Wo verlaufen die Blinkerkabel? (für Blinkeransteuerung)

Diskutiere Wo verlaufen die Blinkerkabel? (für Blinkeransteuerung) im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat Bravo / Brava / Marea; Hi, ich möchte meine Blinkeransteuerung der ZV anschliessen, aber weiss nicht wo ;( Hab schon oft genschaut wo die Kabel verlaufen, damit ich...
hutzelputzel

hutzelputzel

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
724
Ort
Nürnberg + MIL/AB
Hi,
ich möchte meine Blinkeransteuerung der ZV anschliessen, aber weiss nicht wo ;(
Hab schon oft genschaut wo die Kabel verlaufen, damit ich mich da ranhängen kann, aber leider wurde ich nie fündig.

Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen :(
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
also entweder du greifst vorne am lenkstock ab.
oder machst es wie ich hinten an den blinkern, einfach kabel nach hinten ziehen.
warnblickanlage geht nicht vorne in sicherungskasten
 
hutzelputzel

hutzelputzel

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
724
Ort
Nürnberg + MIL/AB
Am Lenkstock? Also vorn wo die Blinkerhebel sind, oder wo meinst du?
Wenn ich irgendwo vorn anschliessen kann wärs viel praktischer, sonst muss ich ja die ewig lange Strecke nach hinten rechts und links zu den Blinkern :rolleyes:

Muss ich da irgendein besonderes Kabel (also + oder - oder sonst was) nehmen an dass ich die Blinkersteuerung anhäng, oder ists egal?
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
ich hab genau ein kabel gehabt pro seite für den blinker
hab erstmal gesucht wo die kabel der blinker oben sind und dann das kabel drangelötet.
is geschlossene masse hab da keinen schlag oder funkenschlag verursacht obwohl
mir sowas regelmässig passiert.
hab s bei mir nur deshalb dann nach hinten gebaut weil ich zwischenzeitlich alles zerlegt hatte und die kabel nochmal sauber verlegen wollte.
war alles zu großzügig beméssen. dh 3 meter kabel für 40 cm weg verlegen war mir zu blöd zuviel gewicht wie auch immer :P
 
hutzelputzel

hutzelputzel

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
724
Ort
Nürnberg + MIL/AB
Hast dafür das Lenkrad abnehmen müssen um die Verkleidung dahinter wegzumachen?
Oder bist anders an die Kabel gekommen
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
tachoblende muss raus dann kannst die lenkstockverkleidung abbauen.
zeitdauer 10 min...
is nervig sag ich dir gleich
dachte erst es geht net raus dann gings aber doch
 
hutzelputzel

hutzelputzel

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
724
Ort
Nürnberg + MIL/AB
ach wie praktisch dass mein Tacho im Moment nur lose im Einbauplatz drinliegt ;)

na da freu ich mich schon aufs Wochenende *g
 
B

Brava_83

Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
39
Also weiß nicht ob ich zu spät bin, aber wozu alles abbauen ???
Die Kabel für die Blinker habe ich am Sicherungskasten links unterm Lenkrad abgegriffen, da ist ein Stecker an dem kommen beide Blinkersignale an. Blinker links=blau-schwarz und Blinker rechts=blau. Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Dir ist, aber bei mir musste ich noch 2 Sperrdioden anschließen.
Wenn Bedarf besteht mache ich gerne mal ein paar Fotos.

Gruß Karsten
 
JackMad

JackMad

Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
70
Da hab ich mich mal dumm und dämlich gesucht.
Kannst du mal ein paar fotos machen @ Brava_83 ???
Dann kann ich nämlich endlich die Häßlichen Kabel aus den Motorraum entfernen.
 
B

Brava_83

Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
39
So ich hab eben gerade nochmal Bilder gemacht.
Ich hoffe man kann alles erkennen.
1.Bild zeigt nur wo sich der Stecker sich befindet.
2.Bild zeigt 2 weiße Stecker mit roter Umrandung, den Oberen braucht man.
3.Bild zeigt nochmal welchen Stecker man abziehen muss um die Kabel anzuschließen.
Auf dem Stecker sind PIN 4 und PIN 15 die beiden Blinkerkabel.
Farben wie oben beschrieben.
 

Anhänge

hutzelputzel

hutzelputzel

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
724
Ort
Nürnberg + MIL/AB
Klasse, danke für die Bilder!

