Wo Zuleitung f. Scheibenwischwasser Heckscheibe - G IV ?

Diskutiere Wo Zuleitung f. Scheibenwischwasser Heckscheibe - G IV ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Wo ist beim Golf IV die Zuleitung des Wassers für den Heckscheibenwischer? Läuft die Leitung durch die C - Säule??? Und von wo kommt die? Von...
scwd

scwd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Wo ist beim Golf IV die Zuleitung des Wassers für den Heckscheibenwischer? Läuft die Leitung durch die C - Säule???

Und von wo kommt die? Von Vorne nehm ich mal an, oder? Wo ist sie dann verlegt? Unter der Bodenverkleidung?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Sie läuft in der linken C-Säule hoch. Was ist denn Dein Problem? kein Wasser an der Spritzdüse? Wenn ja ist vermutlich die Leitung oben links an der C-Säule auseinander gefallen. kommt leider öfters vor. Dann mußt du die Plastikleiste am Dachhimmel ausbauen, sie ist nur geklipst und die C-Säulen Verkleidung auch etwas abziehen. Dann kommst Du mit viel fummelei an die stelle dran. Einfach zusammenstecken und am besten mit einem Kabelbinder sichern. Der nächste schwachpunkt ist die erste Trennstelle in der Heckklappe, oben bei der 3ten Bremsleuchte, dazu muß die untere Verkleidung ausgebaut werden. Die schrauben in den Grifmulden herausdrehen und von unten beginnend die Verkleidung ausclipsen. Sie sitzt leider sehr fest drin. nicht zu enttäuscht sein wenn sie kaputt bricht. Das kommt auch in der Werkstatt gelegentlich mal vor. ;)
Danach einfach die Fensterrahmenverkleidung, ebenfalls von unten nach oben (3te Bremsleuchte) ausclipsen. vorher aber mal nachsehen ob der Schlauch nicht direkt am Motor abgefallen ist.
Auch dabei gilt, wenn nichts offensichtlich beschädigt (gebrochen) ist aufstecken und mit Kabelbinder sichern. Danach funktionskontrolle und zusammenbauen.

Mfg Patrick
 
scwd

scwd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
MOin,
danke erstmal für die genaue Beschreibung!

Also mein Problem liegt darin:

Ich drücke auf den hinteren Scheibenwischer, will die SCheibe sauber machen. Höre auch, wie ne Düse arbeitet, aber sehe durch den Innenspiegel kein Wasser. Ich gleich nach hinten und losgeschraubt - und da sah ichs schon. Hinten links läuft quasi die C-Säule runter das Wasser mit dem guten Scheibenreiniger - Zusatz. Ich schätze irgenwo dort ist der Schlauch entweder geplatzt oder nur runtergerutscht.

Fazit: Das Wasser kommt ... nur leider nicht aus der Düse auf die Scheibe, sondern sauber weit verteilt in die C-Säule. Und der Dachhimmel ist auch nass an 2 Stellen ... X( X(
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Dann ist ja alles klar. Der Schlauch ist an der Trennstalle oben links am Dach auseinander gefallen.

Mfg Patrick
 
Viper005

Viper005

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Kleiner viel spass beim ausbau! Aber du hast ja eh Zeit :D
Das ist echt scheiße! Vorallem das wasser im dachhimmel! ;( ich würd ja ausflippen! X(
 
scwd

scwd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Viper005 schrieb:
wasn das für ne Anmache??? ;)

Das Wasser ist schon fast wieder raus ausm Himmel ... aber ein bisschen wird mans wohl schon sehen - eben ein heller Dachhimmel ;( Aber mit Muttis Wundermitteln *g* wirds wieder rausgehen.

Aber zurück zum Thema. Ja - genau an der Knickstelle ist er abgerutscht... was ne scheiss Technik. Sorry, aber wenn der Schlauch einfach nur auf so nen Nippel da geklemmt wird... Das können die doch eigentlich nicht ernst meinen, oder?

@Patrick: Das Wasser geht wieder... aber leider bewegt sich der Scheibenwischer auch keinen Meter... woran kann das liegen? Sicherung ist heile... ???
 
