Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Diskutiere Woher nehmen wenn nicht stehlen? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Moin zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe auch net mein letzter. Wenn ich mich kurz vorstellen darf : mein Name ist Arek...
AlCabone

AlCabone

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe auch net mein letzter.

Wenn ich mich kurz vorstellen darf : mein Name ist Arek, bin 22 und arbeite als Kfz mechaniker in Meerbusch Osterath.

Ich fahre einen peugeot 206 und bin grade dabei ihn etwas optisch "aufzubessern" (ist natürlich ansichstesache, meine Eltern meinen ich verunstalte den wagen... :D )

Nun bin ich dabei den nächsten schritt zu gehen.....Hifi Anlage. Ich hatte vorher einen Golf 3 mit einem Toxic Komplettsystem (eigenbau).

Wenns klappt ist unten ein Bild dazu :P

Naja, jedenfalls habe ich mich vom Angebot der Firma SIUOX locken lassen, aber 98% hier im Forum schreiben es sei nur Schrott wie die ganzen anderen billig eBay Marken. Nun da ich vorher das Toxic System hatte (und es heute noch nach wie vor einwandfrei läuft) wollte mal mal Fragen woher diese behauptungen kommen ?! hat jmd mal SIOUX gehabt und ich dann unzufreiden gewesen? Oder sagt ihr das nur weil es Alle sagen? hat jmd vllt eine SIOUX Anlage in seinem Auto verbaut?

ich würde mich gerne mal mit jmd treffen der eine "anständige Anlage" hat, bzw davon überzeugt ist das es eine ist.

ich hatte im auge SIOUX TITAN3000 sowie die Endstufe von denen SIOUX HC 600-2
Der Bass ist in einem Bassreflexgehäuse und es sind 2 SIOUX TITAN3000 vorhanden.

Die toxic endtufen habe ich mal auseinandergeschraubt (nur zum gucken:D) und habe festgestellt das die platine innen drinnen nur knapp halb so gross ist wie die amp von aussen zu seien scheint was jedoch bei der Sioux nicht so ist. (vllt sind dafür die bauteile billig)

nun um zum thema zurückzukommen wo bekomme ich denn so angebliche markenware her? wo ist ein laden in der Umgebung Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Möchengladbach, Neuss etc. und wer kommt aus nähe Meerbusch? würde mich gerne mal mit ein paar leuten treffen und mir verschiedene Meinungen anhören.

achja ich würde auch kanpp 1500-2000 euro ausgeben für 2x Amp, Bass, Kondensator und Kabel. wichtig ist nurdas es mit einem Basskickt tschaböusch in meinem gesicht macht :D achja und halten sollte sie dann auch mind. 5 Jahre.

sry das ich soviel geschrieben habe :D hoffentlich liest das überhaupt wer ^^

p.s. meine icq nummer ist 206286416 Handy 0178/ 5308864 vllt treffen wir uns ja heute noch :D

Anhänge

• CIMG3324.JPG
    CIMG3324.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 238
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
WAAAAAAAAA sorry aber deine eltern haben recht!

ach ja und sidingsbums is genau der selbe bullshit wie toxic. das is elektroschrott vom feinsten!

S

sedicivalvole

Punkte Reaktionen
1
lol sei mir ned bös aba was soll denn das sein ?

also für 1500-2000€ kann man schon ne sehr geile anlage zambauen.
markenware wird auch bei mediamarkt und saturn verkauft.
würde dir vorschlagen dich mal in diversen foren (hifi-forum.de) zu erkundigen und durch diverse seitenlange threads zu lesen.

mal ein paar sehr geile marken:

headunit:
alpine
clarion
pioneer
kenwood (manche produkte)
jvc (auch nur manche)

frontsystem:
focal
dls
hertz
rainbow
mb quart
audio system
coral

woofer:
dls
hertz
rainbow
jl audio
audio system
rockford fosgate
emphaser
syrincs
spl dynamics

endstufe:
dls
audison
brax
helix
audio system
rockford fosgate
spl dynamics
hertz

gibts noch genug andere gute marken.
schau dich bei denen mal um und poste was dir davon gefällt.
kannst auch andere sachen poste aber poste bevor du kaufst sonst wirds wieder so toxic und sioux schrott werden

H

Head1312

Punkte Reaktionen
0
Ich seh das auch so für das Geld bekommst du ne Anlage die dich die Namen Toxic und SiNdingsdumbs auf der stelle vergessen lassen...
Aber gute Komponenten sind nicht alles achte auch auf einen soldien Einbau sprich Türen dämmen Stabile LS aufnahmen etc.

