Wohin mit dem Öl für Servo beim OHC, 2.0

Diskutiere Wohin mit dem Öl für Servo beim OHC, 2.0 im Ford Sierra Forum im Bereich Ford; Hallo, habe eine etwas peinliche Frage. Ich möchte gerne das Öl des Servos (Lenkung) erneuern, da mein Sierras seit einigen Tagen ziemlich laute...
P

paul30k

Threadstarter
Hallo,

habe eine etwas peinliche Frage. Ich möchte gerne das Öl des Servos (Lenkung) erneuern, da mein Sierras seit einigen Tagen ziemlich laute und unangenehme Geräsuche beim Lenken macht. Nur: ich kann den Ölvorratsbehälter nicht finden.
Habe leider kein Handbuch zu dem Wagen und konnte auch nichts unter der Motorhaube finden, was irgendwie danach aussieht.

Kann mir jemand einen kleinen Tip geben wo ich ungefähr suchen muß?

Gruß Paul

Sierra Turnier 2.0, OHC, Baujahr 1990

Sierra Daniel

Sierra Daniel

das ist bei dir das selbe wie bei meinen 2,9er!
Genau hinter deinen Typenschild sitzt der Lüfter, der wird angetrieben von einen oder zwei Keilriemen. Der Keilriemen kommt von unten hoch geht über deinen Lüfter zur Servopumpe und wieder nach unten! Auf der Servopumpe muß ein Einfüllstutzen sein da kommt das Öl rein! Das Buch hätte Dir nicht genutzt müßt gerade fest stellen das da ein Druckfehler vor liegt
und Du hättest es da (laut Buch) beim Motorenöl eingefüllt! Muß Lachen:geht doch ein Strich zum Bremsflüssigkeitsbehälter und oben steht:FAHRZEUG-TYPENSCHILD! ?(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

paul30k

Threadstarter
Vielen Dank für Deine Hilfe. Hab's gefunden. Naja, eigentlich auch nicht zu übersehen.

Ich glaube die Geräusche entstehen deshalb, weil kaum noch Öl vorhanden ist. Kann ich eigentlich einfach ein anderes Öl (Automatikgetriebeöl) aufkippen oder sollte komplett gewechselt werden?

Gruß Paul

Sierra Daniel

Sierra Daniel

Es muß ja einen Grund geben warum das Öl weg ist! Ich würde es einmal nachschauen ob er irgendwo Leckt! Mach mal die Manschetten auf und wenn kein Öl raus kommt sind die Simmerringe OK!Dann noch die Leitungen nachgeschaut, wenn alles trocken ist auffüllen!! ;)Es ist nur ca 1 Liter drin, bekommst du eigentlich in jeden ATU, Brauchs nur fragen der gibt dir schon das Richtige!

P

paul30k

Threadstarter
Habe mir gestern ersteinmal bei ATU Öl besorgt und aufgefüllt. Werde mal die nächsten Tage schauen wo's verschwindet - war gestern schon zu dunkel. Vielen Dank.

Gruß Paul

Thema:

Wohin mit dem Öl für Servo beim OHC, 2.0

Sucheingaben

golf 4 servolenkung öl nachfüllen

,

twingo Servoöl nachfüllen

,

audi a4 bj 2004 lenkungsöl auffüllen

,
ford ka servolenkung öl
, golf 4 servoöl nachfüllen, golf 3 servoöl, clio 3 Servoöl, servolenkung öl nachfüllen toyota, ford focus servolenkung öl nachfüllen, fiat punto servolenkung öl nachfüllen, fiat punto 2002 servoölbehälter, audi a4 servoöl nachfüllen, servoölbehälter golf 4, servoölbehälter renault clio 2, renault twingo servolenkung öl, servoöl nachfüllen golf 4, ford ka servoöl nachfüllen, servopumpe golf 4 öl nachfüllen, ford ka wo öl nachfüllen, servolenkung öl nachfüllen Mercedes, servolenkung golf 4 öl volumen, wo liegt servolenkflüssigkeit im fiat punto, renault clio öl einfüllen, servoölbehälter golf 5, öl nachfüllen renault twingo

Wohin mit dem Öl für Servo beim OHC, 2.0 - Ähnliche Themen

• Hochtöner hinten wohin?

Hochtöner hinten wohin?: Hallo zusammen, Ich hab mein System hinten geändert und AudioSystem rein gemacht 2 Wege nun steh ich sozusagen vor der Überlegung wo ich am...
  • Wohin mit der Keycard?

Wohin mit der Keycard?: Da ich die Vel Satis Keycard gerne "angemessen" außerhalb des Autos aufbewahren möchte, bin ich auf der Suche nach einem Etui oder ähnlichem. Habt...
  • Verschwundene Mods oder ExMods, wohin sind sie?

Verschwundene Mods oder ExMods, wohin sind sie?: Hab ich was verpasst oder macht ihr das wieder mal im Alleingang??? Obwohl ich ja fast jeden Tag hier bin und mich durchwussel hab ich nichts vom...
  • Peugeot 207 SW + Endstufe, Wohin damit?

Peugeot 207 SW + Endstufe, Wohin damit?: Ich hab da mal eine Frage, die ich mir noch nicht selbst beantworten kann, weil ich noch bis Ende des Monats auf mein Auto warten muss, deshalb...
  • Wohin Endstufe?

Wohin Endstufe?: Wollte mal euch fragen wo ihr eure Endstufe hingesetzt habt da ja die Rückwand aus Metall ist und man daher ja die Endstufe so nicht verschrauben...