Wo liegt die sicherung vom zigarettenanzünder

Diskutiere Wo liegt die sicherung vom zigarettenanzünder im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi leude! Hab das promlem das wenn ich an dem Zigarettenanzünder am + und - pol mitm Multimeter drauf gehe das da ne anzeige von 0,XX kommt also...

Halo-2006

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
65
Ort
ASSI ILBESHEIM
Hi leude! Hab das promlem das wenn ich an dem Zigarettenanzünder am + und - pol mitm Multimeter drauf gehe das da ne anzeige von 0,XX kommt also so gut wie garnix und dandenk ich mal ist die sicherung durch!

Also ich hab geguckt wo die sicherung ist aber hab keine gefunden die kaputt ist ! was kann das noch sein????? hab ne ffb installiert und dann hats beim anschalten klack gemacht und dann denk ich mal habsch mir ne sicherung zerschossen wievel ampere haten die sicherung am Zigarettenanzünder??? Gruß sebastian!!!

Hab en Golf 4 1,6
 

intercept

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
103
hi
der zigarettenanzünder hat keine extra sicherung sondern ist irgenwo mit angeschlossen musst du mal in der betriebsanleitung nachschauen. da ist ja ein sicherungsplan drin.
zum knacken beim einschalten: es kann sein das die inverter durchgebrannt sind. passiert aber idr. nur wenn man die pole vertauscht. von der sicherung her sollte es aber mit kaltlichtkathoden am zigarettenanzünder keine probleme geben!
du meintest doch die fußraumbeleuchtung oder?

cu intercept
 

Halo-2006

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
65
Ort
ASSI ILBESHEIM
joar hab das problem en bissel umständlicher gelöst ;-) hab ne neue leitung von der batterie an den anzünder gezogen und die läuft über ne exter 10 A sicherung!! ja hab Fußraumbeleuchtung gemeit! wie befstigt man am besten die kathode ??? löcher bohren und kabelbinder ?? Gruß Sebastian
 

intercept

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
103
ja ich denke das ist die beste und einfachste methode mit den kabelbindern!
so da kommen wir jetzt auch zu meiner frage wie bekomme ich denn ein kabel vom motorraum nach innen? bzw. wo muss ich es durchlegen?
 

vlnracer

Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
139
Ist doch ganz einfach,der Golf 4 hat seine Sicherungen links seitlich in der Schalttafel.Dort findest Du auch eine Sicherungskarte mit den Belegungen.Das Symbol für Zigarrenanzünder ist eine Zigarre da steht einen Nummer drann ,einfach die Sicherung mit der Nummer kontrollieren.
 

intercept

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
103
und wie bekomme ich nun ein neues kabel vom motorraum nach innen gezogen? einfach zu dem vorhandenen kabelbaum dazuschieben oder wie?
 

Halo-2006

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
65
Ort
ASSI ILBESHEIM
Joar must mal gucken da ist son guminippel den kannst du abschneiden! der ist da wo der vorhandene durch geht (der dicke strang der umwickelt ist) dann kommste an der fahrerseite links vom lennkrad da wo der sicherungskasten ist raus und dann kannste weiter nach hinten verlegen! gibt auch anleitungen dazu ne gut hat der Viper geschrieben ;-) ! danke nochmal viper!!
 

ZeuSDuninG

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
ich hab die neonrühren mit kabelbinder fest gemacht, und zwar gestern..........
kabel binder sind im prinzip eh besser als bohren, find ich zumindest.

PS: Denk dran, man darf sie von aussen nicht sehen.....................;-)
 
Thema:

Wo liegt die sicherung vom zigarettenanzünder

Sucheingaben

golf 4 sicherung zigarettenanzünder

,

sicherung zigarettenanzünder golf 6

,

golf 4 zigarettenanzünder sicherung

,
golf 6 sicherung zigarettenanzünder
, vw tiguan sicherung zigarettenanzünder, golf 6 zigarettenanzünder sicherung, vw golf 6 sicherung zigarettenanzünder, vw golf 4 sicherung zigarettenanzünder, golf 7 sicherung zigarettenanzünder, sicherung zigarettenanzünder golf 4, golf 6 zigarettenanzünder geht nicht, sicherung golf 6 zigarettenanzünder, Zigarettenanzünder sicherung golf 6, zigarettenanzünder golf 4 sicherung, zigarettenanzünder defekt vw 6, sicherung golf 4 zigarettenanzünder, tiguan zigarettenanzünder ausbauen, sicherung zigarettenanzünder tiguan, vw bora zigarettenanzünder ausbauen, tiguan sicherung zigarettenanzünder , tiguan sicherung für zigarettenanzünder, golf 6 sicherungskasten zigarettenanzünder, zigarettenanzünder sicherung golf 4, sicherungen golf 4 zigarettenanzünder, golf 4 sicherungen zigarettenanzünder
Oben