Wo sind denn die C4 fahrer??

Diskutiere Wo sind denn die C4 fahrer?? im Citroen C4 / C4 Picasso Forum im Bereich Citroen; Schade das man nichts von c4 fahrern liest, so versuche ich nochmals einen anfang zu machen bzw zwei fragen zu stellen. ich such erstens im...
F

Freaky807

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
36
Ort
München
Schade das man nichts von c4 fahrern liest, so versuche ich nochmals einen anfang zu machen bzw zwei fragen zu stellen.
ich such erstens im umkreis münchen einen autoglaser der meine scheiben von meinem c4 vts coupe tönt, wohne noch nciht lange hier deswegen brauche ich eure hilfe.
und hat sich denn schon wer an ne andere anlage gemacht???
ich würde soweit gerne alles belassen, das heist lenkrad bedienung und ich will auch nicht meine einparkhilfe verlieren.im grunde will ich nur besseren sound und evt doch nen tft drinne haben mit navi kkann mir wer was empfehlen???
wer hat denn schon was verändert schreibt mal bissel was, will mal was lesen wie zufrieden seit ihr usw schreibt nur mal was .
das man sich mal bissel unter gleichgesinnten tauschen kann.
mfg timo
 
pentanator

pentanator

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
20
Hier ist ein C4-Fahrer

Hi Freaky807,

das mit einer anderen Anlage ist nicht einfach. Im C4 ist wie in vielen modernen Autos der Radio Bestandteil der elektronischen Steuereinheit. Habe selbst schon einige Gespräche in Werkstätten geführt. Radioteil kann nur durch ein anderen Typ con Citroen ersetzt werden, wenn der Rest so funktionieren soll wie bisher. Bleibt nur noch der Lautsprecherbereich und optische Effekte.

Würde aber alle Baumasnahmen mit einer Citroen-Werkstatt besprechen sonst geht schnell garnichts mehr.

Wenn Du aber fündig wirst, berichte hier.

pentanator
 
F

Freaky807

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
36
Ort
München
kommt mir bekannt vor

Nabend
Das gleiche gespräch habe ich jetzt auch hinter mir, man muss auf irgendwas immer verzichten um ne ansprechende anlage zu haben.
Denke das ich da noch bissel zu warten werde.
Weist du zufällig die Daten der Anlage die sie ab WErk anbieten diese von JBL für 990 Euro??
Was fährst du denn für einen???
MfG
 
pentanator

pentanator

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
20
Was fährts DU..

Hi Freaky,

ich fahr den VTR-Plus 110 FAP in rot mit Heckspoiler. Spoiler auch in rot. Unikat, weil Spoiler eigentlich immer in schwarz geliefert wird. War ein Fehler des Lehrlings. Hat geglaubt,ein rotes Auto braucht auch einen roten Spoiler und den in die Lackiererrei gegeben.
Ursprünglich wollte ich den 130 FAP. Bin aber mit der Leistung sehr zufrieden. Beschleunigung ist sehr gut. Kurvenlage ausgezeichnet, und da ich lieber schnelle Kurven fahre als auf der Autobahn zu rasen - wo geht das noch in Europa - bin ich mit der Motorleistung sehr zufrieden. Es macht extrem Spass aus Kurven rauszubeschleunigen.
Dazu kommt noch ein sehr günstiger Verbrauch. Bei zurückhaltender Fahrweise kommt man noch unter 5 Liter.
Noch was Erwähnungswertes. Dies ist mein dritter Citroen. Der Letzte (DS 21)liegt aber schon 30 Jahre zurück. Die Verarbeitungsqualität und die verarbeiteten Materialien sind aus meiner Sicht sehr gut. Da bin ich sehr positiv überrascht worden. Auf extrem schlechter Landstrasse habe ich vor kurzen sogar ein absuluten Gegner von "nicht deutschen Autos" überzeugt. Er hatte mich extra auf diese Strasse gelockt um seine Meinung bestätigt zu bekommen. Krin Klappern, kein Poltern, wie das viel beschworene Brett.

Nun genug für heute.

Immer eine Daumenstärke Luft untern Spoiler.

P.
 
samfreek

samfreek

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
15
Hi C4 Fahrer!

Also ich bin ein stolzer besitzer eines C4 seit einem Monat, er war mein Traumauto schon seit er rauskam bis ich ihn mir endlich leisten konnte!
Das mit dem Radio beim C4 ist schon so eine Sache , auch wenn du ein adapter nimmst um ein neues Radio zu installieren verlierst du mindestens eine funktion am Lenkrad: Tempomat,Lautstärke, Limiter, Vorspuhlen usw. da bleibt eigentlich nur die JBL Anlage zu kaufen oder etwas an den Boxen zu ändern.

Würde mich freuen wenn hier viel über eure Ehrfahrung mit diesem genialen Auto geschrieben würde.

