worauf achten beim Subwoofer kauf?

Diskutiere worauf achten beim Subwoofer kauf? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe ja schon in borherigen thread von mir ein paar empfehlungen bkeommen aber ... ich möchte iwessen worauf man achten sollte beim...
S

Seat-Leon

Threadstarter
Hallo,
ich habe ja schon in borherigen thread von mir ein paar empfehlungen bkeommen aber ... ich möchte iwessen worauf man achten sollte beim kauf ... auf welche werte etc
z.b. RMS ist das wichtig ? je höher je besser oder wie ?
also sagt mir worauf ich achten muss.....

S

spl-store

achte auf dein gehör und nicht auf show und shine.

wenn ein sub 1000W RMS belastbar sein soll und 99 euro kostet dann ist es zu 99% schrott.

vertrau den guten marken und deinem gehör, anders kann man es nicht machen.

S

Seat-Leon

Threadstarter
Hallo,
ja gut marken ...
für mich sind gute marken .z.b. Sony& Magnat
da die hier als nicht gut eingestuft werden weiss ihc nicht weiter deswegen suche ihc kompetete Antworten womit ich auch was anfagen kann ...

S

spl-store

hier mal ein paar gute marke:

Audio-Sytem
Atomic
Digital Designs
SPL-Dynamics
JL Audio
Resonant engeneering

oder du sagst einfach was du ausgeben möchtest, was du als amp hast, was für ein auto du hast und was du für musik hörst.

dann kann man dir sicher einige empfehlungen machen.

S

Seat-Leon

Threadstarter
also möchte eigentlich sehr gute quali haben ... keine anfängerboxen ...
also höre meistens:
Techno
Trance
Black
Sido etc ...
Gentleman
das is das meinste ....
also qualität zählt am meisten!also nen sub sollte so um die 150€ liegen vllt bissel teuerer ...

S

spl-store

da würde zb ein SPL-Dynamics V12s4 oder ein Atomic Energy12s4 passen.

der V12 spielt schön tief und druckvoll. ideal für hip-hop und rockige sachen.

der en12 ist ein sehr schneller sub der auch gut tief kann aber kommt vom tiefbassdruck nicht an den V12ran dafür ist der en12 prezieser im oberen bassbereich.

kommt halt auch drauf an was du für eine endstufe für die subs haben willst.

S

Seat-Leon

Threadstarter
da hab ich mich noch nicht festgelegt welche emphielst du ?
also ... die V12 hören sich interessant für mich an .... wie liegen doe so preislich ? hast du mal nen bild?

F

Floribori

Seat-Leon schrieb:
ja gut marken ...
für mich sind gute marken .z.b. Sony& Magnat
Lass da mal die Finger von...
Es kommt auf sehr viele Faktoren beim Sub-kauf an:
1.wieviel willste ausgeben
2.Musikrichtung
3.welche Endstufe ist vorhanden
4.Dämmung
5.willste nur pegel, oder nen klangwoofer....
6.welches Frontsystem hast Du/willst Du Dir besorgen?

Wenn Du ne eher schwache Endstufe hast, dann brauchst Du z.B. nen Woofer mit nem breiten Wirkungsgrad...
Dein FS soll mit dem Sub harmonieren, d.h. der Sub soll nicht alles übertönen, aber auch nicht zu leise sein...

Letztendlich entscheidet aber doch fast immer der Geldbeutel ;-)

ABER bedenke: Wer BILLIG kauft, kauft ZWEIMAL :O ;)

S

spl-store

hi

wenn mal ein FS nachgerüstet werden soll dann würde ich gleich einen 4 kanal amp nehmen, eine SPL-Dynamcis TC704 geht schon recht gut an dem V12s4. wenn es etwas mehr sein darf dann eine Audio-System F4-380, da fühlt sich der sb schon sehr wohl.

H

HeikoD

ich empfehle bei den Einsteigern Digital Designs oder Atomica da hier auch für den schmalen Geldbeutel brauchbare Qualität geboten wird und eher am schickimick gespart wird. Wer mehr Geld zur Verfügung hat kann sich auch eine JL Audi oder SPL Dynamics leisten.

