Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her?

Diskutiere Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Also ich hab mir Federn (50/35) gekauft und wollte sie heute einbauen lassen jetzt meinte mein Kumpel aber, der linke vordere Dämpfer ist kaputt...
  • Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? Beitrag #1
U

ULtImateFreak

Guest
Also ich hab mir Federn (50/35) gekauft und wollte sie heute einbauen lassen jetzt meinte mein Kumpel aber, der linke vordere Dämpfer ist kaputt X( und so bringt es nichts, die einzubauen. Wo krieg ich günstig neue Dämpfer her? oda soll ich mir lieber gleich ein Fahrwerk kaufen. Er könnte mir auch Dämpfer bestellen. Die würden mich dann 120 € kosten. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, bzw. wo ich günstig Dämpfer herbekomm. Für eure Hilfe bedank ich mich schon mal im Vorraus.

Greez ULtImateFreak

• Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? Beitrag #2
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
du has dassglück wie ich
bei mir ist derselbe hin.
der kumpel meinte ich soll mir lieber gleich nen fahrwerk kaufen.
neupreis fiat ein dämpfer 100 euro.
mit rabatt zahl ich 150
und bei ebay hab ich mir jetz 2 gekauft für 81 euro.
die reichen mir fuer meine AKH (Alltags-Kilometer-Hurre).
aber im ernst wenn ich nicht die federn schon gekauft hätte hätte
ich gleich nen fahrwerk jetz gekauft. is besser da du spureinstellen
so oder so machen musst im normalfall.

• Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? Beitrag #3
KleinerFreak

KleinerFreak

Punkte Reaktionen
0
Billige Dämpfer

Naja, das is so ne Sache. Die Frage is immer womit man länger gesehen besser klar kommt. Wobei ich eigentlich schon das Fahrwerk vorziehe. Bei e-bay bekommt man schon so einiges her, auch Federn usw. Ansonsten wären mir nur die üblichen Händler wie DuW, DTS usw. bekannt. Wirst schon das richtige finden :D

• Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? Beitrag #4
U

ULtImateFreak

Guest
hm ich hab die federn auch schon daheim. sonst hätte ichs mir vielleicht auch noch anders überlegt, aber was soll ich machen... was ist bei ebay eigentlich da der unterschied zwischen den gas dämpfern und den anderen???? kann ich die gas dämpfer da genauso hernehmen?

Greez

• Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? Beitrag #5
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
gas kannst sicherlich hernehmen.
die hab ich auch gekauft.
die sacken sogar mehr zusammen wie die mit öl gefüllten.
was für federn hast du denn?
sonst verkauf sie doch einfach wieder und der spass is gegessen
dh du legst 200 euro drauf und hast ein FW

• Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? Beitrag #6
U

ULtImateFreak

Guest
Ich hab FunTech Federn (50/35) sind noch nagelneu, aber ich hab nicht wirklich die kohle mir einfach so ein Fahrwerk zu kaufen. bin halt noch Azubi und brauch auch noch für andere sachen geld. (z.B. Benzin, da geht halt einfach soviel rein ^^) und meine reserven will ich auch nicht ankratzen, weil wenn irgendwann mal was is, dann wärs halt scheiße

• Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? Beitrag #7
S

Spliza

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst sowieso gekürzte Dämpfer!!!! Weil man nur max. 40mm Tieferlegendarf mit Originalen Dämpfern!!!!!!!!!

Mfg

• Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? Beitrag #8
R

redliner

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ich halt auch nicht viel von nur federn,um das auto dem boden näher zu bringen.
das prob ist ja das beim einbau der neuen federn der dämpfer am oberen limit arbeitet.
und somit die wahrscheinlichkeit steigt das du bald wieder neue dämpfer brauchst.
auf lange sicht kommt die also ein fahrwerk sicher günstiger und macht auch mehr spass.
und SPLIZA hat auch recht bei 50mm musst du sowieso andere dämpfer nehmem damit der tüv dir das durchgehen lässt, das läuft alles auf ein neues fahrwerk raus.

tschau
redliner

• Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? Beitrag #9
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
50 mm federn bringen die tiefe eigentlich eh nicht bei orginal
dämpfern. der tüv sagt da bei uns nix. hab mit dem mal über sowas geredet
und der meint das is egal. wird eingetragen aber der versprochene
mm-satz wird eh nicht erreicht...

• Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? Beitrag #10
U

ULtImateFreak

Guest
Hm. Überleg schon, mir jetzt nicht doch ein FW zu kaufen, blos, wo bekomm ich günstig (wirklich günstig) eins her, bin ja nur Azubi und da solls halt dann ned so teuer sein.

Wie isses denn mit den Fahrwerken die bei ebay drin stehen? sind die in Ordnung oder kann man die innen wind schießen???

Greez ULtImateFreak

• Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? Beitrag #11
KleinerFreak

KleinerFreak

Punkte Reaktionen
0
Tja, das is so ne Sache. Ein FW günstig her zu bekommen. Is sowieso ne sauerei wie teuer das KFZ bzw. Tuningzeug in Europa is. Aber ich würde mal sagen e-bay. Wenn ich bei uns im Laden die Aufschlagprozente sehe, die unser Chef da drauf haut, naja, bzw. allgemein die Chefs in Deutschland :D Da wird mir ganz übel wenn ich nur dran denk das ich das Zeug zum normalen Verkaufspreis kaufen müsste. Als Azubi würd ich da nämlich mein Leben lang nur mit Standardfahrzeugen umherkutschen ;( Also wie gesagt, wenn du keinen Händler kennst, der Dir das Zeug zum EK gibt, geh zu e-bay. Mein Rat, Greets Chris :D

Thema:

Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her?

Wo kriege ich günstig neue Dämpfer her? - Ähnliche Themen

Komplett-Fahrwerk mit ABE und dann noch zum TÜV???: Hi Leutz, bin mal wieder auf eure professionelle Hilfe angewiesen, weil ich echt nich mehr weiter weiß :D Also es handelt sich um folgendes: Ich...
viele viele Fragen zum UNO: Da ich schon gute Erfahrungen mit dem Forum hier gemacht hab, dachte ich, ich wende mich mal die comunity hier: Folgendes: Ich hatte wohl zu...
Umbau oder neuer Wagen?: Hi leude! Also... ich hab mich hier schon einige Zeit nicht mehr gemeldet... liegt zum einen daran das ich umgezogen bin, zum anderen daran, dass...
Neuer Suprasuchender und gleich 1.000 Fragen: Hallo zusammen, ich habe schon einige threads hier zu Supra-Kaufberatung gelesen, war teilweise etwas ....naja amüsiert (der Sachsenpaulethread)...
Hehe Lustig: ich hoffe des war noch net da Falls des doch darwar einfach löschen Ich hab mich aufjedenfall vor Lachen nicht mehr gekriegt. Halt alles voll...
Oben