Wollt mich und meinen Rex mal vorstellen

Diskutiere Wollt mich und meinen Rex mal vorstellen im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo erstmal, ich bin der Darius und 22J. alt und komme aus der nähe von Mettmann. Ich Fahre einen Honda CRX ED9 (D16Z5) und habe den wagen seit...
Amroth

Amroth

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
333
Ort
Wülfrath
Hallo erstmal,
ich bin der Darius und 22J. alt und komme aus der nähe von Mettmann.
Ich Fahre einen Honda CRX ED9 (D16Z5) und habe den wagen seit okt. 2008

nun zur story von meinem auto:
NAch dem kauf (haube wurde direkt gewechselt da ne beule drin war)


Als nächstes kamen dann ein paar kleinigkeiten Kleinigkeiten wie gelbe nebler und ein Neuer ESD



Als nächstes kam rein: Edelstahl 4-2-1 Krümmer + Powerrohr


beim wechsel von winte rauf sommerräder hab ich den stern mal rot lackiert (keine sorge die rote farbe auf den reifen is schon wech mittlerweile)


Als nächster schritt kam der ein wneig dem boden näher mit nem fahrwerk


und als nächster schritt is was großes geplantsiehe foto^^


isn B16A2 :]

für fragen anregungen und meinungen bin ich immer offen

der D16Z5 Motor + anbauteile stehen demnächst zum verkauf..wer interesse hat kann sich aber schon mal melden

MfG

P.S. Spoilerbuden NEIN Danke!! JDM Rules!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerBaumi

Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
140
Ort
SBK
Na dann frohes schaffen...
 
Amroth

Amroth

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
333
Ort
Wülfrath
-------> UPDATE 20.Juni 2009 <-------

So es gibt neues:




ich hab den ventildeckel mal lackiert in einer unauffälligen farbe:


steuergerät:


ich warte noch auf folgende teile:
-motormounts + hydro tranny kit
-OBD converter
-Shift Linkeage
-Lambdasonde...



MfG

P.S. comments sind natürlich erwünscht


Update:
Lambdasonde und Hasport motormounts sind da und jetzt nur noch ein vtec schaltgestänge dann gehts los mit dem umbau


Update von heute:
Soo hier mal ein paar aktuelle bilder heute gemacht







Comments sind erwünscht

MfG


Es Gibt neues:

B16A2 First Start Up! It's Alive













Update 14.09.2009

so hier mal 2 bilder die ich grade gemacht habe jetzt wo der wagen fertig ist und wieder die straßen unsicher macht





p.s. heute ein spontanes bild dazugekommen^^ motorhaubenspaltmaß is absicht damit der motor nich an die haube kommt



comments sind erwünscht.
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Ich mag diese kleinen Drehorgeln ja.

Vor allem endlich mal zur Abwechslung jemand, der nicht lange rumlabert, sonder seinen Plänen und Ankündigungen auch Taten folgen lässt.
Sonst liest man hier ja nur von Leuten, die (etwas übertriebenes Beispiel) einen V12 in einen Polo einbauen wollen und gleich die Frage hinterschieben, wie das wohl geht. Nachdem man sie dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat, hört man dann nie wieder von denen.

Schön zu sehen, dass es auch anders herum geht.
 
Jordan

Jordan

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
478
ich mag die arbeit, die du an dem wagen verichtest.
 
alper0305

alper0305

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
39
Ort
21031 Hamburg
Echt respekt vor deiner Arbeit !!
Hab ja auch einen Ed9, bin aber bloß noch nie einen EE8 gefahren,

Hab bei mir den d16z5 drinn.

Ist es überhaupt so ein großer unterschied von der leistung her zum B16a2?

Der geht doch untemrum schlechter oder? ?(

Achja hab vergessen zu erwähnen dass bei mir die verengung (drossel) raus ist (die im mittelschalldämpfer)
War zwar noch nicht aufm prüfstand aber serien ed9s kriegen mich nicht :D

LG alper;)
 
Amroth

Amroth

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
333
Ort
Wülfrath
also der b16a2 geht untenrum besser als der a1 und meiner geht auch besser wie vorher noch mit d motor da ich folgendes gemacht habe:

-Ansaugsystem eigenbau sprich powerrohr usw.
-Edelstahlkrümmer einteilig
-Komplettanlage und die unterschiede sind gewaltig zum eg2 (del sol) vom kumpel der komplett serie is

also wie beschribeen ein k20 kann einpacken(civic ep3/fn2 type R)
golf 4 r32 is auch kein gegner mehr und das alles mit nur 1,6L und serie 160PS (kp was ich jetzt an leistung fahre)

ich habe aber noch ein bisschen was vor mit dem aber dies dauert noch...steht aber schon alles auffer liste:

- Scharfe nocken
- kopf bearbeiten
- asb und DK mit größerem ein/auslass
- rennzündung
-und zum schluss wenn alle anderen teile drin sind kennfeld anpassung aufm dyno um die maximale leistung aus den komponenten zu bekommen

dann gehts nächstes jahr zum race@ airport in bottrop um den ttr performance civic zu plätten^^

