Wofür sind Spurplatten gut?

Diskutiere Wofür sind Spurplatten gut? im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Ernst gemeinte Frage !!! ICh hab hier oft gelesen das Ihr über Spurplatten diskutiert, aber wofür sind die nun gut? Dienen die der Optik für die...
207Fan

207Fan

Threadstarter
Ernst gemeinte Frage !!! ICh hab hier oft gelesen das Ihr über Spurplatten diskutiert, aber wofür sind die nun gut? Dienen die der Optik für die Tieferlegung oder zur Verbreiterung der Reifen? Bitte lacht mich jetzt nicht aus

Jerry206

Jerry206

damit kommt die felge weiter raus
sieht somit geiler aus ;)
mit der tieferlegung hat des erstmal nix zu tun

bei manchen felgen sind spurplatten sogar pflicht da sonst alles schleift im inneren des radkastens

207Fan

207Fan

Threadstarter
damit kommt die felge weiter raus
sieht somit geiler aus ;)
mit der tieferlegung hat des erstmal nix zu tun

bei manchen felgen sind spurplatten sogar pflicht da sonst alles schleift im inneren des radkastens
aaaaaah danke, jetzt hab ichs kapiert :) jetzt weiß ich auch was mein tuner von mir wollte deswegen ;)

Hier wird keiner ausgelacht.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! ;)

Jerry206 hat es gut erklärt, da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

sehr nett 8)

Briefkasten

Briefkasten

Machen Spurplatten eigentlich das Auto langsamer?

Also mal abgesehen vom Gewicht, ich mein die Spur des Autos verbreitert sich ja.

Stoppi

Stoppi

@Briefkasten
Das ist hoffentlich jetzt nicht ernst gemeint!? 8o?(

Das trifft vielleicht zu, wenn Du 100mm-Distanzscheiben montierst. Dann stehen die Räder dermaßen im Fahrtwind, dass der Luftwiderstand das Auto langsamer macht.....
Hol Dir Felgen mit ner möglichst hohen Einpresstiefe. Die sitzen dann weiter innen im Radhaus und das Auto rennt schneller.... :]:D:P;)

Briefkasten

Briefkasten

Hey Stoppi, das war schon ernst gemeint.

Ja, das mit Luftwiderstand ist mir schon klar.^^

Aber mir ging es rein um die spur.
Ich meine wenn man jetzt bei einem wagen hinten spurplatten drauf macht und vorne nicht.
Dann ist ja die spur vorne schmaler als hinten. Ich geh jetzt mal davon aus das alle 4 Felgen und Reifen gleich sind.
Und ob das nen einfluss auf die Geschwindigkeit hat, wollt ich wissen.

ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Zuletzt bearbeitet:
Stoppi

Stoppi

Verstanden hatte ich´s schon vorher....
...aber wenn die Frage tatsächlich ernst gemeint ist:
Den Rädern ist es -plump gesagt- egal, wie weit aussen oder innen sie im Radhaus stehen. Da sich dadurch weder an Reifen-Typ und -Breite etwas ändert, hat eine Spurverbreiterung absolut keine Auswirkung auf Rollwiderstand, Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit.
DAS wollte ich auch mit dem "Wink" zu den Einpresstiefen ausdrücken. Sonst müsste ja ein 207 bei identischer Bereifung mit z.B. 7x17" ET18 langsamer laufen als mit 7x17" ET26. :];)

Briefkasten

Briefkasten

OK, danke Stoppi.

Ich habs echt nicht gewusst.

Dann können die spurplatten ja kommen. :D

2

206 JBL Rider

Turbo²
Stoppi hats ja schon gut erklärt, hier noch eine Ergänzung.

Der Wagen wird nur langsamer wenn die Fäche die auf der Fahrbahn aufliegt größer wird oder eben der Umfang des Rades ;)

Thema:

Wofür sind Spurplatten gut?

Wofür sind Spurplatten gut? - Ähnliche Themen

• Skoda: Lambdasonde vor Kat, Wofür das 5. Kabel?

Skoda: Lambdasonde vor Kat, Wofür das 5. Kabel?: Hallo zusammen, bin bei mir am Skoda Fabia grad an der Lambdasonde vor Kat beschäftigt, doch ich steh vor einem Rätsel. Normalerweise brauch eine...
  • Wofür ist dieser schlauch????

Wofür ist dieser schlauch????: Hallo, ich habe an meinem GT Turbo am Turbolader wo der drucksensor ein kleinen schlauch der von diesem sensor in den ansaugtrakt genau vor den...
  • Wofür habt ihr hier überhaupt AGB´s ???

Wofür habt ihr hier überhaupt AGB´s ???: Hallo, warum hat dieses Forum überhaupt AGB´s, wenn eh nicht nach ihnen gehandelt wird. Es steht definitiv drin, dass ein User sofort gelöscht...
  • Wofür ist dieses Kabel?

Wofür ist dieses Kabel?: Hallo, Ich habe ein Kabel unter der Rechten forderen seite der Stoßstange meines Fiesta's JAS gefunden. Weiß jemand wofür das gut ist? vieleicht...