Woher öl für den Turbo nehmen beim sauger

Diskutiere Woher öl für den Turbo nehmen beim sauger im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Da mir etwas langweilig ist, will ich meinen 2l Gti Motor, aus dem Seat, aufblasen. Motor ist ein 2E auch bekannt aus dem 3er Golf Gti. Ich bin...
R

ReiniM5

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Da mir etwas langweilig ist, will ich meinen 2l Gti Motor, aus dem Seat, aufblasen.
Motor ist ein 2E auch bekannt aus dem 3er Golf Gti.

Ich bin nicht ganz neu auf dem Gebiet was turbo und Motor angeht, habe gerade den Turbomotor aus der Celica meiner Freundin neu gemacht und gleich etwas mehr Leistung rausgeholt, desweiteren habe ich noch eine Supra die ich dieses Jahr mit einem Gt40R Lader auf die Sprünge helfen werde, jedoch bis es soweit ist, muss ich etwas basteln damit mir nicht langweilig wird.

Mir ist klar was alles gemacht werden muss um den Sauger als Turbo zu betreiben:Verdichtung bleul, lager, und und und.

ABER, wo zweige ich das öl ab was ich zur Turbokühlung und schmierung brauche.
Es handelt sich um einen alten Ct26 Lader aus einer Toyota Celica Ölgelagert und Wassergekühlt.

Mein erster Gedanke wahr der Öldruckschalter am Kopf, jedoch kommt da für einen Ölgelagerten Lader zu wenig öl an.
Mein zweiter Gedanke ist irgend etwas mit einer Adapterplatte zwischen Ölfilter und block.

Was meint ihr zu meien ideen? Oder hat jemand eine bessere idee?

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
bei solchen umbauten bietet sichs doch eh an einen externen ölkühler zu fahren. einfach vor dem thermostat einen 2. abgang machen und hoch mit zum lader....

ODER: es gab beim renault 5 turbo einen lader mit externer ölversorgung.

R

ReiniM5

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
bei solchen umbauten bietet sichs doch eh an einen externen ölkühler zu fahren. einfach vor dem thermostat einen 2. abgang machen und hoch mit zum lader....

ODER: es gab beim renault 5 turbo einen lader mit externer ölversorgung.