Wo kommt der Steckeranschluß beim Motor hin

Diskutiere Wo kommt der Steckeranschluß beim Motor hin im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo. Hoffe ihr könnt mir helfen.Hab vor kurzen ein Motorschaden gehabt.Hab mir jetzt in einer Werkstatt einen Austauschmotor einbauen...
R

ReneBS

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
61
Hallo. Hoffe ihr könnt mir helfen.Hab vor kurzen ein Motorschaden gehabt.Hab mir jetzt in einer Werkstatt einen Austauschmotor einbauen lassen.Nach einer Woche in der Werkstatt war er dann fertig.Leider nicht ganz.Motor falsch auf die Lager gesetzt,Kühlerschlauch nicht richtig angezogen,Schlauch von den Wischdüsen nicht angeschlossen und so weiter.
Na ich war vielleicht bedient. Wurde aber alles auf kullanz erledigt.Jetzt dachte ich schaust de noch mal alles durch im Motorraum ob es jetzt i.o. ist.Und was seh ich,ein Kabel was da so rumhängt.Hab aber keinen Bock mehr auf die Papnasen.Vielleicht kann mir hier einer helfen.Der lose Stecker sitzt am Kabelbaum der auch den Lüftermotor und den Thermoschalter des Kühlers mit Strom versorgt.Und von diesem Kabelbaum geht ein Kabelstrang von vorn unter das Getriebe lang.An dem rechten (wenn ich vorm Auto steh)Motorlager links vorbei unterm Getriebe nach hinten.Die Farbe des Steckers ist Grün bzw.Hellgrün.Hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen.:)
 
R

ReneBS

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
61
Hab einen F3N Motor mit 73 PS.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Also erstmal, bei sowas sagen Bilder soviel mehr als Worte...

Ich hab meinen Motor auch auseinander und gestern das Getriebe mal sauber gemacht. Da is auchn grüner STecker dran. Vllt is es ja der, den du suchst!?

 
R

ReneBS

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
61
Auf dich ist auch immer verlass.Jo das ist er.Bin auch gleich raus und hab es erledigt.Wozu ist der denn der Anschluß?
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Reiner Zufall diesmal.. ;) Sonst weiß ich auch nich alles, weiß aber immer wo es steht! :D Hmm wozu? Vllt der Drehzahlgeber?
 
R

ReneBS

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
61
Ach,mir helfen deine Antworten ganz gut.:)Naja ist ja auch nicht so wild Stecker sitzt ja wieder da wo er hingehört.Bis zum nächsten mal.Danke nochmal.MFG.
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Das ist der stecker vom Rückwärtsgangschalter. Damit hinten das Licht leuchtet zum Rückwärts fahren.

mfg
 
R

ReneBS

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
61
Vielen dank thorgim.Mann lernt nie aus.Wär ich nie drauf gekommen.:)MFG.
 
Thema:

Wo kommt der Steckeranschluß beim Motor hin

Wo kommt der Steckeranschluß beim Motor hin - Ähnliche Themen

  • Kommt der British Exit und welche Änderungen kann der Brexit für deutsche Autofahrer bringen?

    Kommt der British Exit und welche Änderungen kann der Brexit für deutsche Autofahrer bringen?: Durch die aktuellen Wahlergebnisse halten viele den als „Brexit“ bekannten Austritt des Vereinigten Königreichs für relativ sicher. In diesem...
  • Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?

    Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?: Der Buzz wurde ja schon 2017 auf der Motor Show in Detroit vorgestellt, kommen soll er aber erst 2022. Sind die Daten die man da so auf den...
  • Kommt der Audi e-tron GT frühestens Ende 2021?

    Kommt der Audi e-tron GT frühestens Ende 2021?: Ich habe gelesen, dass man einen Produktionsstart für den e-tron GT zum Ende 2020 anstrebt und somit würde er ja auch erst deutlich später...
  • Preis und wann kommt das Elektromotorrad Nito N4?

    Preis und wann kommt das Elektromotorrad Nito N4?: Wann soll die N4 überhaupt erhältlich sein und kennt jemand die genauen Preise???
  • Ähnliche Themen
  • Kommt der British Exit und welche Änderungen kann der Brexit für deutsche Autofahrer bringen?

    Kommt der British Exit und welche Änderungen kann der Brexit für deutsche Autofahrer bringen?: Durch die aktuellen Wahlergebnisse halten viele den als „Brexit“ bekannten Austritt des Vereinigten Königreichs für relativ sicher. In diesem...
  • Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?

    Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?: Der Buzz wurde ja schon 2017 auf der Motor Show in Detroit vorgestellt, kommen soll er aber erst 2022. Sind die Daten die man da so auf den...
  • Kommt der Audi e-tron GT frühestens Ende 2021?

    Kommt der Audi e-tron GT frühestens Ende 2021?: Ich habe gelesen, dass man einen Produktionsstart für den e-tron GT zum Ende 2020 anstrebt und somit würde er ja auch erst deutlich später...
  • Preis und wann kommt das Elektromotorrad Nito N4?

    Preis und wann kommt das Elektromotorrad Nito N4?: Wann soll die N4 überhaupt erhältlich sein und kennt jemand die genauen Preise???
  • Sucheingaben

    rückwärtsgangschalter laguna

    ,

    golf 4 1 6 rückwärtsgangschalter

    ,

    opel stecker lüftermotor

    ,
    opel astra loser stecker im motorraum
    , rückwärtsgangschalter laguna 2 1 6, rückwärtsgang stecker laguna
    Top