Wo sitzt im Schlüssel der Transponder? Wie rausfinden?

Diskutiere Wo sitzt im Schlüssel der Transponder? Wie rausfinden? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ich brauche den Transponder aus meinem Schlüssel, da ich auf Funk umgesrüstet habe. Nu kann mir niemand sagen wo der sitzt. Kann man...
W

=WebSonic=

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
75
Hallo Leute. Ich brauche den Transponder aus meinem Schlüssel, da ich auf Funk umgesrüstet habe. Nu kann mir niemand sagen wo der sitzt. Kann man das irgendwie rausfinden?
Habe einen Toyota Carina E baujahr 97, falls jemand schon bei dem Modell den Transponder gesucht und gefunde hat :) danke im voraus

Gruß Web
 
M

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Einfach fragen

Moinmoin !
Ich weiß nicht, ob du weiter Antworten im Forum bekommen wirst :-(
Aber bei Toyota kann man Dir das bestimmt sagen. Deren Service wurde doch nicht ohne Grund im ADAC-Test hochgelobt, oder ?
Und vergiss ein kleines Dankeschön in der Kaffeekasse nicht.
MfG
Martin
 
W

=WebSonic=

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
75
Hi MadMartin.

Hab schon bei Toyota nachgefragt. Die können mir leider auch nicht weiterhelfen. deshalb hab ich es hier versucht :)

Gruß Web
 
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Ort
26810 Westoverledingen
Hi...mag zu allgemein sein, aber in vielen Fällen hilft es einfach, das Ding zu öffnen und zu gucken.
Wenn du ihn auseinandernimmst, kannst du ja auch den Ort eingrenzen, wenn man z.B. nur eine Hälfte mit in den Wagen nimmt, und testet, was passiert wenn man ihn anlässt.
Bei den Schlüsseln, die ich bisher hatte, konnte man ihn auch gut erkennen, schwarzes Kästchen mit Aufschrift.
Wie gesagt, vllt weißt du das schon auch schon alles, naja jedenfalls viel Erfolg.
Jojo
 
W

=WebSonic=

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
75
problem bei den toyota schlüsseln ist, dass sie eingeschweißt sind. du kannst sie nicht öffnen. wenn, dann muss ich das aufsägen oder aufflexen. nur habe ich angst genau den transponder dann zu erwischen :(
Ich hab schon eine ziemlich komische Idee gehabt. Zum Arzt gehen und den Schlüssel röntgen lassen ^^ meint ihr das würde irgendein arzt machen? ich würd ja auch dafür zahlen, es sei denn es kostet mich mehr als 70 €. denn dann kann ich eineni neuen bestellen ;)

Gruß Web
 
K

Kritix

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
3
Transponder

Hallo WebSonic,
lies bitte mal meinen Beitrag zu dem Thema unter dem Titel "WfS, Transponder Mythen und Legenden". Du kannst den Zweitschlüssel neben/unter/sonstewo Zündschloss kleben, wenn Du ihn nicht aufsägen willst. Also bei meinem Poloschlüssel, der keine ZVschaltung hatte, habe ich den Schlüssel mit einem Heißluftfön so warm gemacht, dass er sich öffnen ließ. Absägen des Bartes reicht auch, da der Transponder im Griffstück sitzt. Wenn sich Dein Schlüssel nicht öffnen lässt, kannst Du auch keine Batterie wechseln, also sähe Dein Transponder aus wie von mir beschrieben.
Viel Erfolg!
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Hallo WebSonic,
lies bitte mal meinen Beitrag zu dem Thema unter dem Titel "WfS, Transponder Mythen und Legenden". Du kannst den Zweitschlüssel neben/unter/sonstewo Zündschloss kleben, wenn Du ihn nicht aufsägen willst. Also bei meinem Poloschlüssel, der keine ZVschaltung hatte, habe ich den Schlüssel mit einem Heißluftfön so warm gemacht, dass er sich öffnen ließ. Absägen des Bartes reicht auch, da der Transponder im Griffstück sitzt. Wenn sich Dein Schlüssel nicht öffnen lässt, kannst Du auch keine Batterie wechseln, also sähe Dein Transponder aus wie von mir beschrieben.
Viel Erfolg!
moin,
ein kleiner Hinweis zB. in Form eines "links" wäre überaus hilfreich und erspart anderen die lästige Suche :]
 
W

=WebSonic=

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
75
moin. danke, aber der Beitrag ist 3 Jahre alt :D

Problem schon lange gelöst, hab ihn aufgesägt :D
 
Thema:

Wo sitzt im Schlüssel der Transponder? Wie rausfinden?

Wo sitzt im Schlüssel der Transponder? Wie rausfinden? - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Transmitter in dem Schlüssel

    Wo sitzt der Transmitter in dem Schlüssel: Hallo zusammen! Weiß einer wo der Transmitter für die Wegfahrsperre in diesem Schlüssel sitzt? Ein Tip wie ich den am besten/einfachsten...
  • Wo sitzt der Ölfilter beim Renault Traffic

    Wo sitzt der Ölfilter beim Renault Traffic: Ich habe einen Renault Traffic Diesel 82 Ps und kann beim besten Willen den Ölfilter nicht finden.
  • Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?

    Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?: Wo sitzt der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung
  • wo sitzt das thermostat beim renault scenic

    wo sitzt das thermostat beim renault scenic: wo sitzt das thermostat beim renault scenic
  • Ähnliche Themen
  • Wo sitzt der Transmitter in dem Schlüssel

    Wo sitzt der Transmitter in dem Schlüssel: Hallo zusammen! Weiß einer wo der Transmitter für die Wegfahrsperre in diesem Schlüssel sitzt? Ein Tip wie ich den am besten/einfachsten...
  • Wo sitzt der Ölfilter beim Renault Traffic

    Wo sitzt der Ölfilter beim Renault Traffic: Ich habe einen Renault Traffic Diesel 82 Ps und kann beim besten Willen den Ölfilter nicht finden.
  • Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?

    Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?: Wo sitzt der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung
  • wo sitzt das thermostat beim renault scenic

    wo sitzt das thermostat beim renault scenic: wo sitzt das thermostat beim renault scenic
  • Sucheingaben

    transponder ausbauen toyota

    ,

    transponder golf 4 ausbauen

    ,

    WO IM ZÜNDSCHLÜSSEL IST DER TRANSMITTER

    ,
    c3 transponder aus funkschlüssel ausbauen
    , hat beim ford auch der zweischlüssel ein transponder, e46 transponder wo, was macht der transponder im zündschloss, wie setze ich den Trasponder im Autoschlüssel ein?, autoschlüssel transponder ausbauen, autoschlüssel transponder an Zündschloss kleben, bmw schlüssel transponder ausbauen, wo sitzt der transponder, wo sitzt die Wegfahrsperre am 3er BMW Schlüssel, transponder am zündschlüssel wechseln, zündschloss transponder, wo befindet sich der transponder im autoschlüssel astra h, wo sitzt der transponder im schlüssel vom opel zafira a, toyota funkschlüssel transponder id 4 d 70, wagenschlüssel herausfinden, wie sieht der Transponder im Autoschlüssel aus, wegfahrsperre schlüssel neben zündschloss, transponder Glas einkleben polo 6r, transponder aus schlüssel lösen, nissan schlüssel griff mit transponder, toyota carina e transponder
    Oben