Hattest du bei deiner ZV (ich denke doch du hast eine nachgerüstete) auch 2 Kabel an die du die Blinker anschliessen konntest? Und hast du zusätzlich (!) daran die Sperrdioden anschliessen müssen? Ich hab leider keine Info ob das bei meiner ZV integriert ist oder ob ich auch Dioden brauche.
 
Pat86

Pat86

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
269
ALso da ich gestern mit erfolg meine KG300 nach langen hin und her mit Hilfe von Bravo 84 hinbekommen habe, kann ich hier ja auch schon mit reden. *gg*

Ich hab mir die Kabel von den Blinkern bei der Warnblinkanlage weggenommen. Ist ja eigentlich egal, da man ja e die Sperrdioden verbaut hat.

@hutzelputzel: Die Dioden sind wichtig. an deiner stelle würd ich mir welche bei conrad bestellen. Kosten nur ein paar cent.

Wenn du nicht weißt ob sie integriet sind bei deinem Modul, dann schau einfach nach. Schraub das Modul auf und schau bei dem Blinkerausgang ob welche eingelötet sind.
 
hutzelputzel

hutzelputzel

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
724
Ort
Nürnberg + MIL/AB
Hm, jemand hat gesagt es würde NICHT bei der Warnblinkanlage gehen!
*grübel

und in welche Richtung hast du die Dioden angeschlossen?


/edit: ich hab mal die beiden Kabel der ZV angeschlossen wie Brava 83 beschrieben hatte.
(weil es so aussieht als wären bei mir Dioden fest in dem ZV-Modul verbaut)
beim Öffnen der Türen leuchten die Blinker so lange auf, wie ich auf die Taste drücke (wenn ich nur kurz drauf bleibe leuchten sie leider auch nur kurz auf)...
aber beim Schliessen funktioniert gar nichts! Es blinkt nichts...

Woran kann das liegen und was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brava_83

Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
39
Sorry für meine späte Antwort, aber ich war in England unterwegs.
Also so auf die Ferne kann ich da leider gar nichts sagen. Aber es hört sich an als ob Deine ZV spinnt.
Hast Du vielleicht mal nen Schaltplan ?
Oder wer ist der Hersteller ?
 
M

Mav_81

Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
110
Moin, ist die original Bravo 1.4er SX Bj 96 ZV pneumatisch oder irgendwie anders angetrieben?

MfG Mav
 
B

Bravasx

Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
77
moin,

@Mav_81: die orginal zv ist elektrisch, in jeder tür ist ein stellmotor.

@hutzelputzel: bist du jetzt doch an den warnblinker gegangen? das funzt definitiv nicht, belehrt mich falls das nicht stimmt. so wie Brava_83 das beschrieben hat hab ich das auch gemacht, funktioniert schon ewig einwandfrei. dioden hab ich keine gebraucht. habe allerdings das zv-modul von in-pro und ein modul zur blinkeransteuerung.

hoffe das hilft.

gruß, Bravasx
 
M

Mav_81

Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
110
So, nun ich nochmal. Habe nun ne FFB und will die am WE einbauen. Meine Frage. Wenn ich mit dem Teil nur die Türen "auf" und "zu" machen will und die Blinker ansteuern will, dann reicht es doch, wenn ich dem Steuermodul Strom verpasse, also "Plus" und "Minus" und mit den Kabeln vom Modul an die Blinkerkabel gehe, und dann noch die Kabel zu den Stellmotoren anzapfe oder wie seh ich das? Ich meine das original ZV Modul bleibt doch unangetastet drinne oder?
Hier ist nicht zufällig einer aus der Nähe von Greifswald der das schon mal gemacht hat oder?

MfG Mav
 
hutzelputzel

hutzelputzel

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
724
Ort
Nürnberg + MIL/AB
@ bravasx : nein ich hab 1 Kabel an Blinker rechts und 1 an Blinker links angeschlossen.
Beim Aufsperren blinkt es, nur beim Zusperren gar nicht. Denke auch dass da mein Modul ne Macke hat, nur kann ich den Fehler dort nicht finden weil alles so kompakt verbaut ist, dass man nichts findet.