Denn so wie du die Stromkabl in deinem Golf verlegt hast *schauder* sowas macht man nicht

Ach ja noch was

p.s. meine icq nummer ist 206286416 Handy 0178/ 5308864 vllt treffen wir uns ja heute noch :D

Das ist ein Auto Forum keine Singlebörse :D :D :D

AlCabone

AlCabone

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Auto Forum keine Singlebörse :D :D :D

haha....

ne mal im ernst ich glaube ich werde das mit der Sioux vergessen...mir wurde bisher nur abgeraten, ich bin sehr froh das ich zu diesem forum hier gefunden vielen dank an alle die sich gemeldet haben.

ok der golf war wirklich nicht gerade ordentlich :) aber der war nur zum probieren da. wollte halt wissen ob ich das alles alleine kann (xbox, 3 monitore, subgehäuse selber bauen, und der ganze andere kram) jetzt im peugeot wil ich das alles ordentlich und richtig machen, nicht am falschen ende sparen etc.

ich werde mal ein paar sachen vorstellen die ich so gefunden habe bzw die mir empfolen wurden, von herstellern die wohl laut diesem forum hier hochwertig sind.

mal sehen ob ich da später noch zu komme,ich will auch nihcts überstürzen ich kann auch zur not noch 2,3 wochen warten bis ich mir die ersten paar komponeten kaufe.

p.s. wohnt keiner in meiner nähe? (so bis 100km etwa)
bzw gibst kein guten(qualifizierten) shop in nrw?

mfg
arek

AlCabone

AlCabone

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mal ein paar sehr geile marken:

headunit:
alpine
clarion
pioneer
kenwood (manche produkte)
jvc (auch nur manche)

frontsystem:
focal
dls
hertz
rainbow
mb quart
audio system
coral

woofer:
dls
hertz
rainbow
jl audio
audio system
rockford fosgate
emphaser
syrincs
spl dynamics

endstufe:
dls
audison
brax
helix
audio system
rockford fosgate
spl dynamics
hertz

jvc (auch nur manche) ich habe das hier : http://www.yatego.com/navtech-telea...c-kd---avx-2-multimedia-dvd-mp3-radio-kd-avx2
ist das ok?

und die habe ich mir alsfrontsystem rausgesucht, muss auch net ebay sein wer einen bessern shop kennt kann sich ja vllt mal melden

focal http://cgi.ebay.de/Focal-165-KF-2-W...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1723.m118

audio system http://cgi.ebay.de/AUDIO-SYSTEM-X-I...ryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber gibt wohl doch mehr auswahl als gedacht, nach der suche nach audio system bin ich auf mac audio gestossen, ich denke mal das hat aber nichts mit denen zu tun!?

achja mir ist heute aufgefallen wenn ich mein radio aus habe und motor läuft dann habe ich so ein pfeifen in meinem hecksystem, vorne glaube ich nicht. die hecklautsprecher sind mit der sioux 3200 amp verbunden kabel ist ein billig packet gewesen (20euro) mit strom und chinch kabel.
wird es am chinch kabel liegen oder doch soagr an der endstufe?

mist ich muss los zur arbeit, heute mittag poste ich den rest.

danke für eure hilfe

mfg Arek

H

Head1312

Punkte Reaktionen
0
Also du kommst aus nrw ... Wie weit ist Aachen von dir weg ? Da ist Sound-Concepts (zufällig auch Mod hier im Fourm)... Hennig ist wirklich n netter und kompetenter Kerl und hat mich beim Woofer kauf sehr gut beraten .

Schreib ihm doch mal ne PM ... mehr kenn ich bei dir in der Ecke nicht.

S

sedicivalvole

Punkte Reaktionen
1
das jvc ist ok, meiner meinung nach aber zu teuer.
wenn du was klanglich erstklassiges haben möchtest dann greif zu pioneer, alpine oder clarion. jvc st halt schon ne klasse darunter. gehört hab ich das von dir gepostete noch nicht aber generell kann man bei 500€ schon nicht mehr viel falsch machen.

das focal ist ein sehr feines system das ich selber schon gehört hab. absolut audiophil.
das audio system kenn ich vom namen, noch nicht gehört aber denke auch für 50€ absolut empfehlenswert.

hast du bei dir etwa cinchkabel und + kabel auf der gleichen seite verleget ? bzw nebeneinander ?
kann auch sein dass du einen schlechten massepunkt hast oder deine sioux stufe einfach so schlecht gebaut ist dass das rauschen normal ist.

würde auch empfehlen in zukunft bessere kabel zu nehmen. also dickere.
so komplettsets sind oft ned besonders gut. va ne wenn cinch, strom, sicherung und terminals zusammen 20€ kosten :D

AlCabone

AlCabone

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi und moin zusammen,

ich habe dieses set hier im auge http://www.audio-system.de/audio/ unzwar das X--ion set
das beste ist das ich das set die tage in einem corsa B probe hören kann. was will man mehr :)

evtl wenn es dann in einem jahr nicht mehr reicht werde ich die 4kanal jeweils gebrückt für die fronts nehmen und ne zweite endtufe nur für den sub. oder ist das nicht empfelenswert?

