Wo passen die Schliesszylinder?

Diskutiere Wo passen die Schliesszylinder? im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe ein ganze Menge Schliesszylinder aus der Auflösung eines Schlüsseldienstes. Allerdings ist die genaue Zuordnung zum Fahrzeugtyp...
W

Wolfgang Moser

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein ganze Menge Schliesszylinder aus der Auflösung eines Schlüsseldienstes. Allerdings ist die genaue Zuordnung zum Fahrzeugtyp nicht ganz einfach. Ich habe Fotos gemacht und unter folgendem Link in´s Netz gestellt:
https://fotoalbum.web.de/gast/moswol3/Schluessel
Für konkrete Tipps bin ich dankbar. Falls Jemand Schliesszylinder braucht, kann er gerne unter moswol3@web.de mit mir Kontakt aufnehmen.
viele Grüsse

Wolfi

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Hi Wolfi,
da hast ja ne ganz schöne Menge davon.
Die meisten davon dürften aber mittlerweile wertlos sein, denn z.B. DAF sind Autos die es heute so gut wie nicht mehr gibt.
Mein Vater hatte in den 70ern mal einen.
Die meisten Zylinder dürften zu Autos aus den 70er und 80er Jahre gehören.
Eine Rarität ist allerdings der Bohrmuldenzlinder für BMW ( erste Reihe rechts )
der gehörte verm. zu einem 3.0 CSI oder 2800 CS Ende der 60er Anfang der 70er.
Die Bez. Börkey bezieht sich aber nicht auf den Schlosshersteller, sondern ist eine
Kopie, denn Börkey ist ein Schlüsselrohlinghersteller !
Ich würde an deiner Stelle mal in den Oldtimermagazinen oder Oldtimerforen
inserieren, da hast die grössten Chancen für die Zylinder noch Geld zu bekommen.

Grüße von Dodgecowboy

P.S. kannst ja mal bei mir reinschauen !
http://www.schluessel-schlossrestaurator.de
http://www.Dodgecowboy.de

W

Wolfgang Moser

Threadstarter
Hallo dodgecowboy,
besten Dank für deine Infos. Immerhin kann ich jetzt schon wieder einen Zylinder zuordnen.

frohes Fest

Wolfi

Thema:

Wo passen die Schliesszylinder?

Sucheingaben

oldtimer schließzylinder

,

schließzylinder oldtimer

,

schlosszylinder oldtimer

,
auto schließzylinder bmw oldtimer
, schliesszylinder oldtimer, schliesszylinder mercedes oldtimer, opel oldtimer schließzylinder, einbau schließzylinder oldtimer

Wo passen die Schliesszylinder? - Ähnliche Themen

• Alpen: Mautgebühren für Tunnel, Pässe und Zugverladung im Überblick

Alpen: Mautgebühren für Tunnel, Pässe und Zugverladung im Überblick: In Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz und Slowenien gibt es nicht nur eine Maut auf Autobahnen, sondern zusätzlich auch an diversen...
  • Kaufen Pässe,Führerschein, Personalausweis,TOEFL,IELTS

Kaufen Pässe,Führerschein, Personalausweis,TOEFL,IELTS: Wir sind die besten Hersteller von Qualitätsdokumenten, mit mehr als 12 Millionen unserer Dokumente in der Welt zirkulieren. Wir bieten nur...
  • Welche Felgengrösse und bereiifung passen auf meinen kalos sx ??????

Welche Felgengrösse und bereiifung passen auf meinen kalos sx ??????: Hi Leute ich habe ein kleines problem, ich habe mir ein daewoo kalos sx gekauft =) und nun möchte ich mir die passenden felgen kaufen nur weis...
  • Angel Eyes Umbau / Alte Blinkerfassungen passen nicht

Angel Eyes Umbau / Alte Blinkerfassungen passen nicht: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu (eben registriert) und da hab ich sofort ein Problem:D Mein Ka (Bj. 99) soll Angel Eyes bekommen... Nach...
  • Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?

Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?: Hallo Leute,ich habe mir gebruchte 19 zoll Felgen gekauft und würde gerne wissen ob die ohne spurplatten passen oder ob es doch besser ist...