Viper005

Viper005

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Anmache??? ?( pfff ha ha bestimmt nicht mach dir nichts drauß scwd ich steh nicht auf männer....du bist erstens jünger und kleiner als ich das meine ich damit.... :D :P

das meine ich damit das man ein wenig vom wasser am dachhimmel sieht... das ist ja ein scheiss wenn die dinger nur aufgesteckt sind. das kann ja dann jedem passieren na wunderbar dann warte ich mal ab bis es bei mir soweit ist......

der wischer hinten geht nicht mehr?? das ist ja eigenartig..hast du irgendwas aus versehen ausgesteckt oder berührt??
 
scwd

scwd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Naja.. aber woher bist du dir so sicher, dass ich kleiner als du bin?

Das mit dem Stecker ist echt shit - warte mal ab - oder nimms vorher auseinander und befestige es - deinem Dachhimmel zu liebe.

Tja - wegen dem Wischer - ka... Ich hab nix auseinander gemacht, abgesteckt oder sonstwas. Berührt hab ich ihn - aber das sollte er abkönnen *g*
 
Viper005

Viper005

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Das weiß ich. weil wir damals in einem thread drüber geredet haben....guck mal nach oder versuch dich mal zu erinnern. *kopfanstreng*

Tja du wirst bestimmt irgendwas beim aus oder einbau rausgemacht oder eventl eingezwickt haben. ich würd nochmal alles kontrollieren und durchschauen!!.. besser issas..
 
scwd

scwd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Hmhmh... kann es auch irgendwo an der Elektrik liegen?

Stelle nämlich gerad fest, dass mein Schiebedach nicht geht *AHAHHAHA* *Schreikrampfbekomm*
 
Viper005

Viper005

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
ohhhhh man!! WAS MACHST DU DENN!!! nicht die ganze karre lahm legen!!! kann es sein das vielleicht sich eine sicherung in deinem sicherungskasten verabschiedet hat auf irgend eine weise! Oder hat das wasser schaden angerichtet..riecht es ein bischen komisch im auto?? vielleicht hast du beim einbau was eingezwickt kann ja sein..
 
scwd

scwd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Ich hab keine Ahnung, was hier gerade abgeht :(

Nee, Sicherungen ist alles i.o. ... Das ist ja das Seltsame. Und die Kabel sehen auch gut aus. So langsam macht mich das ... böse :evil:
 
Viper005

Viper005

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
hast du einen phasenprüfer oder sonst irgendwas mit dem du den strom testen kannst?? kannst du mal erläutern was genau nicht mehr geht? springt er noch an?gehts radio?usw.... Würd mich mal interessieren..ich verstehe dich, dass dich das wütend macht, würd mir nicht anders gehen...
 
scwd

scwd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Ja muss mal die ganze Elektronik da durchmessen... das kann ja nicht angehen...

Also am Wagen geht eigentlich alles.. bis auf: Schiebedach, Heckscheibenwischer, und das Radio - aber das liegt an was anderem ... (siehe unten!)

Das Beste hab ich noch nicht erzählt:

Der Golf hatte schon beim Kauf nen anderes Radio drin. (Grundig mit ext. -fach Wechsler und som Schnick-Schnack). Der Typ vorher hatte wohl ne ordentliche Anlage drin. Dann wollte ich ja die Geschichte mit dem Ablagefach und dem Radio machen. (Tauschen - u erinnerst dich sicher). Daraufhin habe ich bei dem Händler (von dem ich den Wagen hab) angerufen und nach dem Code gefragt, weil der natürlich beim Kauf nicht dabei war. Paar Tage mit Händler, Vorbesitzer etc rumtelefoniert - erfolglos. Der Vorbesitzer findet ihn nicht oder sowas...
Dann bin ich zum ELektro-Fritzen in der Stadt hab ihm mein Problem geschildert, er meint "kein Problem - wir brauchen nur die Seriennr und dann kann man den Code bei Grundig in Erfahrung bringen." - Wunderbar - gesagt - getan.
Gestern (nach fast 2 WOchen warten) bekomme ich die Code-Karte. Leider geht der Code nicht... falsch? - ka ...