Samfreek
 
pentanator

pentanator

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
20
Schreibfaule C4-Fahrer

Hi samfreek,
ich habe meinen C4 jetzt Monate und ca.11 000 km auf dem Tacho. Und keine Probleme. Du schreibst, alle sind hier so schreibfaul. Das liegt vielleicht daran, dass alle keine oder nur wenig Probleme mit dem Auto haben, und lieber damit fahren als darüber zu berichten. Für mich ist es noch immer ein Vergnügen. Obwohl ich nur den 109 PS Diesel habe, bin ich von der gleichmässigen Leistungsentfaltung immer wieder begeistert. Auch das Kurvenfahren macht immensen Spass. Ich versuche immer noch den Grenzbereich zu finden. Aber das ESP spricht einfach nicht an. Er klebt förmlich an der Strasse.
Mein Radio bleibt unverändert. Das reicht. Ich investiere lieber in meine Hausanlage. Ich habe mich an die Lenkradfunktionen gewöhnt und möchte keine Vermissen.
Was ich gerne ändern würde? Die Dekorstreifen, wie sie auf dem WRC-Auto zu sehen sind, würde ich mir gerne Auf die Seiten malen. Habe bisher aber noch keine Bezugsquelle gefunden. Villeicht kann da jemand weiterhelfen.
Im Frühjahr will ich über die Alpenpässe nach San Remo und von dort der Cote d'azur entlang durch die Pyrenäen an den Atlantic. Darauf freu ich mich sehr. Das wird Autofahren nach meiner Vorstellung. Keine Autobahnen. Nur Kurven, Kurven .....

Immer noch ein Blatt Papier unter dem Spoiler!

Grüsse an alle C4-Fahrer

Pentanator
 
samfreek

samfreek

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
15
ESP?? Braucht man nicht beim c4!

HI!

hab gestern das erste mal mein c4 mal etwas härter ran genommen..

War im Odenwald bin eine frühere Rally Strecke (Kreidacher Höhe) gefahren.. der absolute hamma!!!
Ich bin mit einigen Autos diese Strecke gefahren und auch als Beifahrer schon aber was für ein Erlebnis mit diesem geilen Auto!

Wie auf Schienen das ESP hat nicht ein einziges mal eingesetzt und ich kann euch sagen ich hab geschwitzt hinterm lenkrad...

Der C4 braucht kein ESP!! Ich habe auch geprüft ob das ESP eingeschaltet war.. es war tatsächlich an.

Was für ehrfahrungen habt ihr gesammelt? bekommt man dieses auto auf normalen straßen überhaupt zum über oder untersteuern??

Samuel
 
pentanator

pentanator

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
20
Hi Samfreek,
freue mich das Du das C4-Feeling auch erlebt hast.
Und an alle anderen C4-Fahrern. Berichtet doch auch mal über eure Erfahrungen. Aber bitte, haltet auch an die Vorschriften und gefährdet keine anderen Teilnehmern.
Das wollen wir doch lieber den anderen Marken überlassen. Da steckt ja nicht immer drinnen was draufsteht.
 
M

marauderandi

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
1
Ich habe mir einen C4 hdi 110 Exclusive gekauft

Hallo Citroen Fahrer
Ich bin eigentlich ein Überzeugter Mazdafahrer.
Aber nun habe ich mir einen C4 Hdi 110 Exclusive in Eisengrau gekauft,
der am Freitag geliefert wird.
Ich war lange nicht sicher ob das Die richtige Entscheidung war,aber wenn ich das Forum so lese bin ich überzeugt das richtige getan zu haben.
Gruß an alle Citroen Fahrer und ich melde mich
 
viennacitshock

viennacitshock

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
2
Ort
Wien
Wieder ein C4ler...

Hallo !

Fahre auch selbst einen C4 in orientalblau.
Ich kann den C4 einfach nur weiterempfehlen.
Ein tolles Auto !
 
M

musterhaus

Guest
Ich hab auch nen C4
einen C4 VTS 136 HDI

Is komplett bis auf das Panoramadach

Man sieht ihn ja doch noch recht selten.

Das mit der Anlage ist doch kein Problem hab das Navidrive mit dem JBL System. das klang meiner meinung nach ein wenig schwach unten rum. Deshalb hab ich dann mal nen Schaltplan genommen und an dem Original Verstärker eine 300 W RMS Endstufe angeschlossen und nen kleinen 30er JBL GTI Sub angeschlossen und nu ist OK.

Ein anderes Radio is schwierig wegen dem CAN Bus System die einzigste alternative besteht darin das du eine Enstufe am Radio anklemmst und die Lautsprecher darüber laufen lässt.

Aber als Tip wenn es ein C4 ohne Radio gibt dann ist dort eine andere Zusatzanzeige mit einer Menü Taste wie am Radio da brauch man eigendlich nur die Anzeige wechseln und schon hat man ne möglichkeit Funktionen zu nutzen und ein anderes Radio einzubauen. Die Anzeige gibt es aber leider nicht in Deutschland bzw. müsste mal schauen ob ich ne Teilenummer rausbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo sind denn die C4 fahrer??

Sucheingaben

citroen c4 lenkrad ausbauen

,

citroen c4 tacho ausbauen

,

citroen c4 tachobeleuchtung ändern

,
schaltplan citroen c4 picasso
, citroen c4 schaltplan, citroen c4 vts radio wechseln, Citroen C4 Lenkrad zerlegen, c4 hdi airbag ausbauen, citroen c4 tacho beleuchtet, citroen c4 armaturenbeleuchtung wechseln, citroen c4 tacho farbe ändern, Citroen c4 Lenkrad entfernen, citroen c4 tachobeleuchtung, citroen c4 picasso tacho ausbauen, fahrerairbag ausbauen c4 picasso, c4 Lenkrad bediehnung, citroen c4 picasso radio schaltplan, citroen c4 armaturenbrett ausbauen, citroen c4 kombiinstrument ausbauen, c4 picasso Amateurenbrett ausbauen, citroen c4 tacho, tacho blende c4 picasso ausbauen, c4 picasso tacho ausbauen, citroen c4 coupe tachobeleuchtung ändern, citroen c4 coupe seiten scheibe ausbauen
Top