Worauf achten beim Kauf ? ? ?

Diskutiere Worauf achten beim Kauf ? ? ? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Also ich würd mir gerne demnächst einen clio 1.4 kaufen der so bis ca. 2000€ kostet ! Worauf muss ich da beim Kauf achten?Und was sollte der...
A

*Abt~Xtreme*

Threadstarter
Also ich würd mir gerne demnächst einen clio 1.4 kaufen der so bis ca. 2000€ kostet !

Worauf muss ich da beim Kauf achten?Und was sollte der Wagen haben um ihn problemlos zu tunen?

Falls es sonst irgendwas gibt, Tips zum kauf oder was weiß ich, könnt ihr mir schreiben...;)

D

deornoth

Ich würde auf jeden Fall auf einen RTI oder etwas in der Richtung achten. Nimm keinen Standartclio. Ansonsten achte darauf, dass der Wagen nicht allzu viel Rost und nicht zu viele km gelaufen hat, sonst hat das Tuning keinen Sinn mehr. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts. :rolleyes:

A

*Abt~Xtreme*

Threadstarter
Was ist denn der nachteil beim stardart clio???mein freund sagte mir das man die super easy umrüsten könne...^^

N

noise

Hi
super easy ist es schon aber recht teuer(ist halt kein VW oder Opel)!
der RTI hat wenigstens schon sportsitze und ein kürzeres getriebe.(ich glaub die bremse ist auch etwas größer)

Greetz Noise

A

*Abt~Xtreme*

Threadstarter
Und Preislich ist der RTI viel teurer???
Also Steuern, Versicherung, Anschaffung?

N

noise

von der anschaffung geht der RTI,ist kein großer unterschied!
von der versicherung und steuern her dürfte da kein unterschied sein!
die ausstattung ist halt besser!
du brauchst nicht erst geld für sportsitze etc.. ausgeben,die sind schon drin ;)
Greetz noise

D

deornoth

Der RTI müsste schon die innenbelüftete Bremsscheibe haben. Jedenfalls ist die Bremsanlage besser und die Sportsitze sparen dir erst mal Geld :)

A

*Abt~Xtreme*

Threadstarter
Yoa, des wäre kewl aber Motortechnisch ist da nichts anders???

A

*Abt~Xtreme*

Threadstarter
noise schrieb:
super easy ist es schon aber recht teuer(ist halt kein VW oder Opel)!

Was nennst du "recht teuer" ???Mein ´Kolegga hat sehr viel an seinem Auto(clio 1.2) gemacht und der hat eigentlich nit wirklich viel geld...^^

Was sind denn die Sachen die so teuer beim clio sind??

S

Schimboone

Karosserienachrüstteile sind verdammt teuer !
felgen usw. kosten das gleiche,einfaches Tieferlegen ist auch relativ günstig....

A

*Abt~Xtreme*

Threadstarter
Aber wenn man leute kenn die schweissen usw können dann gehts doch noch,...heck und front cleanen wäre dann schon erledigt, und des einzige teure wären die neuen schürzen oder kühlergrill optik usw oder?

Innenausstattung ist auch teuer?

N

noise

bei einem renault mußt du immer kreativ sein
es gibt nicht annähernd soviele teile wie für deutsche hersteller :(
und noch wenigere mit ABE oder tüvgutachten X( .
das macht das ganze relativ teuer!
die felgen preise bleiben (wie schimboone schon schreibt)gleich aber vernüftige größen und designs bekommt du meist ohne gutachten-daher meistens einzelabnahme!!

als gegenleistung hast du dafür ein auto was nicht an jeder ecke steht ;) :D
Greetz noise

A

*Abt~Xtreme*

Threadstarter
Ja stimmt,...ich wollte als erstes ne geile Anlage reinbauen, hab schon 4x220Watt boxen von pioneer von meinem freund bekommen und ne 350watt endstufe!
aktiv subwoofer kommt dann auch noch^^

danach wollte ich mir shigge felgen holen und den wagen tieferlegen...

erst dann so n bischen was fürs innendesign tun...

böser blick usw kommt erst später...;)

camel

camel

worauf achten...

bein 1,2 oder 1,4 liter auf jeden fall darauf achten das hinterm auspuffkrümmer kein oel (schmirig) zu sehen ist.... den dan ist die kopfdichtung hin... und falls die noch nicht gewechselt wurde ist das sehr wahrscheinlich... da diese von werk aus nur mit 6Kpm angezogen wird... (definitiv zu wenig...)
desweitern auf die bremse vorne achten.... und wenn hoher kilometerstand (100000) dan auf jeden fall wegen zahnriemen und kühlmittel (rostig braun ??? dan heizung bald hin !!!)
wartungs heft muss vorhanden sein... es gibt leute die lassen jeden kilometer nachweis verschwinden um zu vermeiden das man bemerkt das der tacho zurückgesetzt wurde...
auf jeden fall eine probefahrt.... polter da irgenwas vorzugsweise von vorne...???
dan sind die traggelenke hin....
ansonsten hat der clio a kaum schwachstellen....
greeting's... camel...

Thema:

Worauf achten beim Kauf ? ? ?

Worauf achten beim Kauf ? ? ? - Ähnliche Themen

• Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte

Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte: Der Traum auf vier Rädern ist noch immer eine männlich dominierte Angelegenheit. Diese Weisheit gilt umso mehr, je älter die Autos sind. Geht es...
  • Golf IV worauf achten beim Kauf?

Golf IV worauf achten beim Kauf?: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch da ich mir Morgen einen Gold IV ansehen wollte der evtl. für mich in Frage kommt! Ich suche einen Wagen...
  • Trajet 2.0 CRDi, worauf beim Gebrauchtkauf achten?

Trajet 2.0 CRDi, worauf beim Gebrauchtkauf achten?: Guten Abend zusammen, auf der Suche nach einem geräumigen Wagen, der auch mal im Urlaub unseren Wohnwagen ziehen soll, bin ich auf den Hyundai...
  • Audi A4 B7 worauf beim Kauf achten?

Audi A4 B7 worauf beim Kauf achten?: Hallo ich habe mal ne Frage undzwar habe ich vor mir einen A4 B7 Bj: 2005 zukaufen. Worauf muss ich beim Kauf achten? Nun mal zu den Daten: Motor...