Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v

Diskutiere Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich hab mir nen 2er Golf gekauft, bei dem der Motor nicht eingetragen ist, es ist ein 2.0l Block von nem Passat drin mit nem Kopf vom 16V...
  • Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #1
C

Captain_Pirelli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mir nen 2er Golf gekauft, bei dem der Motor nicht eingetragen ist, es ist ein 2.0l Block von nem Passat drin mit nem Kopf vom 16V GTI!
Wer kann mir helfen, brauche ne Freigabe von VW oder so für den Tüv! ;(

• Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #2
Vectragirl

Vectragirl

Punkte Reaktionen
2
Du hast dir eigentlich die Frage schon selbst beantwortet :D . Sowas bekommst du von VW. Bei Opel nennt sich das Umrüstkatalog aber wie er von VW heißt weiß ich net.

• Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #3
T

TurboTom

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist das es im 2er Golf keinen 2,0l 16V Motor gab nur 1,8l. Als ich damals meinen 1,8 l 16 V in meinen Golf eintragen lassen hab wollten die vom TÜV den Brief haben, wo der Motor vorher eingebaut war (musste auch Golf 2 sein).

Eine Möglichkeit wäre die Sache über nen Tuner Eintagen lassen.

• Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #4
D

deapblue_1

Punkte Reaktionen
0
Hallo! hab den tread erst jetz entdeckt. hast du deine eintragung scho fertig? wenn nich schreib mir mal privat, wo du herkommst und so. ich hab nämlich einen 2.0 16V von ´nem golf3 (ABF) in meinem 2er drin, war eigentlich ganz einfach, und auch nich sonderlich teuer. also , wenn du interesse hast melde dich einfach...

• Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #5
A

agent.x

Punkte Reaktionen
0
ich möchte eigentlich @TurboTom etwas berichtigen,denn es gab einen Golf 2 GTI 2,0l 16V,es war eine US-Version,die ausschließlich in die USA ausgeliefert wurde und in DE sehr selten ist.Der hat sogar eine Jettafront verbaut und der G60 in USA glaube ich auch.

Im Katalog schauen du musst und 2,0l 16V du finden wirst.

• Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #6
T

TurboTom

Punkte Reaktionen
0
OK Danke. Man kann nicht alles wissen, hatte bis jetzt noch nie was davon gehört oder gesehen.

• Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #7
A

agent.x

Punkte Reaktionen
0
guckst du hier
schau unter Golf 2 > US-Version.

es ist der selbe motor wie beim Corrado und passat und da Corrado die selbe Plattform wie der Golf hat,sollte es keine Probleme geben.Nur das Getriebe muss passen.

• Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #8
S

smoggy

Punkte Reaktionen
0
so habe heut mal nachgefragt

diese art umrüstkatalog gab es früher bei vw mal und nannte sich ratgeber-technische umrüstung... heute gibts sowas nicht mehr. du solltes dich also an tüv wenden

• Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #9
B

blueedition86

Punkte Reaktionen
0
hi deapblue wo kommst du her wegen dem tüv ich solte mein 16v in meinem golf eitragen mein tüv zickt rum wegen der freigabe aber bei vw bekommt man nichts schreib mir über icq: 262-014-656

• Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #10
Nocke296

Nocke296

Punkte Reaktionen
0
alles doch ganz einfachdu brchst nur eine bestatigung von VW das die Karosse die leistung verträgt .Da es G 60 gibt kein Problem .giebt es vom VW direkt und steht dann auch drinn unter welche technischen voraussetzugen(Bremse etc.)dan zum Händler und vom Meister schriftliche bestätigung der technischen angleichung ,damit zum TÜV und fertig

• Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #11
B

blueedition86

Punkte Reaktionen
0
ja ich hab bei vw schon viele nachfragen gemacht aber nie was bekommen weder per e-mail noch per fax

• Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #12
jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
agent.x schrieb:
Der hat sogar eine Jettafront verbaut und der G60 in USA glaube ich auch.

nicht ganz richtig, das war die berühmte westmoreland-front
da sind die scheinwerfer fast quadratisch.

us-styled-golf2-jetta2_017.jpg

• Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v Beitrag #13
K

Kainettelmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo! hab den tread erst jetz entdeckt. hast du deine eintragung scho fertig? wenn nich schreib mir mal privat, wo du herkommst und so. ich hab nämlich einen 2.0 16V von ´nem golf3 (ABF) in meinem 2er drin, war eigentlich ganz einfach, und auch nich sonderlich teuer. also , wenn du interesse hast melde dich einfach...
Hallo. Ich habe ein Golf 2 der hat jetzt ein 1.8l gti 16v verbaut wie bekomme ich den eingetragen und was würde mir das kosten?

Thema:

Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v

Woher bekomm ich ne VW Freigabe zum Motor eintragen lassen? Golf 2.0l 16v - Ähnliche Themen

K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...
Golf 4 umbau 8V auf 16V: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
96er vw sharan gl vr6 gerne auch im tausch: so kinner....schweren herzens gebe ich meinen treuen sharan blalalalalala lassen wir das ebay gewäsch mal und halten uns an die fakten: vw...
Wagen stillgelegt: Hoffe das das ich das richtige Forum erwischt habe. Wusste jetzt nicht wo es genau hingehört. Es geht um den Wagen hier. Könnte von Bedeutung...
VW Jetta 2 GL 1.8 er b.j86 Altags gefährt tiefer breiter...: MOin hab mir Gester nen Jetta gekauft ^^ für schmales Geld top zustand 1.8ter motor Einspritzer Automatik der wagen war eigentlich geplant das...
Sucheingaben

vw freigabe motorumbau

,

vw umrüstkatalog

,

motorfreigabe vw

,
scirocco vw umrüstkatalog
, umrüstkatalog vw, freigabe motorumbau vw, freigabe vw motorumbau, umrüstkatalog vw golf, vw westmoreland front woher beziehen, herstellerfreigabe vw motorumbau, 2.0l 16v abf in golf 2 eintragen , motorumbau freigabe vw, vw motorenfreigabe, freigabe von vw für motorumbau, vw motorfreigabe , 9a eintragen golf2, golf 1 16v turbo eintragung, wo bekomme ich eine vw freigabe für motor, motor freigabe von Vw, vw freigaben motorumbau, scirocco 1 ps freigabe, Volkswagen Motoren Freigabe, 2 0l 16v im golf2 1 8l eintragen lassen , audi umrüstkatalog, vw golf 3 2.0 16v abf forum
Oben