P.S. vielen dank für die kommis find es sehr gut das der wagen euch zusagt:D
 
V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
161
Als erstes mal Hallo!
Als nächstes gefällt mir der eigenwillige Look deines Wagens, hab auch die gleiche Farbe.
Aber deine "Opfer" kauf ich dir nich ab. Hatte auch nen ED9 und hab den b16a1 Motor reingepflanzt.
Aber nen R32 geht schon noch ein gutes Stück besser als meiner, und die 10ps die du maximal mehr haben kannst, reißen das auch nicht mehr raus.
CTR klingt auch unglaubwürdig, aber noch plausibel.
Aber von "K20-Killer" zu reden, find ich arg dick aufgetragen.
Nichtsdestotrotz gefällt mir dein Projekt, mach weiter.:)
 
Amroth

Amroth

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
333
Ort
Wülfrath
ich hab das rennen gegen den k20 auf video :P ich kanns gerne mal hochladen wenn du magst:D mfg

p.s. ich bin kein kiddy der denkt ich kann jetzt alles platt mache3n ich hab diese wagen herausgefordert und kann nach 6 starts und 6 siegen schon sagen das es ein k20 killer ist

axo hab ich vergessen zu erwähnen zu den jetzigen mods gehört auch eine um 2/3 erleichterte riemenschiebe da ich den ganzen kram wie servo und klima nich habe
 
V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
161
Mach mal das Video hoch :))
Das mit der Riemenscheibe ist aber nicht dein Ernst, oder meinst du das Schwungrad?
Habe keine Ventildeckel auf dem Reifen, hat mir auf der Viertelmeile 0,00000001 sek gebracht:D
Wenn du noch was leistungssteigerndes machen willst, dann hau den Kat raus. Hat mir leicht spürbar was gebracht. Kostet nichts und bringt sogar Geld beim Schrottplatz.
 
Amroth

Amroth

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
333
Ort
Wülfrath
nee ich meine die riemenschiebe stirnseitig wo klima,servo,anlasser normalerweise dran sind. schwungschiebe werde ich denke ich nicht machen da es das drehmoment vom fahrzeug um einiges reduziert
 
Amroth

Amroth

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
333
Ort
Wülfrath
ja ich mein es ist shcon nicht schlecht wenn der Karren so schnell hoch dreht wie ein Motorrad aber für mich is das nix also jetzt zumindest noch nicht...vllt mal in der zukunft:D
 
V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
161
Achja, tut eine leichte Schwungscheibe das ?! :D

PS: Ja, dies ist eine rhetorische Frage
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...
Welcher Trottel erleichert beim Honda noch die Schwungscheibe, und nimmt ihm damit wertvolles Drehmoment weg?(
Echte Profis tauschen die Riemenscheibe aus, und kaufen sich NoWe-Räder aus Aluminium:D
Ich zum Beispiel hab wertvolles Gewicht gespart, indem ich mein Fahrzeug trockenlege.
4 Liter Öl, und 6 Liter Kühlerwasser, 3 Liter Scheibenwasser und ständig auf Reserve fahren bringen mir locker 40kg:D
 
Amroth

Amroth

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
333
Ort
Wülfrath
:D i loled so bad...i loled so bad :D

ich glaub das muss ich auch machen;)

hab bisher nur meine rücksitzbank und die hinteren verkleidungen rausgeschmissen

ich hab z.b. eventuell vor meinen ventildeckel zu verchromen bringt angeblich ma 200ps mehr...so hab ichs gehört :D:D:D:D

ok nun zurück zum thema
 
V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
161
Nein, eigentlich hab ich mich über dich lustig gemacht.
Ne Riemenscheibe ohne Servo und Klima? Was bringt die an Leistung?
Eigentlich hast du doch damit weniger Drehmoment, laut deiner Aussage zur Schwungscheibe?(
 
Amroth

Amroth

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
333
Ort
Wülfrath
hmm ja erleichterte riemenschiebe musste sein da sonst de rmotor nicht gepasst hätte:D

dat gute alte sprichwort wer zuletzt lacht ne? ;)

P.S. ich hab mir ma nene video von deinem rex angesehen und das is doch echt mangelhaft wa da zu sehen ist sry...

ich habe schon mit dem d16z5 einige ee8/9 platt gemacht also ist ein vergleich von dienem ee und meinem ed doch eigentlich mal garnicht angebracht... schade das ich ncih weiss wo du herkommst soinst hätt ich dich mal eines besseren belährt...on the road
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
161
hmm ja erleichterte riemenschiebe musste sein da sonst de rmotor nicht gepasst hätte:D

dat gute alte sprichwort wer zuletzt lacht ne? ;)

P.S. ich hab mir ma nene video von deinem rex angesehen und das is doch echt mangelhaft wa da zu sehen ist sry...

ich habe schon mit dem d16z5 einige ee8/9 platt gemacht also ist ein vergleich von dienem ee und meinem ed doch eigentlich mal garnicht angebracht... schade das ich ncih weiss wo du herkommst soinst hätt ich dich mal eines besseren belährt...on the road
Warum ne erleichterte Schwungscheibe kein Drehmoment wegsaugt hast aber immer noch nicht verstanden, ne?

