Woher Türgriffe beziehen?

Diskutiere Woher Türgriffe beziehen? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, da sich meine Türgriffe an meinem Bravo schon sehr weit aufgelöst haben, will ich mir nun neue kaufen. Bei Ebay habe ich schon gesucht und...

riddla

Threadstarter
Hallo,

da sich meine Türgriffe an meinem Bravo schon sehr weit aufgelöst haben, will ich mir nun neue kaufen. Bei Ebay habe ich schon gesucht und auch ein paar angebote gefunden. Die Frage ist nun, ob die auch was taugen. Daher wollte ich mal wissen ob einer von euch schon Erfahrungen mit den Produkten gemacht hat.

Hier wäre eins ohne neues Schloss:

http://cgi.ebay.de/FIAT-BRAVA-BRAVO...ryZ65102QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

und hier mit neuem Schloss:

http://cgi.ebay.de/TURGRIFF-VORNE-F...ryZ65102QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Lösung ohne Schloss wäre mir lieber, da ich dann mein normales Schloss weiter verwenden könnte und keinen extra Schlüssel bräuchte.
Hat jemand schon seine Türgriffe gewechselt? Falls ja, wieviel Aufwand ist das? Muss ich dafür von innen an die Tür ran?

gereckstein

Hallo,

zum wechseln müssen die Türverkleidungen ab.

Gruß

catandfox0815

Hi,

also zu wechseln, wie schon bemerkt wurde, müssen die Türverkleidungen komplett runter!!

Meine Türgriffe waren so zerfleddert, das ich diese im Fahrtwind bei 100km/h auf der Landstraße gehört hatte.

Ich kann nur empfehlen, wer die Zeit und die Muse hat, sich auf Schrottplätzen umzuschauen. Das macht die ganze Sache etwas günstiger.
Die des Mareas (lackierbar oder schon lackiert) passen auch.
Du kannst auch nur die Türgriffe ohne Schlösser haben, ich wollte auch keine neuen Schlösser.

Also ich habe meine 2 neuen Türgriffe über einen Bekannten während eines Auslandsurlaubs in einer Werkstatt besorgen und einbauen lassen. Trotz das es "Fachleute" waren brauchten die pro Türgriff etwa zwei bis drei Stunden.

Ich hatte mir die Zeit genommen dabeizusein und war anschließend froh es nicht selber gemacht zu haben.
Es ist meiner Meinung nach zuviel "Fummelarbeit", da ja die Türverkleidung komplett ausgebaut wurde, die Folie musste vorsichtig abgetrennt werden, damit diese nicht beschädigt wurde, die Schalter für die Fensterheber mussten raus, usw. Also im Klartext viel arbeit aber mit Lohnenswertem Ergebnis.

Ich hoffe dir mit meiner Ausführung geholfen zu haben

MFG

Ingo

P.S. habe jetzt schon 288.000 Km runter und immernoch der erste Motor!!!

ludes

Trotz das es "Fachleute" waren brauchten die pro Türgriff etwa zwei bis drei Stunden.
Hast du Fachleute so betont weil es keine waren . . . ??? :D

Es ist zwar eine fummelige Arbeit, aber auch von einem Laien durchaus zu bewerkstelligen.

Plane pro Griff mal gut eine Stunde, die Demontage, bzw. Montage der Türpappen aber schon mit eingerechnet.

