Woher bekomme ich einen GTI-Motor?

Diskutiere Woher bekomme ich einen GTI-Motor? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Ich hab dieses Jahr vor meinem Polo nen neuen Motor zu verpassen und ich brauch dazu ein paar Info's woher ich den Motor bekomme und wieviel ich...

Hosh85

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
161
Ort
06237 Spergau
Ich hab dieses Jahr vor meinem Polo nen neuen Motor zu verpassen und ich brauch dazu ein paar Info's woher ich den Motor bekomme und wieviel ich dafür ungefähr einplanen muss und ob ich außer der Hinterachse noch irgendwas brauch? :D
 

Cazic

Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
16
Ort
Wiesbaden
Kommt es net auch drauf an was du vorher für nen motor drinne hattes und dadurch vielleicht auch vorne die bremse ändern musst?
 

Hosh85

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
161
Ort
06237 Spergau
Moin!
Meiner Meinung nach hat der GTI keine größeren Scheiben vorne und der 1,4 16V hat ja auch nur Scheibenbremsen hinten!
Ich hab zur Zeit noch nen 1,4er mit 60 PS.
 

Cazic

Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
16
Ort
Wiesbaden
Hab nur mal mitbekommen irgendwo das man, wenn man nen stärkeren Motor einbaut, wahrscheinlich auch die bremsanlage verbessern muss, da die herkömmliche anlage, die leistung des motors nicht bremsen kann oder sowas, wird wahrschinlich was wares dran sein *schulterzuck*
 
Thema:

Woher bekomme ich einen GTI-Motor?

Woher bekomme ich einen GTI-Motor? - Ähnliche Themen

Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...
Skoda Fabia: Diesel-Motor fliegt aus dem Sortiment - was ist mit Polo und Ibiza?: Derzeit ist rund jeder 10. neu zugelassene Skoda Fabia ein Selbstzünder. In naher Zukunft wird der Anteil aber auf Null sinken, denn die...
Nochmal 3,5V6, jetzt - Nachlaufen des Lüfters nach Abstellen des Motors: Hallo Leute vielleicht komme ich der Sache ja doch noch auf den Grund. Könnt ihr mir bitte einmal sagen, OB und vor allen Dingen WIE LANGE der...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...
Oben