Woher am besten Strom nehmen für TFT???

Diskutiere Woher am besten Strom nehmen für TFT??? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi Leute, hab folgendes Problem: Wo nehm ich am besten Strom her für nen TFT Monitor und nen DVB-T Receiver??? Sollte nach möglichkeit mit...
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #1
KingIce

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
5
Ort
820** München
Hi Leute,
hab folgendes Problem:

Wo nehm ich am besten Strom her für nen TFT Monitor und nen DVB-T Receiver???
Sollte nach möglichkeit mit Zündungsplus sein, dass des Zeug dann nich immer auf Stand-by läuft....
Und sagt ma, muss ich nur PLUS am TFT anschliessen und MINUS an nen Massepunkt von der Karosserie klemmen? Weil hab am Radio hinten PLUS und MINUS gefunden, hab den Monitor angeschlossen, aber es hat sich nix gerührt...!
Wie habt IHR eure TFTs angeschlossen??? (einige hier haben ja welche) Zündungslplus? Zigarettenanzünder? Wieviel könnt ich an den Zig. Anzünder dranhängen ohne ihn (oder die Kabel) irgendwie zu überlasten?
Bitte HELFT mir!!!! ;(
 

Anhänge

  • DSC00281.JPG
    DSC00281.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 170
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #2
Limpmonk

Limpmonk

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.161
Punkte Reaktionen
0
Ort
48268 Greven
Dir muss bei der Fahrt aber langweilig gewesen sein!! :D
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #3
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
Punkte Reaktionen
2
haha bist du mal kurz freihändig gefahren? :D
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #4
KingIce

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
5
Ort
820** München
Ne...hab mim Knie gelenkt ;) ..und in der Tat war mir langweilig :D

Aber ihr sollt euch nich über das Bild amüsieren, sondern mir bitte HELFEN! ;) :(
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #5
M

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg
Wieso ziehst du nicht einfach ein neues kabel??? Der Monitor müsste doch auch komplett ausgehen??? Das mit denn Strom vom Radio wäre doch eine alternative!!! Aber warum das nicht geht weiß ich auch nicht.
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #6
KingIce

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
5
Ort
820** München
KA...hab mir jetz überlegt n Kabel vom Zigaretten Anzünder zu legen, woran ich dann den TFT und den DVBT Receiver anschließ....weil der Zig-Anzünder geht ja auch nur mit eingeschalteter Zündung...und die Kabel müssten doch recht viel vertragen, weil der Zig Anzünder braucht sicher auch nich grad wenig Strom oder?
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #7
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
Das Beste wird wohl sein du fährst zu nem Car-Hifi-Laden in deiner Nähe..
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #8
vectra-ralf

vectra-ralf

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein TFT vorne bekommt seinen Strom vom DVD-Player. Und die in den Kopfstützen habe ich ans Kabel vom Zigarettenanzünder geklemmt. Da gehen sie automatisch aus, wenn die Zündung aus ist.
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #9
KingIce

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
5
Ort
820** München
Es gibt keinen Car-Hifi Laden in meiner nähe :( Naja Media Markt und Saturn und so gibts LOL, aber bevor ich zu denen geh mach ichs lieber selber....
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #10
JDM@206
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
32257 Bünde
also wenn du aus münchen kommst kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinen car hifi lagen gibt...sowas gibts hier in jeder größeren stadt so ab 50000 einwohner mindestens einmal...
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #11
S

Shadowmasterrr

Guest
hey ne frage weiß die gehört hier nicht rein, aber ist das normal das wenn die zündung aus ist das der zigarettenanzünder immer noch funktioniert?
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #12
Desktop-Hero

Desktop-Hero

Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
0
Das kann gut sein.
Im Sicherungskasten gibs ne Sicherung die man umstecken kann um zwischen Dauerplus und Zündung am Zig-Anzünder zu wechseln.
Daselbe gibs auch fürs Radio.
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #13
S

Shadowmasterrr

Guest
steht das in dem Buch vom pug 206? wenn neine weilche sicherung ist das?
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #14
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Shadowmasterrr schrieb:
steht das in dem Buch vom pug 206? wenn neine weilche sicherung ist das?

Dürfte da drin stehen, ja!
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #15
206-Fan Olli

206-Fan Olli

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1
Hab aufmerksam eure Disusion gelesen. Ich halte von Monitoren, DVD-Playern, Playstations... im Auto nicht so viel. Kann mir gut vorstellen daß da im Stand schnell die Batterie in die Knie geht. Und den Motor laufen lassen, bei den Benzinpreisen!
Hab gehört solche Dinge dürfen den Fahrer bei der Fahrt nicht ablenken. Was sagt die Polizei dazu, der Fahrer hat den Monitor ja im Blickfeld.
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #16
MastaChief

MastaChief

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Württemberg, Ulm
ab gehört solche Dinge dürfen den Fahrer bei der Fahrt nicht ablenken. Was sagt die Polizei dazu, der Fahrer hat den Monitor ja im Blickfeld.

Im Stand gibt es ja keine Probleme, aber beim fahren müssen sie aus sein, aber wer kann das kontrollieren...wenn du angehalten wirst drückste eben kurz auf Off ;-)
 
  • Woher am besten Strom nehmen für TFT??? Beitrag #17
M

muhkuh7

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi,

der zig anzuender hat ne 20 amp sicherung --> das macht 20*12= 240 Watt spitze .. sollte fuer jeden monitor reichen (während der fahrt sinds sogar 14,4 volt * 20a)!

Ich habe bei mir am zig anzuender kabel mitm stromklau strom fuer sitzheizung abgezweigt ;)
das sind im stufe 2 betrieb 2*4 ampere + zigarettenanzuender. und das laeuft ohne probleme.

cu muhkuh!
 
Thema:

Woher am besten Strom nehmen für TFT???

Woher am besten Strom nehmen für TFT??? - Ähnliche Themen

Borndetz im KFZ...wie funktioniert das?: Bordnetz im KFZ...wie funktioniert das? Hi! Hab schon im Forum und bei Google gesucht, aber irgendwie nie das richtige gefunden...und im Hifi...
Strom für LED Beleuchtung???: Hallo! Möchte in meinem Auto (Fiat Punto) ca. 10 LED-Leisten (12V) standard für Autos anschließen. Ich weiß nun leider aber nicht, woher ich am...
Sucheingaben

woher Strom für tft Monitor nehmen

,

strom für sitzheizung woher nehmen peugeot

,

wo nehm ich den strom für player die in den kopfstützen her

Oben