Woofer statt Reserverad, aber welcher???

Diskutiere Woofer statt Reserverad, aber welcher??? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Bin relativ neu auf dem Gebiet Car-Hifi und bräuchte Hilfe von Leuten die sich auskennen. Ich fahre einen Astra G und möchte mir einen Woofer in...
D

don69

Threadstarter
Bin relativ neu auf dem Gebiet Car-Hifi und bräuchte Hilfe von Leuten die sich auskennen.
Ich fahre einen Astra G und möchte mir einen Woofer in die Reserveradmulde einbauen. Nun meine Frage, welche Woofer eignen sich für diese Einbauweise? Ich höre meistens eher housige Sachen und der Woofer sollte nicht mehr als 300€ kosten (Student......).

Zu den anderen Teilen: Betrieben wird das ganze von einem Pioneer DEH-P7700MP. Vorne in den Türen sind JBL-Boxen vom Vorbesitzer und in den hinteren Türen (sind eigentlich keine weil 3-Türer) ebenfalls welche vom Vorbesitzer (muss leider gestehen, ich weiß nicht welche es sind).
In der Hutablage waren bereits Boxen (Street Power SP SR62) installiert, wobei ich zwei weitere (Pioneer TS-A6911) angebracht habe. Die Boxen in der Hutablage werden von einer 4-Kanal-Endstufe (Autotek Street Machine SX 475) betrieben. Allerdings habe ich vor, mir sogenannte Bo-Case anzuschaffen um dort dann die Boxen anstatt in der Hutablage anzubringen.
Die Verstärker (Autotek Street Machine SX 475 und Autotek Street Machine SX 1700 für den Woofer) sind denke ich eher Exoten, hab sie von einem befreundeten Automechaniker bekommen. Also ist auch bereits eine Endstufe für den geplanten Woofer vorhanden. Daten der Street Machine SX 1700: 400 Watts X 1 Channel @ 4 Ohms; 700 Watts X 1 Channel @ 2 Ohms; 1200 Watts X 1 Channel @ 1 Ohm.

Verbesserungsvorschläge, mögliche Änderungen und Kaufberatungen eurerseits sind sehr erwünscht.

Danke im Voraus,
don69

D

don69

Threadstarter
Hab da was gefunden....

So, hab mir jetzt die Anlage von Profis einbauen lassen (www.soundmasters.at).

Die Endstufen blieben die gleichen, der Woofer ist ein Crossfire BMF-1514, der Kondensator von Alfatec. Vorne in den Kickpaneelen sind meine StreetPower drin. Überall dicke Kabel und wunderbarer Verbau (Wooferabdeckung im Felgendesign) überall. Hat mich auch zwar einiges gekostet, aber ich dachte mir ich lasse mir gleich was gscheites einbauen. Und das ist was gscheites!!!!

Anhänge

Thema:

Woofer statt Reserverad, aber welcher???

Sucheingaben

car hifi reserverad

,

woofer in reserveradmulde mazda 3

,

astra g reserverad

,
opel astra g coupe Reserve radmulde box
, bocase opel astra, bocase seitenteile, Kickpaneele, bocase

Woofer statt Reserverad, aber welcher??? - Ähnliche Themen

• Woofer Gehäusetyp und Übereinstimmung

Woofer Gehäusetyp und Übereinstimmung: Hi! Bin seit längerem am Überlegen mir einen Woofer zu kaufen und bin dabei an den Gehäusetypen hängen geblieben. Vorerstmal will ich einen guten...
  • Endstufe und Woofer saugen Batterie leer?

Endstufe und Woofer saugen Batterie leer?: Hey Leute, hab jetzt hier nen Subwoofer und ne Endstufe stehen und will diese die nächste Tage auch in meinen Peugeot einbauen. Meine Frage dabei...
  • Passender Woofer zu Hifonics BXI 1100D

Passender Woofer zu Hifonics BXI 1100D: Hallo Zusammen, suche wie der Name schon sagt einen neuen Woofer für die Endstufe "Hifonics BXI 1100 D MK2" hatte bis jetzt ein Cruch GTR 800...
  • Woofer Regulierung bei hoher Lautstärke

Woofer Regulierung bei hoher Lautstärke: Problem: Wenn ich die Lautstärke erhöhe, (dabei geht es nicht um das erhöhen selbst, sondern darum das es eine große Lautstärke erreicht) schaltet...
  • Was ist das für ein Woofer

Was ist das für ein Woofer: Guten Tag. Habe 2 Woofer vn SPL nur weiß ich icht was es für welche sind. Auf der Rückseite steht leider nix mehr drauf und konnte auch so nix...