Wo sind die Snterdruckschläuche???

Diskutiere Wo sind die Snterdruckschläuche??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Wo sind die Unterdruckschläuche am Motor??? Hi, weiß einer zufällig wo sich bei einem Golf3 AAM 75PS Motor die unterdruckschläuche befinden...
BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
Wo sind die Unterdruckschläuche am Motor???

Hi, weiß einer zufällig wo sich bei einem Golf3 AAM 75PS Motor die unterdruckschläuche befinden??? War letzte woche in der werkstatt weil er kaum noch gelaufen is. wurde alles gemacht allerdings, so wies aussieht is mir der unterdruckschlauch wieder runtergerutscht und ich wollt wergen dem scheiß net extra nochmal in die werkstatt fahren.
schon mal danke im vorraus für die antworten.
mfg Bad Boy 4e

Bräuchte wirklich dringend eure hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
weiß wirklich keiner wo die unterdruckschläuche sind??? Ich bräuchte wirklich eure hilfe.
?(
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.
Hab´s doch nicht immer so eilig......
So manch einer geht unter Tag´s ja auch mal Arbeiten und hat dann erst am Abend Zeit. :P

Die "Unterdruckschläuche" sind am Motor und verbinden verschiedene Baugruppen miteinander (meist ab Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker, Verteiler, Luftfilterkasten,.....)
Das sind auf jeden Fall Schwarze Gummi oder Gewebeschläuche. Kontrollier einfach mal, ob Du einen Schlauch findest, der nirgends aufgesteckt ist. Wenn Du den gefunden hast, musst Du nur noch einen Anschluß finden, der so aussieht, als ob genau dieser Schlauch da fehlt... :D Und schon läuft das Ding wieder (wenn das der Fehler war) Unterdruckschläuche rutschen im normalfall nicht so leicht ab..... ;)

Ciao.
Dominik.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
smokey mc pott schrieb:
Und schon läuft das Ding wieder (wenn das der Fehler war) Unterdruckschläuche rutschen im normalfall nicht so leicht ab..... ;)

Ciao.
Dominik.
Moinsen,

dann schneide aber am besten auch direkt mal 2 cm von dem Ende ab. Der Schlauch ist dann nämlich meistens schon gut geweitet. Nach dem abschneiden sollte der auch wieder fest drauf sitzen. ;)

Greetz
Marcel
 
Thema:

Wo sind die Snterdruckschläuche???

Sucheingaben

unterdruckschläuche aam motor

Oben