dann noch vllt irgendwann den sub verkaufen, und ein bassreflex gehäuse mit 2 30er bässen und dann die neu gekaufte 2 kanal endtufe anschliessen. wenn der plan aufgeht dann muss ich nur den sub irgendwann verkaufen. ist zwar vllt blöd aber anders gehts net. ausser ich hol den sub raus kauf noch einen dazu + bassreflexgehäuse.

naja aber bis dahin ist noch viel zeit, was haltet ihr denn von dem x-ion set?sofern es mir klanglich gefällt und ich das "go" von euch bekomme :D werde ich es nehmen. bin jedenfalls froh das ich gestern nicht die sioux sachen gekauft habe. mich hätte der sub 350 gekostet (2x sioux titan3000) die amp für den sub (siuox HC 600-2 mit 2x600Watt RMS @ 2 Ohm)199 plus dietz cap 5 farrad 110 euro.

achja nochmal ne kurze frage zur evtl späteren amp für den/die sub/s ich würde gerne so eine mit ner ferbedienung haben wo man den bassboost einstellen kann also mit kabel sone fernbedienung für die amp. und sollte so um die 350 euro kosten können auch 500 sein wenns unbedingt notwendig ist, von mir aus auch 700 aber wenn es eine für 350 euro gibt die reicht dann wäre ich sehr froh damit :D
----------------------------------------------------------------------------------------

so kommen wir nun zu dem pfeifen im hecksystem (fliegt eh bald raus, aber der interessehaltshalber)

ich habe das stromkabel links an der tür verbaut(unter verkleidung) und chichkabelrechts an den türen, geräusch ist ein pfeifen und wird "heller" wenn man drehzahl erhöt. pfeifen ist da egal ob radio an oder aus ist (amp ist per zündstrom immer an, auch wenn radio aus ist) ideen?

bringt ein neues chinchkabel was? vllt eins was 3fach abgeschirmt ist, oder 4fach?

y-kabel kann ich da irgendwelche nehmen, habe welche für 1nen euro ^^

uff wieder viel geschrieben

mfg
Arek

S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Punkte Reaktionen
1
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir Arek. :)

Also ich selbst bin von dem JVC AVX2 überzeugt. Ist eigentlich ein gutes Radio, für Leute die eher wert auf Multimedia(DVD, Display, usw.) legen. Ansonsten macht es auch einen guten Eindruck. ;)

Beim Frontsystem von Audio System, kannst du ruhig beim X--ion zugreifen. Habe mir selbst das 130 Flat geholt, weil sonst nichts bei mir passt, aber auch schon mehrmals Live gehört und ich finde es klasse. :)

Ich selbst habe mir den X--ion 12 BR als Subwoofer zugelegt, weil er mich beim Probehören echt überzeugt hat. ;) Vielleicht ist die X--ion Baureihe da auch was für dich, ansonsten schau doch mal bei Hertz, Atomic und der gleichen.

Als Endstufe kann ich für das Front und den Sub die Endstufen von Audison (LRx und SRx habe ich probegehört) und Eton empfehlen. Bloß nicht eine Mac Audio ranhängen, das harmoniert irgendwie überhaupt nicht. ;)

Das mit dem pfeifen ist sicherlich eine Induktion auf dein Chinchkabel. Deswegen kam die Frage ob das + Kabel und Chinchkabel zusammen verlegt sind.
Wenn es getrennt bis zur Endstufe ist, kann es eher weniger sein, dann würde ich eher deinen Massepunkt nachschauen. An der Stelle, wo du dein Massekabel angeschlossen hast, sollte die stelle möglichst Blank sein, sprich kein Lack oder der gleichen. Zur Not mit etwas Schleifpapier behandeln.
Ansonsten kannst du nur den Level-Regler etwas runter drehen.

Gruß
Sob

Mondeo MK1

Mondeo MK1

Punkte Reaktionen
18
oder der massepunkt selbst ist es schuld, also falsche stelle...

also fuer den preis was das X-ion system kostet bekommt man ueberhaupt garnichts besseres!
zudem sind diese audio system komponenten schnell und extrem pegelfest, was fuer seine musikrichtung zudem optimal ist.
klang braucht er also keinen, wird er aber trotzdem haben, und kontrolle hat das system vorallem!

vorteil ist noch, dass nix zusammenbewuerfelt ist, keine unausgewogenheiten, alles schoen von einem hersteller!
zudem leistet die endstufe einiges und ist 1 ohm stabil.

gibt fuer den preis also keine alternative.

zum radio: bei mir wuerde es aus klanglichen gruenden nie in die karre kommen,
aber wenn dir halt multimedia so wichtig ist, kommst du nicht guenstiger drum herum.
von alpine kostet ein guter moniceiver 1000€ mehr, und kommt ausstattungsmaessig
und klanglich nichtmal an mein head unit ran, da zahlst du erstmal noch 400€ fuer ein DSP.
das war der grund weshalb ich so einen schnick schnack nicht habe und bei reiner musik bleibe :)

man sieht sich heute sicherlich ;)

MfG Arek

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Sucheingaben

car hifi toxic

,

Peugeot 206 SPL Einbau

Oben