Woher kommt Ihr so???

Diskutiere Woher kommt Ihr so??? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Servus allen Doblo-Driver´n, ich hätt da mal ne Frage: Woher kommt Ihr so? Also aus welcher Gegend?? Wenn sich ein paar finden, kann man ja mal...
M

MasterDF

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
47
Servus allen Doblo-Driver´n, ich hätt da mal ne Frage:

Woher kommt Ihr so?
Also aus welcher Gegend??

Wenn sich ein paar finden, kann man ja mal was trinken :)) gehen (Fahren!!)
und sich über die Doblo´s auslassen...

Ich komme aus der näheren Umgebung von München.
 
B

belmondo2004

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Ja so ein Treffen wär nicht schlecht. Allerdings befürchte ich, dass hier alle quer durch Deutschland vertreten sind. Da wird das mit dem Ort schwierig.

Ich ich bin vom Niederrhein (NRW). Aus Xanten, was in der Nähe der niederländischen Grenze liegt.
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Ich komm aus Franken, genauer gesagt Fürth/Nürnberg (allerdings zugezogen)
 
W

wHb

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
76
Ich wohne in Berlin (östlicher Stadtrand)

Grüße von der Wuhle, die in die Spree mündet.
 
Hardcore-Endurist

Hardcore-Endurist

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
25
Ort
56856 Zell/Mosel
Von der schönen Mosel !!

Komme von der Mosel, genauer gesagt Zell an der Mosel.
Liegt in Rheinland Pfalz genau zwischen Koblenz und Trier.

Gegen ein Treffen wäre nix einzuwenden. :D
 
B

brandolino

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
belmondo2004 schrieb:
Ja so ein Treffen wär nicht schlecht. Allerdings befürchte ich, dass hier alle quer durch Deutschland vertreten sind. Da wird das mit dem Ort schwierig.

Ich ich bin vom Niederrhein (NRW). Aus Xanten, was in der Nähe der niederländischen Grenze liegt.
Ich bin aus dem Namensgeber des Landes Brandenburg.
Ein Treffen ist durchaus möglich, allerdings für den Organisator mit ganz schön Arbeit verbunden. Ich weiß wovon ich spreche :)), denn ich habe grade diesen Sommer ein Berlingotreffen organisiert.
Die Berlingo- und Partnerfans machen zwei große Treffen jedes Jahr, eins zu Pfingsten und ein Sommertreffen. Da wir ja wohl noch nicht so zahlreich sind, sollten eventuell mal Regionaltreffen zum Erfahrungsaustausch stattfinden. Die großen Brocken kann man dann immer noch angehen.Es ist nur schade, daß die Doblofahrer über so viele Foren verteilt sind. Etwas mehr Konzentration wie bsw. bei www.berlingo.org wäre nicht schlecht.
Ich habe neun Jahre Berlingo gefahren und bin beim Doblo noch ein "Frischling".

Gruß

brandolino
 
W

wHb

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
76
@brandolino:

der angegebene Link zu dem Berlingo-Forum gilt offensichtlich nur für registrierte Nutzer?
Ohne diese kann ich mir als Gast kein Bild von der "Konzentration" machen.

Im übrigen gibt es auch noch ein Dobló-Forum: mydoblo.de

Grüße von der Wuhle (die in die Spree mündet)!
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Ja aber so eine Art Aufbau von nem Forum mag ich gar net, is mir viel zu unübersichtlich...
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Ich bin im Grünen Herzen Deutschlands zu Hause, in Südthüringen zwischen Thüringer Wald und Rhön. Genauer gesagt in Meiningen am Fluß Werra. Das ist PLZ-Bereich 9.
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Hi Gomick, ich weiß, dass ihr Franken auch die 9 habt. Meiningen liegt ja an der sogenannten "Porta Frankonia".
Wieso Angeber? Ich wollte einfach nur mal (Schleich)Werbung machen für unseren schönen Landstrich.
Siehste, und du hast schon angebissen. :D
Meiningen liegt zwar nicht ganz zentral aber fast in der Mitte von Deutschland. Bietet sich doch fast an, hier mal ein Dobloisti-Treffen zu machen. Sollte ich meinen Doblo auch irgendwann haben, dann bin ich gerne bereit (mit eurer Unterstützung) hier so ein Event zu organisieren. Ich sags euch, Meiningen hat was!
Schau mer mal, wie es sich entwickelt.
:))
 
B

brandolino

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
wHb schrieb:
@brandolino:

der angegebene Link zu dem Berlingo-Forum gilt offensichtlich nur für registrierte Nutzer?
Ohne diese kann ich mir als Gast kein Bild von der "Konzentration" machen.

Im übrigen gibt es auch noch ein Dobló-Forum: mydoblo.de

Grüße von der Wuhle (die in die Spree mündet)!
Ja leider ist es nur für registrierte User! Wenn der Betreiber mal Zeit hat, will er es auch für Gäste lesend öffnen.
mydoblo.de lese ich auch mit. Wäre meiner Meinung nach besser, wenn man die Foren zusammenlegen könnte. Die Gestaltung des Forums ist auch nicht sehr übersichtlich. Das berlingo-Forum und dieses hier wirken übersichtlicher.

Gruß

brandolino
 
M

MasterDF

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
47
hmm, dachte eigentlich das es schon ein paar mehr sind aus dem SCHÖNEN; SONNIGEN SÜDEN!!!! :D also aus bayern... eben
naja, ich würde auch ein paar kilometer fahren, wenn sich was ergeben sollte.
aber so maximal 20 kilometer... ;)
 
B

belmondo2004

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Wie ich schon vermutet hatte, sind hier alle quer durch Deutschland zerstreut. Das dürfte ein Treffen in der Tat schwierig machen, da man ja auch nicht wer-weiss-wieweit fahren will. Wenn es wirklich zu einem Treffen komme sollte würde sich etwas in der Mitte anbieten. Eventl. Hessen oder südl. Niedersachsen.