Hehe, na klar ist meiner viel zu lahm, hab ja auch wieder die Ventilkappen drauf, und keine erleichterte Riemenscheibe wie dein Geschoss.
Wo bleibt denn dein CTR-Killer-Video?
Hab mich schon bei Honda beschwert und gemeint, ein Forenmitglied weiss anhand eines Handyvideos, dass mein Auto scheisse läuft.
Ps: Liest du deine Beiträge eigentlich bevor du sie abschickst? Komm mal hinter die Logik deines letzten Absatzes. Weiterhin lies meinen ersten Post in deinem Thread und
antworte erst nach reiflicher überlegung:)
Alles weitere per PM, will nicht deinen Thread vollmüllen.
 
Thema:

Wollt mich und meinen Rex mal vorstellen

Sucheingaben

honda ventildeckel

,

sportmittelschalldämpfer honda crx ed9

,

honda crx d16z5

,
crx ed9 schwungscheibe
, Honda Crx ed9 d16z5, b16a1 mit b16a2 nockenwellen, honda crx ed9 vercromen, schwung ändern honda crx ee8, schwungscheibe tuning honda crx ee 8, Schwungscheibe honda crx drehmoment, alu riemenscheibe honda crx ee8, ed9 schwung vom d16z5 umbau, heizungsbedienteil honda crx ed9 alu platte, leichte schwungscheibe honda crx ed9, heizungsbedienteil honda crx aus aluminium anfertigen konsole, honda crx ed9 dyno, d16z5 riemenscheibe abdrehen, schwungscheibe honda crx ed9, honda crx del sol asb dichtung, Schwungscheibe Sprichwort, honda crx ed9 ohne kat und alu schwung vs ee8, wer baut mir ne leichte schwungscheibe in mein crx, ventildeckeldichtung wechseln ford mondeo mk3, honda crx alu riemenscheibe, leichte schwungscheibe im crx ee8

Wollt mich und meinen Rex mal vorstellen - Ähnliche Themen

  • Wollt mal Hallo sagen;)

    Wollt mal Hallo sagen;): Hallo, ich wollte hier mal gleich den Beitrag ausnutzen und ein wenig mit texttools rumspielen... Ich bin Thomas und bin 43 Jahre alt und spiele...
  • Redakteure gesucht!! - Ihr wollt euer Wissen teilen?

    Redakteure gesucht!! - Ihr wollt euer Wissen teilen?: Hallo zusammen! ich bin seit einiger Zeit in verschiedenen Tuningforen unterwegs und dabei auf der Suche nach begeisterten Tunern, die gern Ihr...
  • Wollt mich mal kurz bei euch vorstellen...

    Wollt mich mal kurz bei euch vorstellen...: Hi. Ich bin hier zwar schon länger angemeldet, aber ich bin (wie ihr unschwer an meinem Nick-Name erkennen könnt) immer nur im Ford-Escort-bereich...
  • ich & mein bunter bravo wollten uns mal gerade vorstellen =)

    ich & mein bunter bravo wollten uns mal gerade vorstellen =): Hallöchen, bin seit kurzer zeit hier angemeldet & dachte mir das ich mal gerade "hallo" sage ;) . Bin 19 Jahre komme aus herford habe mein Auto...
  • Hey, wollt mal Hallo sagen

    Hey, wollt mal Hallo sagen: Hey, also wenn ich im verkehrten Bereich bin verschiebt es bitte. Ist mein erster Tag :-) Ich bin der Tobi, 22 Jahre alt und komme ursprünglich...
  • Ähnliche Themen

    • Wollt mal Hallo sagen;)

      Wollt mal Hallo sagen;): Hallo, ich wollte hier mal gleich den Beitrag ausnutzen und ein wenig mit texttools rumspielen... Ich bin Thomas und bin 43 Jahre alt und spiele...
    • Redakteure gesucht!! - Ihr wollt euer Wissen teilen?

      Redakteure gesucht!! - Ihr wollt euer Wissen teilen?: Hallo zusammen! ich bin seit einiger Zeit in verschiedenen Tuningforen unterwegs und dabei auf der Suche nach begeisterten Tunern, die gern Ihr...
    • Wollt mich mal kurz bei euch vorstellen...

      Wollt mich mal kurz bei euch vorstellen...: Hi. Ich bin hier zwar schon länger angemeldet, aber ich bin (wie ihr unschwer an meinem Nick-Name erkennen könnt) immer nur im Ford-Escort-bereich...
    • ich & mein bunter bravo wollten uns mal gerade vorstellen =)

      ich & mein bunter bravo wollten uns mal gerade vorstellen =): Hallöchen, bin seit kurzer zeit hier angemeldet & dachte mir das ich mal gerade "hallo" sage ;) . Bin 19 Jahre komme aus herford habe mein Auto...
    • Hey, wollt mal Hallo sagen

      Hey, wollt mal Hallo sagen: Hey, also wenn ich im verkehrten Bereich bin verschiebt es bitte. Ist mein erster Tag :-) Ich bin der Tobi, 22 Jahre alt und komme ursprünglich...
    Top