Gruß ludes

Raffzahn

Guten Morgen,

ich habe vor etwas 6 Monaten meine Griffe vorne ausgetauscht, über Ebay habe ich diese bestellt, "ATP" hieß der Händler, hat zur Zeit aber keine Griffe im Angebot, hab zumindest keine gesehen.
Der Aufwand für so einen Austausch ist echt groß, hätte ich selber nicht gedacht, komplette Verkleidung muss ab und dann musste auch noch gucken das du die Stangen mit ordentlich Druck rausbekommst...also ich hab für beide Griffe, mit allem drum und ran 8 Stunden gebraucht :D
Vorher dachte ich ich mach die Griffe hinten auch noch..aber damit warte ich bis zum nächsten Sommer, im Winter würde ich so eine Aktion nicht durchführen, es sei denn du hast ne Werkstatt oder kannst deinen Wagen irgendwo warm für Stunden unterstellen *g*

MfG
Hendrik

spatze

hi.

ich habe es erst selbst vor ca. 3 wochen gemacht. ist eine scheissarbeit aber machbar. wenn du tapfer am ball bleibst und nicht viel bier trinkst oder redest geht es in einer stunde pro griff....

meine habe ich aus ebay, qualitativ erste sahne. mit und ohne schloß ist egal, da du das alte schloß umbauen kannst ( ich habe eins mit schloß gekauft, da ich dann die neue feder und den neuen splint wieder verwenden kann ! ) um das schloß zu wechseln brauchst du einen kleinen durchschlag von ca 2mm durchmesser. ein harter nagel oder ein guter rundstahl tut es auch. spitzzange,hammer und grobmotorik vorausgesetzt :D

beim türgriff einbau kann ich nur sagen, vollgas und FREISCHRAUBEN. türpappe runter (ist eh kein problem, fesnterheberschalter weg, plastikfolie musst du nicht aufpassen,kannst du später mit paketklebeband wieder zusammen machen. ich habe dann noch die schiene vom fenster ausgebaut ( drei schrauben sehr leicht zum hinkommen ) und dann ging es total easy und es war ein haufen platz. bevor du nach dem einbau die türpappe wieder einbaust,prüfe die ZV ein paar mal. es kann sein, dass du die gestänge etwas nachstellen musst (kann sein, muss aber nicht) !!!

MFG MIKE

oOJokerOo

Gude Jungs,

hat jemand mal nen aktuellen link zu lackierbaren Marea Türgriffen ?

Find irgendwie nichts.

oOJokerOo

Okay, muss die frage nochmal stellen, da die bestellten kaputt sind, :D

Hat jemand vieleicht nen link zu ner Firma die die neu anbietet ?

Gruss Chris

Thema:

Woher Türgriffe beziehen?

Woher Türgriffe beziehen? - Ähnliche Themen

Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...
Bravo Innenraum Dekor / Lakierung der Mittelkonsole: Moin, bin ja seit kurzem mit nem fiat bravo 182 unterwegs und super zufrieden. nur der innenraum könnte nen bissi schicker daherkommen. deshalb...
Kaufempfehlung: Neue Lautsprecher: Moin Moin, demnächst muss mein Fahrwerk ran und danach wollte ich gerne den Innenraum in meinem Auto aufpeppeln und dazu gleich eine kleine...
billige Ersatzteile: Hallo Leute, mir ist einer von vorn auf meinen Bravo gefahren, nun brauch ich neue Scheinwerfer, ne neue Haube, nen Grill und den Schlossträger...
Kaufentscheid Brembo Bremsanlage: Hallo, ich weiß das Thema Bremsanlagen gibt es hier schon zu genüge. Dennoch besteht mein Anliegen dadrin meine Wahl beim kauf von neuen...

Sucheingaben

fiat brava türgriffe

,

türgriffe fiat brava

,

türgriffe für fiat brava

,
durchmesser splinte türklinke
, innentürgriffe fiat bravo, lackierte türgriffe fiat brava, fiat bravo türgriffe außen, fiat brava sx türgriffe, fiat brava türgriffe gesucht, marea plastikkappen türgriff, türklinken fiat brava, türgriff hinten fiat brava, fiat bravo türgriffe wechseln, fiat bravo brava marea türgriffe, fiat bravo türgriff ausbauen, bravo türgriffe außen, türklinke mit nagel ausbauen, fiat brava türgriff , bravo türgriffe, ebay fiat punto 2007 tur 2 link in rot
Oben