woher XR2i 16V ?

Diskutiere woher XR2i 16V ? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; moinsen, also ich hab nen ford fiesta 1,1 GFJ und der hat mir einfach zuwenig leistung, ich fahre ihn nun zwar schon 2 jahre, aber irgendwie stört...
M

MadWeazel

Threadstarter
moinsen,
also ich hab nen ford fiesta 1,1 GFJ und der hat mir einfach zuwenig leistung, ich fahre ihn nun zwar schon 2 jahre, aber irgendwie stört es mich schon seit längerem, dass ich damit einfach keine beschleunigung habe. mein einziges problem ist, wo bekomme ich den motor her? bei ebay hab ich schon geschaut und leider nichts gefunden. kennt jemand zufällig nen händler oder sowas in schleswig-holstein der stärkere motoren für den fiesta verkauft?
was muss ich beim einbau alles beachten, muss ich noch irgendwelche verstärkungen einschweißen oder sowas?
danke schonmal für die antworten

M

marcel A3

hallo also du must vorne und hienten die achsen tauschen die vom xr2i mit 105 ps reichen da völlig aus dann solltest du die bremse komplett tauschen also auch bremskraft verstärker und leitungen du brauchst einen neuen karbelbaum mit steuergerät einen neuen tacho da der vom 1,1l je nach baujahr nur bis 200 km/h geht und das reicht nicht aus was ich dir auch sagen mus ist das du warscheinlich probleme mit dem getriebe bekommen wirst wenn du vorheast 13 zoll felgen zufahren da du dann den motor im 5 gang in den drehzahl begrenzer jagst was du machen kannst um dies zu umgehen du mist den 5 gang am getriebe gegen einen 5 gang von einem 90ps 1,6 liter austauschen achja und noch was wenn du nicht auf das geld achten brauchst dann kannst du dein auto um bauen aber du solltest dir lieber einen xr2i holen und den grossen motor einbauen weil das dann billiger ist ok ich wünsche dir viel spass beim schrauben

mfg marcel (nrw)

FiestaXr2i

FiestaXr2i

hallo,
genau kauf dir lieber direckt einen Xr2i das is billiger weil das ist echt viel was du
da ändern musst damit der durchn tüv geht

C

ChevChelios

ansonsten bei ebay markt weiter beobachten oder einen vom Schrott ausschlachten, dann hast du alle benötigten Teile...

Thema:

woher XR2i 16V ?

woher XR2i 16V ? - Ähnliche Themen

• Woher bekomme ich ein REPERATUR - RADLAUFblech für meinen Maverick ?

Woher bekomme ich ein REPERATUR - RADLAUFblech für meinen Maverick ?: Guten Abend, wer von euch kann mir eine Adresse geben, wo ich ein Reperaturblech für den hinteren Radlauf meines Ford Maverick bekomme. Genauere...
  • Blaupunkt Radio Car 300 woher erhalte ich den 4 stelligen Code? von Astra G-CC

Blaupunkt Radio Car 300 woher erhalte ich den 4 stelligen Code? von Astra G-CC: Hallo ich bin bei 7. Versuch habe auch den Opel Car Pass, da steht nur bei Security Code eine vierstellige Zahl, bei Radio Code ist keine Angabe...
  • Woher kommt das Fett ? HILFE SCHLIMM ?

Woher kommt das Fett ? HILFE SCHLIMM ?: kommt das fett nun aus dem getriebe oder aus der manchette ? ist das tragisch ? also beim lenken merke ich des öfteren so ein klacken wie eine...
  • Woher VR-4 Motor?

Woher VR-4 Motor?: Schönen guten Abend bin auf der suche nach nem möglichst kompletten VR-4 Motor... Hat da jemand ne Adresse oder vllt sogar was liegen? Und...