RWMedia

RWMedia

Hi !

Ich würde da ganz anders vorgehen. Die Tips passen nicht zu den Threats ;)

Schau Dich nach nem Frontsystem um und einer 4-Kanal Endstufe wenns günstig sein soll. Woofer würde ich erst ganz am Schluss holen. Also erst wenn das System und die Endstufe läuft. Nur dann kannst Du sagen und HÖREN welcher Woofer zu Dir passt.

Gibt sicher ne menge guter Hersteller. Das nur die genannt werden die der ein oder andere Händler selbst im Sortiment hat ist nicht ganz Fair den ganzen anderen guten Marken. :P

Also schreib mal was Du an Budget gedacht hast. Welches Auto Du fährst und was Du so von Deiner Anlage erwarten würdest. Radio schon vorhanden ? Oder auch noch alles Orginal ?

Woofer kommt dann gaaanz am ende............

Gruß
Ralf

S

Seat-Leon

Threadstarter
also möchte eigentlich sehr gute quali haben ... keine anfängerboxen ...
also höre meistens:
Techno
Trance
Black
Sido etc ...
Gentleman

abs nochmal kopiert ;) stand schon ein paar beiträge vorher ...
also ich fahre nen Seat-Leon wie man es vielleicht an meinem namen erkennen kann ;)
also verstärerk .... hmm weiss ich noch nicht schlagt mir doch welche vor ... ihc möchte ne konstlalation, die nen starken verstärker hat und extremen bass ....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4533916231&rd=1
was haltet ihr von dem verstärker?
dann muss ich halt noch nen bissel sparen aber besser als 2x kaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
S

spl-store

die helix ist eine fein klingende stufe aber am bass nicht zu hause.

wenn du eine helix haben willst, solltest du später beim FS auf weich klingende HT achten.

du hast allerdings immer noch keinen maximalen preisrahmen angegeben, ohne diesem ist es schwer etwas zu empfehlen.

S

Seat-Leon

Threadstarter
emhpehlt doch erstmal etwas ... was ihr habt und womit ihr bestens zufrieden seit ... dann kann ich euch immer noch schreiben ob das für mich zu teuer ist ... und wenn dann kann ich ja noch ein bissel sparen ...
also subwoofer vielleicht Sony XSLD125P5 Hier ein paar Daten:
12" Aluminum Cone
1400W Peak Power (400W RMS)
Dual 4-Ohm Voice Coils
Unique Cone Design offers superior rigidity
Gold-plated Binding Posts

Gold-plated binding posts -- A solid, secure, simple and capable method of transferring serious current to speakers with protection against corrosion for lower resistance.
4-layer edge-wound voice coil -- Start with an aluminum former and wind four layers of copper wire that's flat, rather than round. This allows the wire to pack together in a smaller space than would otherwise be needed. More copper means better current handling.
5-sided Cone -- Improves cone rigidity for lower distortion, and reduction of standing waves on the cone itself, for cleaner sound and better transient response.

was meint ihr ? ist das für meine richtung I.O?
oder eher nicht?

S

spl-store

preisklasse bis 200,- und ab 200W endstufenleistung:

- Atomic Energy 12
- SPL-Dynamics V12s4
- Audio-System Xion12

Preisklasse bis 300,- und ab 400W endstufenleistung:

- Atomic Manhatten12
- SPL-Dynamics Pro12
- Exact PSW 269

Preisklasse bis 500,- und ab 800W endstufenleistung:

- Atomic Quantum
- Atomic AP
- DD 2512

H

H4xx0r

tach. ich finde man sollte sich nicht zwingend von einem marken gebundenen händler beraten lassen!!! geh zu einem händler in deiner nähe ( nicht media markt) und frag höflich nach, ob er dir ein paa vorführen kann!!! jeder gute und nette händler macht das!!! und hör sie dir im auto an, nicht vor der verkaufswand!!!! und bei einem händler vor ort kannst du auch immer was mit dem preis machen!!!! z.b. in kassel car fidelity! sehr nette und kompetente leute dort!!! :))

S

Seat-Leon

Threadstarter
ja ihc weiss ...
jeder händler hat seine marken ...
aber ich kenne händler, die mir auch marken empfohlen haben für die sie keine vertretung hatten ....
findei hc ganz okay ....
aber naja ... es gibt solche und solche ....

