Woofer ohne Gehäuse geht nicht?

Diskutiere Woofer ohne Gehäuse geht nicht? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; ich werde ein Kofferraumausbau bei meinem Honda civic vornehmen. Da ich die ganze Anlage neu kaufen will, war ich bei ACR und habe mich beraten...
P

P-Jay

Threadstarter
ich werde ein Kofferraumausbau bei meinem Honda civic vornehmen. Da ich die ganze Anlage neu kaufen will, war ich bei ACR und habe mich beraten lassen. ich habe gesagt, dass ich meinen Sub so in meinem wagen haben.
Er hat gemeint, dass dies nicht geht weil der Sub ein Gehäuse für den Ansaug braucht. Das war mir auch vorher klar aber er hat es mir so zu verstehen gegeben als würde man ohne Gehäuse nur 1/6 der Leistung herausholen kann.

ist das wirklich so? verbüß ich so viel an Leistung?

Anhänge

dori

dori

Ich weiß ja nicht was du so genau von deinem Bass erwartest. Soll er sich nur bewegen und etwas brummen oder richtig Druck machen? Wenn das nähmlich der Fall sein sollte brauchst du natürlich einen Kasten/Rolle. Wie soll der arme sonst den Druck aufbauen? ?(
Ich kann auf dem Bild nicht viel erkennen, aber gehe mal davon aus, dass du ihn im Kofferaum haben willst. So das er in einem Winkel nach oben guckt, dann kannst du nähmlich einfach nen Kasten drum rum bauen, anstatt ihn nur in eine Platte zu hängen....

2Young2Civic

2Young2Civic

hmm also so wie ich das bild da erkenne is der subwoofer da in die reserverad-mulde eingelassen! Das hat ja auch ein Volumen in dem der Sub wirken kann...ich hab auch schon spezielle Subwoofer gesehen für solche Mulden, musste mal ein bisschen suchen...ich denke wenn das Volumen dem Sub entspricht dann könnte sich da durchaus ein guter Druck aufbauen!!

P

P-Jay

Threadstarter
2Young2Civic schrieb:
hmm also so wie ich das bild da erkenne is der subwoofer da in die reserverad-mulde eingelassen! Das hat ja auch ein Volumen in dem der Sub wirken kann...ich hab auch schon spezielle Subwoofer gesehen für solche Mulden, musste mal ein bisschen suchen...ich denke wenn das Volumen dem Sub entspricht dann könnte sich da durchaus ein guter Druck aufbauen!!
du siehst das richtig. Der Sub soll da wo Reserverad ist. also auf dem Boden des Kofferraums.Aber der Typ hat gesagt, dass der raum ganz geschlossen sein muss um das max raus zu holen. ich möchte mir einen Subwoofer von Emphaser holen.

eclipsethomas

eclipsethomas

Das Gehäuse muß auf jeden Fall dicht sein.Entweder mit Bitumenmatten bei größeren Löchern und Rundungen oder mit Baukleber bei flacher Anbringung,kommt halt auf deinen Kofferraumboden an.
Du kannst ihn geschlossen spielen lassen oder Bassreflex,je nachdem wie groß die Mulde ist und was der Bass braucht.Die Mulde an sich würde ich auch noch mit Bitumen dämmen!

Thema:

Woofer ohne Gehäuse geht nicht?

Sucheingaben

subwoofer ohne gehäuse

,

woofer ohne gehäuse

,

subwoofer in reserveradmulde ohne gehäuse

,
subwoofer in reservradmulde ohne gehäuse hängen
, subwoofer mit oder ohne gehäuse, subwoofer ohne gehaeuse, sub ohne gehäuse, reserverad subwoofer ohne Gehäuse , bassbox ohne kasten, reserverad ohne gehäuse , subwoofer auto ohne gehäuse, subwoofer ohne gehäuse funkrioniert nich, bassbox ohne gehäuse, auto subwoofer ohne gehäuse, subwoofer ohne gehaüse für auto, subwoofer ohne gehäuse auto, Subwoofer ohne gehäuse test

Woofer ohne Gehäuse geht nicht? - Ähnliche Themen

• Was für ein Gehäuse beim Woofer..??

Was für ein Gehäuse beim Woofer..??: Hey Leute Habe ein Eton 500.4 Stufe und ein SPL Dynamics v300 s4 Woofer. Nun brauch ich für meinen Woofer ein Gehäuse was ich mir selber bauen...
  • Suche Woofer Gehäuse für Cabrio

Suche Woofer Gehäuse für Cabrio: Hi Leute suche ein Woofer Gehäuse das ich meinen 206 CC rein tun kann und trotzdem das Dach noch öffnen kann. Wenn ihr versteht was ich mein...
  • was für ein gehäuse für meinen woofer

was für ein gehäuse für meinen woofer: hallo zusammen! ich habe eine hifonics zeus zs12 (600watt max/350 watt rms) an einer macAudio Z2200 (1200watt max/600watt rms) endstufe. ich...
  • ROCKFORD FOSGATE PUNCH HE Woofer+Gehäuse

ROCKFORD FOSGATE PUNCH HE Woofer+Gehäuse: Verkaufe hier aus Platzgründen meinen Rockford Woofer, mehr muss ich wohl über die Marke nicht sagen. Der Woofer ist ca. 1 Jahr alt und in einem...
  • woofer gehäuse?

woofer gehäuse?: kann mir jemand sagen wie groß ich ein gehäuse bauen muss bei diesem woofer: •shark •28 cm d + 3cm rahmen •impedanz 4 Ohm •nom. power 600W forne...