Schaltplan dazu bekam ich leider keinen
 
wagglbaum

wagglbaum

Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
83
Ort
92318 Neumarkt
blinkeransteuerung

sersn

ich hab am montag meine Blinkeransteuerung angeschlossen. Hab die Kabel am Lenkstock benutzt (himmelblau-schwarz und himmelblau) als ich es ausprobieren wollte ob etz funktioniert hat beim zusperren die linke seite einmal geblinkt und beim aufsperren die rechte seite. woran könnte na des liegen, was hab ich falsch angeschlossen? Kann mir jemand einen tipp geben. ich hab diese ffb drin http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4536100488&ssPageName=STRK:MEWA:IT
 
Thema:

Wo verlaufen die Blinkerkabel? (für Blinkeransteuerung)

Sucheingaben

golf 4 blinkerkabel

,

fiat marea sicherungskasten belegung

,

fiat marea sicherungskasten

,
Blinkermassekabel für Fiat Brava
, fiat bravo blinkeransteuerung, fiat marea blinker ansteuern , pinbelegung blinkerhebel golf 4, fiat marea sicherung zentralverriegelung, sicherung blinker corsa c, wo verläuft blinkerkabel golf 4, porsche cayenne turbo sicherungskasten, golf 4 wo verläuft das blinkerkabel, blinkeransteuerung fiat bravo uber sicherung, fiat marea weekend blinkerkabel, blinkerkabel golf 4, Wo befindet sich MasseKabel Blinker fiat, blinkerkabel farbe fiat bravo, kombiinstrument pin 15 alfa 156, fiat bravo blinker kabel, fiat bravo 98 stecker, zv blinker anschließen, golf 4 blinkerkabel farbe, golf 4 sicherungskasten blinker, fiat stilo blinkeransteuerung, Fiat marea weekend zentralverriegelung kabelbelegung

Wo verlaufen die Blinkerkabel? (für Blinkeransteuerung) - Ähnliche Themen

  • Blinkerkabel finden nur wo?

    Blinkerkabel finden nur wo?: Habe gerade eine FFB and die ZV angeschlossen!!! Geht alles einwandfrei!! Nur suche gerade die Blinkerkabel links und rechts damit es beim...
  • Frage Blinkerkabel Polo 6N

    Frage Blinkerkabel Polo 6N: Hallo, habe eine Kurze Frage ;) Habe heute meine ZV in meinen Polo eingebaut, jetzt wollte ich wissen welche Kabel ich nehmen muss um die...
  • blinkerkabel

    blinkerkabel: hi leute ich brauche mal eure hilfe,habe bei meinen schwiegereltern ne funke mit alarm eingebaut,ich finde aber leider keine blinkerkabel! ich...
  • Blinkerkabel Farbcodierung

    Blinkerkabel Farbcodierung: Hallo, habe mir eine ZV an meinem Golf 3 nachgerüstet. ( Höllenarbeit 8o ) Jetzt habe ich das Problem, das ich die Kabel für Blinker+ rechts und...
  • Dauerplus und Blinkerkabel!

    Dauerplus und Blinkerkabel!: Hi! Weiß jemand wo man am Sicherungskasten beim Golf 2 am besten dauerplus herbekommt und welche Farbe die Kabel von den Blinkern hat!? Danke
  • Similar threads

    • Blinkerkabel finden nur wo?

      Blinkerkabel finden nur wo?: Habe gerade eine FFB and die ZV angeschlossen!!! Geht alles einwandfrei!! Nur suche gerade die Blinkerkabel links und rechts damit es beim...
    • Frage Blinkerkabel Polo 6N

      Frage Blinkerkabel Polo 6N: Hallo, habe eine Kurze Frage ;) Habe heute meine ZV in meinen Polo eingebaut, jetzt wollte ich wissen welche Kabel ich nehmen muss um die...
    • blinkerkabel

      blinkerkabel: hi leute ich brauche mal eure hilfe,habe bei meinen schwiegereltern ne funke mit alarm eingebaut,ich finde aber leider keine blinkerkabel! ich...
    • Blinkerkabel Farbcodierung

      Blinkerkabel Farbcodierung: Hallo, habe mir eine ZV an meinem Golf 3 nachgerüstet. ( Höllenarbeit 8o ) Jetzt habe ich das Problem, das ich die Kabel für Blinker+ rechts und...
    • Dauerplus und Blinkerkabel!

      Dauerplus und Blinkerkabel!: Hi! Weiß jemand wo man am Sicherungskasten beim Golf 2 am besten dauerplus herbekommt und welche Farbe die Kabel von den Blinkern hat!? Danke
    Top