Wohin mit dem Öl für Servo beim OHC, 2.0

Diskutiere Wohin mit dem Öl für Servo beim OHC, 2.0 im Ford Sierra Forum im Bereich Ford; Hallo, habe eine etwas peinliche Frage. Ich möchte gerne das Öl des Servos (Lenkung) erneuern, da mein Sierras seit einigen Tagen ziemlich laute...

paul30k

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
3
Hallo,

habe eine etwas peinliche Frage. Ich möchte gerne das Öl des Servos (Lenkung) erneuern, da mein Sierras seit einigen Tagen ziemlich laute und unangenehme Geräsuche beim Lenken macht. Nur: ich kann den Ölvorratsbehälter nicht finden.
Habe leider kein Handbuch zu dem Wagen und konnte auch nichts unter der Motorhaube finden, was irgendwie danach aussieht.

Kann mir jemand einen kleinen Tip geben wo ich ungefähr suchen muß?

Gruß Paul

Sierra Turnier 2.0, OHC, Baujahr 1990
 

Sierra Daniel

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
729
Ort
Zwigge
das ist bei dir das selbe wie bei meinen 2,9er!
Genau hinter deinen Typenschild sitzt der Lüfter, der wird angetrieben von einen oder zwei Keilriemen. Der Keilriemen kommt von unten hoch geht über deinen Lüfter zur Servopumpe und wieder nach unten! Auf der Servopumpe muß ein Einfüllstutzen sein da kommt das Öl rein! Das Buch hätte Dir nicht genutzt müßt gerade fest stellen das da ein Druckfehler vor liegt
und Du hättest es da (laut Buch) beim Motorenöl eingefüllt! Muß Lachen:geht doch ein Strich zum Bremsflüssigkeitsbehälter und oben steht:FAHRZEUG-TYPENSCHILD! ?(
 

Anhänge

  • P6375011.JPG
    P6375011.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 14.896
Zuletzt bearbeitet:

paul30k

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
3
Vielen Dank für Deine Hilfe. Hab's gefunden. Naja, eigentlich auch nicht zu übersehen.

Ich glaube die Geräusche entstehen deshalb, weil kaum noch Öl vorhanden ist. Kann ich eigentlich einfach ein anderes Öl (Automatikgetriebeöl) aufkippen oder sollte komplett gewechselt werden?

Gruß Paul
 

Sierra Daniel

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
729
Ort
Zwigge
Es muß ja einen Grund geben warum das Öl weg ist! Ich würde es einmal nachschauen ob er irgendwo Leckt! Mach mal die Manschetten auf und wenn kein Öl raus kommt sind die Simmerringe OK!Dann noch die Leitungen nachgeschaut, wenn alles trocken ist auffüllen!! ;)Es ist nur ca 1 Liter drin, bekommst du eigentlich in jeden ATU, Brauchs nur fragen der gibt dir schon das Richtige!
 

paul30k

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
3
Habe mir gestern ersteinmal bei ATU Öl besorgt und aufgefüllt. Werde mal die nächsten Tage schauen wo's verschwindet - war gestern schon zu dunkel. Vielen Dank.

Gruß Paul
 
Thema:

Wohin mit dem Öl für Servo beim OHC, 2.0

Sucheingaben

golf 4 servolenkung öl nachfüllen

,

golf 4 servoöl nachfüllen

,

audi a4 bj 2004 lenkungsöl auffüllen

,
ford ka servolenkung öl
, twingo Servoöl nachfüllen, golf 3 servoöl, servolenkung öl nachfüllen toyota, fiat punto servolenkung öl nachfüllen, fiat punto 2002 servoölbehälter, ford focus servolenkung öl nachfüllen, clio 3 Servoöl, audi a4 servoöl nachfüllen, servopumpe golf 4 öl nachfüllen, renault twingo servolenkung öl, servoöl nachfüllen golf 4, ford ka servoöl nachfüllen, servolenkung öl nachfüllen Mercedes, servoölbehälter renault clio 2, servoölbehälter golf 4, ford ka wo öl nachfüllen, öl nachfüllen renault twingo, servoölbehälter golf 5, wo liegt servolenkflüssigkeit im fiat punto, lenkgetriebe öl auffüllen twingo, öl nachfüllen golf 6
Oben