S

Sound-Concepts

Kauf dir doch erstmal einen potenten 4 Kanäler...sowas in Richtung einer
Audio-System F4-380 Die macht schon verdammt viel Leistung und kostet auch recht wenig mit UVP 350€

Dann legst du dir ein passendes Frontsystem zu.
Audio-System PX oder RX, welches schon sehr geil geht, besonders bei Tecno.

...und dann kannst du dich ja in Ruhe an den Woofer machen..

Du solltest dir auch mal die Hertz woofer anhören. Sehr gut klingend.

Grüße Henning

RWMedia

RWMedia

Hi !

Tja wie ich schon gesagt habe ! Erst mal nach Endstufe gucken.

Wenn das Budget keine Rolle spielt dann Hör Dir mal ne Audison Thesis an. Dazu würde ich mir dann einfach 2x die SPL-Dynamics EXT-5000 gönnen und dazu dann Woofer Probehören. 2x nen Atomic APXX oder nen DD der 9er Serie............

OH MEIN GOTT !

Im Ernst. Such Dir ne gute Endstufe. Welche ? NAch wie vor brauchen wir da wohl nen Budget. Bringt nix wenn ich Dir jetzt 25 verschiedene empfehl.

Woofer dann wie gesagt ANHÖREN !

Gruß
Ralf

Thema:

worauf achten beim Subwoofer kauf?

Sucheingaben

gute subwoofer marken

,

worauf kommt es bei einem subwoofer an

,

welche subwoofer marken sind gut

,
worauf kommt es beim subwoofer an
, subwoofer marken, worauf kommt es bei subwoofern an, subwoofer worauf kommt es an, subwoofer gute marken, auf was kommt es bei einem subwoofer an, beste subwoofer marke, worauf beim subwoofer kauf achten, gute auto subwoofer marken, worauf kommt es bei guten subwoofern an, welche marke für subwoofer, beste auto subwoofer marke, gute subwoofer marken auto, worauf ist beim subwoofer zu achten, gute marke für bassbox, worauf kommt es bei einem bass an, worauf kommt es bei einem auto subwoofer an, gute car subwoofer marken, gute subwoofer marke auto, gute marken subwoofer, beste subwoofer marke car hifi, subwoofer kauf auf was achten

worauf achten beim Subwoofer kauf? - Ähnliche Themen

• Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte

Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte: Der Traum auf vier Rädern ist noch immer eine männlich dominierte Angelegenheit. Diese Weisheit gilt umso mehr, je älter die Autos sind. Geht es...
  • Golf IV worauf achten beim Kauf?

Golf IV worauf achten beim Kauf?: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch da ich mir Morgen einen Gold IV ansehen wollte der evtl. für mich in Frage kommt! Ich suche einen Wagen...
  • Trajet 2.0 CRDi, worauf beim Gebrauchtkauf achten?

Trajet 2.0 CRDi, worauf beim Gebrauchtkauf achten?: Guten Abend zusammen, auf der Suche nach einem geräumigen Wagen, der auch mal im Urlaub unseren Wohnwagen ziehen soll, bin ich auf den Hyundai...
  • Audi A4 B7 worauf beim Kauf achten?

Audi A4 B7 worauf beim Kauf achten?: Hallo ich habe mal ne Frage undzwar habe ich vor mir einen A4 B7 Bj: 2005 zukaufen. Worauf muss ich beim Kauf achten? Nun mal zu den Daten: Motor...
  • Worauf muss ich beim Kauf achten ???

Worauf muss ich beim Kauf achten ???: Einen schönen zusammen... Also, ich hab mich nun dazu durchgerungen mich von meinem Mondeo zu trennen und wieder auf Scorpio um zu steigen...