es...
  • Kauf neues Wohnmobile - worauf ist bei E-Geräte zu achten?

Kauf neues Wohnmobile - worauf ist bei E-Geräte zu achten?: Ich habe vor, mir ein neues Wohnmobile zu kaufen. Beinhaltet der TÜV alles oder muss ich für die E-Geräte noch eine extra Untersuchung machen?
  • Golf IV worauf achten beim Kauf?

Golf IV worauf achten beim Kauf?: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch da ich mir Morgen einen Gold IV ansehen wollte der evtl. für mich in Frage kommt! Ich suche einen Wagen...
  • Lupo GTI Kauf - worauf ist zu achten- Preise

Lupo GTI Kauf - worauf ist zu achten- Preise: Hallo will einen Lupo GTI kaufen, welche Sachen sind zu beachten? Oder eine FOX mit Dampf, was geht denn bei dem original? Gibts da auch einen...
  • BMW 730 mit 218 PS Baujahr 94....WORAUF achten bei Kauf???

BMW 730 mit 218 PS Baujahr 94....WORAUF achten bei Kauf???: Hi Leute, ich interessiere mich für den BMW 730I V8 mit 218 PS mit Schaltgetriebe. Find es ist ein schickes Auto. Worauf sollte ich beim Kauf...