Ich wieder zum Elektro-Fritzen - Problem geschildert - "Ok, keine Ahnung was ich da jetzt machen soll - wir müssen das Radio wohl einschicken"... tja - was blieb mir anderes übrig. Ich mein Radio wieder ausgebaut, hingebracht und nun ist es auf dem Weg zu Grundig. Ich bin wirklich gespannt... und das bedeutet wieder mind. ne Woche OHNE MUSIK IM AUTO ! :(
 
Thema:

Wo Zuleitung f. Scheibenwischwasser Heckscheibe - G IV ?

Wo Zuleitung f. Scheibenwischwasser Heckscheibe - G IV ? - Ähnliche Themen

  • Baterie zuleitung endstufe

    Baterie zuleitung endstufe: Servus, Habe mir einen Opel Astra Kombi gekauft, bei meinem alten Renault Clio war es ganz einfach die Kabel zu legen für die Endstufe. Ich weiß...
  • Hechwischermotor - Sppritzdüse Zuleitung gebrochen

    Hechwischermotor - Sppritzdüse Zuleitung gebrochen: Hallo! Bei meinem Golf 4 ist die Spritzdüsen-Zuleitung im Hechwischermotor abgebrochen, sodass das wasser nun auch nach innen in die Heckklappe...
  • Zuleitung fürn Verstärker ?

    Zuleitung fürn Verstärker ?: Fahr nen Alfa 155 1.6 T.S. 16 V und find ned wirklich eine Stelle wo ich vom Motoraum in den Innenraum mit der Zuleitung fürn Verstärker komm Hat...
  • Zuleitung fürn Verstärker ?

    Zuleitung fürn Verstärker ?: Fahr nen Alfa 155 1.6 T.S. und find ned wirklich ned stelle wo ich meine Zuleitung fürn Verstäker vom Motorraum zurückbring könnt mir wer...
  • Ähnliche Themen
  • Baterie zuleitung endstufe

    Baterie zuleitung endstufe: Servus, Habe mir einen Opel Astra Kombi gekauft, bei meinem alten Renault Clio war es ganz einfach die Kabel zu legen für die Endstufe. Ich weiß...
  • Hechwischermotor - Sppritzdüse Zuleitung gebrochen

    Hechwischermotor - Sppritzdüse Zuleitung gebrochen: Hallo! Bei meinem Golf 4 ist die Spritzdüsen-Zuleitung im Hechwischermotor abgebrochen, sodass das wasser nun auch nach innen in die Heckklappe...
  • Zuleitung fürn Verstärker ?

    Zuleitung fürn Verstärker ?: Fahr nen Alfa 155 1.6 T.S. 16 V und find ned wirklich eine Stelle wo ich vom Motoraum in den Innenraum mit der Zuleitung fürn Verstärker komm Hat...
  • Zuleitung fürn Verstärker ?

    Zuleitung fürn Verstärker ?: Fahr nen Alfa 155 1.6 T.S. und find ned wirklich ned stelle wo ich meine Zuleitung fürn Verstäker vom Motorraum zurückbring könnt mir wer...
  • Sucheingaben

    golf 4 verkleidung c-säule ausbauen

    ,

    golf 4 schlauch heckscheibenwischer

    ,

    golf 4 heckscheibenwischer kein wasser

    ,
    golf 6 heckscheibenwischer schlauch
    , scheibenwischwasser rueckscheibe einfuellen golf combi, golf 6 c säulenverkleidung ausbauen, passat 3bg wischwasser hinten, golf 6 wischwasserschlauch heckklappe, golf 4 wischwasser heckscheibe, golf 6 verkleidung c säule ausbauen, golf 4 c-säule demontieren, golf 4 heckscheibenwischer wasser, golf 4 heckscheibenwischer kein wasser steckverbindung defekt, wo verläuft der scheibenreiniger schlauch für vw golf 4 an die heckscheibe, rückruf golf 6 waschwasser, kommt keine wasser für heckscheibe golf 4, vw wischwasser im kofferraum, golf vier schlauch wischwasser heckscheibe erneuern, golf 4 wischwasser hinten undicht, golf 4 c säule abklemmen, golf iv wischwasserbehälter ausbauen, golf 4 c säule ausbauen, golf 4 heckwischer kein wasser, golf 4 heckscheibenwischer kommt kein wasser, golf iv wasser vom heckwischer
    Top