Wo waschen

Diskutiere Wo waschen im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Tach, ich hab zwar gesucht, aber nichts gefunden. Ich möchte meinen 12 Jahre alten Passat Kombi mal wieder schön putzen... Der wurde den ganzen...
Dec_Pro

Dec_Pro

Threadstarter
Tach,

ich hab zwar gesucht, aber nichts gefunden.
Ich möchte meinen 12 Jahre alten Passat Kombi mal wieder schön putzen... Der wurde den ganzen Winter bis jetzt nich einma geputzt. Da ich im Moment Zeit habe möchte ich nich das 0815 Programm der Waschanlage sondern will den Wagen von Hand waschen. Das Problem is nur ich darf das gar nich einfach so auf unserem Garagenhof oder? Die Nachbarn stressen eh schon wegen allem rum, deshalb will ich da auf Nummer sicher gehen. Muss ich wirklich zu nem Waschplatz fahren? Will keine Motorwäsche einfach nur außen und innen

mfG Dec_pro

Volvo Fan

Volvo Fan

Hi. Du darfst nur dein Auto in der Waschstraße sauber machen,früher war das egal wo du ihn suber gemacht hast. :D und so teuer ist das auch nicht,und dein Auto braucht sicher mehr als eine wäsche ;) oder fahre durch die Waschstraße kostet etwas mehr,aber dein Auto ist danach schön sauber.

Dec_Pro

Dec_Pro

Threadstarter
na gut ich geb mich geschlagen^^ werd dann mal zu sonem Waschplatz fahren und ihn dort auf Vordermann bringen :) Zuhause wär viel schöner gewesen :P

Stevie

Stevie

Hallo !
Die Aussage, das man sein Auto daheim nicht waschen darf ist so nicht richtig,
sondern hängt von der jeweiligen Gemeinde ab.
Falls ein Waschverbot vorhanden ist, steht es in der örtlichen Gemeindesatzung.
Dazu würde ich einfach mal beim zuständigen Ordungsamt nachfragen, die wissen
das am Besten.

Außerdem wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter:
Bei mir ist es schon sein etlichen Jahren nicht mehr erlaubt, aber ich wasche mein Auto
schon solange ich denken (ähh fahren) kann im Hof.
Solang man keine bösen Nachbarn hat, die einem anscheißen passiert da in der Regel
nix. ;)

T

Tuningfreak

Hab mich jetzt auch mal bei uns schlau gemacht weil es ja doch sehr häufig bei mir vorkommt, auch wenn ich Kundenfahrzeuge mache... Ist ERLAUBT! :-)

Dec_Pro

Dec_Pro

Threadstarter
naja inzwischen is der Wagen immer noch nich sauber :D aber nur weil ich noch keine Zeit gefunden hatte mit dem Wagen mal auf der Arbeit durch die Waschstraße zu fahren...is eigentlich für LKW´s geht aber auch mit PKW´s :D alles da was man brauch

T

Tuningfreak

Für LKWS... die hat bestimmt superweiche Flauschborsten, oder? ;-) Wenn Dir Dein Lack zumindest etwas wert ist: LASS ES!

Dec_Pro

Dec_Pro

Threadstarter
nene Hochdruckreiniger mit Reinigungsmittel drin und Dampfstrahler und so...Chef hat das OK gegeben ;) bastel sonst ja nur an den Dingern rum....hab mit der Waschstraße ja eigentlich nichts zu tun

V

Vecci

Kannst ja auch erst in die waschstrasse fahren und ihn mit dem hochdruckreiniger säubern, d.h. den groben dreck wegmachen und dann nach hause fahren und ihn ordentlich mit der hand waschen, so mach ich es wenn mein auto mal richtig dreckig ist, was es aber meistens nicht ist, da ich es schon als dreckig empfinde wenn ein bischen volgelschei.... drauf ist

Thema:

Wo waschen

Wo waschen - Ähnliche Themen

• DKW Fahrer "darf" VelSatis waschen...

DKW Fahrer "darf" VelSatis waschen...: Ein lustige Geschichte aus Thüringen. Als echter VelSatis Liebhaber, fährt unser Ralf schon seinen zweiten Veli. Den ersten 3.0 dCi Phase I habe...
  • TOTAL "Lotus-Wäsche" für nur 7,50 EUR statt 13 EUR! Nur 48 Stunden!

TOTAL "Lotus-Wäsche" für nur 7,50 EUR statt 13 EUR! Nur 48 Stunden!: >> TOTAL "Lotus-Wäsche" für nur 7,50 EUR statt 13 EUR! Nur 48 Stunden! << 8)
  • e36 cosmosschwarzmetallik waschen, polieren usw.

e36 cosmosschwarzmetallik waschen, polieren usw.: hi also will mal was anderes für mein auto den bmw hab ich net lange un die produkte von meinem dad reichen net aus außerdem will ich ja net immer...
  • Wisch-wasch Anlage--> Heckscheibe ???

Wisch-wasch Anlage--> Heckscheibe ???: ich hab mal ne blöde frage: wie betätige ich die einrichtung zum wasser spritzen an der heckscheibe ? vorn ist ja klar..auf den knopf am rechten...
  • Kratzer nach Waschen

Kratzer nach Waschen: Hallo zusammen. Ich hab letzte Tage meinen neuen Wagen gewaschen, schön so, wie ich den alten auch immer behandelt habe, mit viel Schaum...