Wo sind die Wasserabflusslöcher???

Diskutiere Wo sind die Wasserabflusslöcher??? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Also hab folgendes Problem! Hab bei meinem VW Passat Variant Bj. 96 Wasser hinten rechts im Fussbereich! Ich vermute, nachdem ich schon...
H

hansi2006

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3
Hallo!

Also hab folgendes Problem! Hab bei meinem VW Passat Variant Bj. 96
Wasser hinten rechts im Fussbereich!
Ich vermute, nachdem ich schon nachforschungen betrieben hab,
das die Wasserabflusslöcher oder dergleichen verstopft sind!
Aber wo find ich die????

Oder hat jemand eine andere Idee was das sein kann????

mfg

Hansi
 
jollyjumper

jollyjumper

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
103
wasser hinten rechts im fussraum.. hast du ein schiebedach drinne? wenn ja schau dir mal an ob die abflusskanäle verstopft sind. ansonsten wüßte ich nicht wo das sonst herkommen könnte im hinteren fussraum. wenn es der wärmetauscher ist, wäre es vorne auch nass ... oder sind deine türen- bzw. scheibengummis hinüber?? und wasserabflusslöcher hat der innenraum nicht. wasserabflusslöcher hast du vorne unter der verkleidung vom scheibenwischergestänge rechts und links zum kotflügel hin. wenn da verstopft ist läuft dir das wasser ins heizungsgebläse. dann wäre es aber auch vorne nass.
 
H

hansi2006

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3
die tür und fesntergummis sehen ganz gut aus
kann es auch sein, dass das wasser von unten, fehlender gummistopel
oder ähnliches, kommen kann?
die türverkleidung hab ich schon demontiert gehabt, und da war alles staubtrocken,obwohles kurz vorher geregnte hat!!
Die Folie hinter der Tür ist auch noch super in schuss!
Würd mich sehr wundern wenn das wasser von dort komt
 
jollyjumper

jollyjumper

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
103
was ist mit schiebedach?? hast du oder hast du nicht??
 
H

hansi2006

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3
nein schiebedach hab ich auch nicht!
also echt keine ahnung was das sein könnte, hab grad wieder eine halbe stunde gesucht
und find einfach nix
hab das auto leider noch nicht aufheben können, aber das halt ich für unwahrscheinlich,
weil der unterbodenschutz in sehr gutem zustand ist
 
W

WhiteDevil001

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1
Wassereinbruch

Hi, das hört sich genau wie mein Problem an, das ich hatte (nur Beifahrertür). Nach jedem Regen war da ein kleiner See. Ein Kollege hatte das gleiche Problem, auch hinten. War in der Werkstat und dort sagte man mir, das die Dichtung defekt sei. Ist nur ne Folie in der Tür die erneuert werden muss. VW benutzt keine speziele Folie, brauch man nicht fragen.
Hoffe, das dir das helfen wird. :)
 
R

Romi-1

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1
Wassereinbruch

Hallo,
das Problem habe ich auch bei meinem Passat Variant (3B), Bj 1999. Auf der Beifahrerseite tritt an beiden Türen jeweils an der Nahtstelle der Schwellerverkleidung / Dichtung Wasser in den Innenraum. Die vordere Tür habe ich mir angesehen, ist aber innen trocken. Der Passat hat kein Schiebedach, werde wohl einen Fachmann ranlassen müssen. Oder woher kommt sonst das Wasser?
 
A

Akimoto

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
1
Natürlich gibt es Abflusslöcher

Hallo,

habe auch seit kurzem Wasser (ca. 15 Liter) im Fussraum hinter dem Beifahrersitz. Weiß auch nicht, wo das alles wegkommt. Habe schon die Türverkleidung hinten rechts abgenommen und alles überprüft, alles trocken. Habe auch kein Schiebedach. Alle sagen, dass müsste von der Klimaanlage kommen, kann ich mir aber nicht vorstellen, da es dann auf der anderen Seite auch nass sein müsste. Habe bis auf das Bodenblech alles lose gemacht und die 15 Liter mit einem Nasssauger trockengelegt. Habe dabei auch ein Abflussloch entdeckt (hätte ich das vorher gewusst...). Na ja. Muss wohl auch einen Fachmann dranlassen. Habe auch mit einem Wasserschlauch sintflutartigen Regen simuliert. Wird nach einer gewissen Zeit wieder nass, oder läuft das wieder von irgendwo nach? Bin auch in dieser Hinsicht ein wenig ungedudig. Weiß jemand einen Rat?

Gruß

Akimoto
 
Thema:

Wo sind die Wasserabflusslöcher???

Sucheingaben

passat 3c wasserablauf schiebedach

,

regenabflüsse bei vw passat verstopft

,

wasserablauf vw passat 3c

,
passat 3c schiebedach ablauf
, wasserablauf schiebedach passat 3c, passat variant 3b wasserablauf tür hinten, passat 3bg wasser im fußraum hinten links, passat 3bg kotflügel wasser, vw passat 3bg schiebedach ablauf, vw passat 3bg Ablauf hinten, wasserablauf passat 3c, Passat 3b unterboden ablauf, ablauf schiebedach passat, passat 3c abläufe schiebedach reinigen, passat b6 ablauf schiebedach, passat 3c schiebedach ablauf reinigen , Passat Ablauf unterboden, passat 3bg abläufe schiebedach, 3bg passat ablauf hinten, wasserablauf passat 3b motorraum, Passat 3c 2009 wasserablauf Dach, ende vom ablaufschlauch Schiebedach Passat 3c, schiebedacg 3c Passat abläufe, passat 3g abläufe reinigen, wasserablauf Passat 3bg motorraum
Top