Ich habe neun Jahre Berlingo gefahren und bin beim Doblo noch ein "Frischling".
Und wie fällt der Vergleich so aus?
 
M

MasterDF

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
47
also, ich würde schon so 2 stunden fahrt in kauf nehmen... da mein kleiner ja knapp 200 fährt, is das ne beachtliche strecke :D
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
!!!!!ENDLICH WIEDER ONLINE NACH DEM FESTPLATTEN CRASH!!!!

So, ich komm aus Cuxhaven ganz oben in Niedersachsen!
Hier machen ja so viele Urlaub....

Gegen ein Treffen spricht echt nix.....
da müsste ein Thread her für nächsten Sommer.....wo ma die Location besprechen könnte usw.....

naja überlegt es euch......wäre einzigartig sowas oder!!!!!!!!??????


lasst einfach mal eure Ideen freien Lauf.....


WERDE AM WOCHENDE MAL EINEN THREAD AUFMACHEN MIT EIN PAAR BEISPIELEN!!!!!!


greets

D.c.R


:D :D :D :D
 
B

brandolino

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
Vergleich Berlingo/Doblo

belmondo2004 schrieb:
Wie ich schon vermutet hatte, sind hier alle quer durch Deutschland zerstreut. Das dürfte ein Treffen in der Tat schwierig machen, da man ja auch nicht wer-weiss-wieweit fahren will. Wenn es wirklich zu einem Treffen komme sollte würde sich etwas in der Mitte anbieten. Eventl. Hessen oder südl. Niedersachsen.




Und wie fällt der Vergleich so aus?
Bin gerade dabei den Vergleich fertigzustellen, da ich gerade die erste Fernfahrt hinter mir habe und den Doblo das erste mal ausgefahren habe. Gebe dann hier den Link auf meine Website bekannt!

Gruß

brandolino
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Plz 88696!

Wäre da nicht ein großer Haufen Kies aus der letzten Eiszeit vor meinem Haus, dann könnte ich die Schweiz sehen.
Der Buckel darf da aber gerne bleiben, da wachsen die schönsten Pilze (9oo Gramm hatte dieses Jahr mein bester Stonie!)
Also ich wohne 8 km von Überlingen am Bodensee entfernt, ein bißchen im Hinterland.
Hab aber ein kleines Angelboot im Hafen liegen, also:

Grüße vom See,

Ekart
 
Thema:

Woher kommt Ihr so???

Sucheingaben

Doblo woher kommt

Woher kommt Ihr so??? - Ähnliche Themen

  • Woher kommt das Fett ? HILFE SCHLIMM ?

    Woher kommt das Fett ? HILFE SCHLIMM ?: kommt das fett nun aus dem getriebe oder aus der manchette ? ist das tragisch ? also beim lenken merke ich des öfteren so ein klacken wie eine...
  • Woher kommt denn nur dieses Knack Geräusch

    Woher kommt denn nur dieses Knack Geräusch: Hallo Coupe Freunde! Ich bin mal wieder am verzweifeln:( Seit längerem stört mich schon so ein Knack Geräusch links hinter dem Fahrer Sitz. Es...
  • Reifen-quitschen! woher kommt das ?

    Reifen-quitschen! woher kommt das ?: ^^ so kann man auch extrem auffallen, wenn man um die Kurve rast. Nein. Rasen tu ich nicht, weil das ist mir schon sehr peinlich das meine Reifen...
  • Wer kommt Woher??

    Wer kommt Woher??: Hier ist mal die Liste aus dem Thread Woher kommt ihr,wenn ich jemanden vergessen habe oder jemand eingetragen werden soll bitte schickt mir eine...
  • Für die Auswärtigen: Woher kommt ihr?

    Für die Auswärtigen: Woher kommt ihr?: Nach der Bundesländerumfrage für die deutschen User, auch mal eine "Nachbarsuche" für die nicht-in-Deutschland-lebenden User ;) LG, Simone
  • Ähnliche Themen

    • Woher kommt das Fett ? HILFE SCHLIMM ?

      Woher kommt das Fett ? HILFE SCHLIMM ?: kommt das fett nun aus dem getriebe oder aus der manchette ? ist das tragisch ? also beim lenken merke ich des öfteren so ein klacken wie eine...
    • Woher kommt denn nur dieses Knack Geräusch

      Woher kommt denn nur dieses Knack Geräusch: Hallo Coupe Freunde! Ich bin mal wieder am verzweifeln:( Seit längerem stört mich schon so ein Knack Geräusch links hinter dem Fahrer Sitz. Es...
    • Reifen-quitschen! woher kommt das ?

      Reifen-quitschen! woher kommt das ?: ^^ so kann man auch extrem auffallen, wenn man um die Kurve rast. Nein. Rasen tu ich nicht, weil das ist mir schon sehr peinlich das meine Reifen...
    • Wer kommt Woher??

      Wer kommt Woher??: Hier ist mal die Liste aus dem Thread Woher kommt ihr,wenn ich jemanden vergessen habe oder jemand eingetragen werden soll bitte schickt mir eine...
    • Für die Auswärtigen: Woher kommt ihr?

      Für die Auswärtigen: Woher kommt ihr?: Nach der Bundesländerumfrage für die deutschen User, auch mal eine "Nachbarsuche" für die nicht-in-Deutschland-lebenden User ;) LG, Simone
    Top