Wo ist die Power und die Kraft von Alfa??

Diskutiere Wo ist die Power und die Kraft von Alfa?? im Alfa Romeo 156 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo zusammen, war gestern auf der Autobahn unterwegs. Da war nich mehr drin als 160 km/h. ;( ;( Die volle Leistung ist nicht da und ab...
B

Baschihome

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
war gestern auf der Autobahn unterwegs.
Da war nich mehr drin als 160 km/h. ;( ;(
Die volle Leistung ist nicht da und ab 4500-5000 U/min fängt er an zu stocken auch bei normaler Fahrt! Er zieht nich gut an, LMM und Drosselkappe hab ich mit Bremsreiniger sauber gemacht, hab sogar nen Sportluftfilter drin. Was kann das sein ?
Muss allerdings sagen hab 225/35 18 Zoll Alus drauf. Aber trotzdem muss da mehr kommen. Was kann das sein ?
Vielleicht weiss ja jemand nen guten Rat !
:D
Danke.... fahr einen Alfa 156 1.8 144 PS.
Überleg schon ihn zu verkaufen und mir nen anderen zu holen. X(

Blackmadness

Blackmadness

Punkte Reaktionen
0
Baschihome schrieb:
Hallo zusammen,
Die volle Leistung ist nicht da und ab 4500-5000 U/min fängt er an zu stocken auch bei normaler Fahrt! Er zieht nich gut an, LMM und Drosselkappe hab ich mit Bremsreiniger sauber gemacht, hab sogar nen Sportluftfilter drin. Was kann das sein ?
Muss allerdings sagen hab 225/35 18 Zoll Alus drauf. Aber trotzdem muss da mehr kommen. Was kann das sein ?

Also an den 225ern liegt es nich ;) hab das selbe Maß auf meinem 2.0TS und der rennt weiterhin fleißig über 200.. :D

Jetzt hast so nen tollen ALFA und willst ihn gleich wieder abdrücken, weil er nich so läuft..ne oder??

Ein heißer Tipp wäre der LMM.. wenn der hin is bringt auch das Reinigen nichts mehr.. wobei das Reinigen eh relativ ist, weil sich der LMM freibrennt..

.... hab sogar nen Sportluftfilter drin.. das könnte der Übeltäter sein.. zum einen ist ein Sportluffi mit Öl benetzt.. welches den LMM beschädigen kann zudem lässt der Sportluffi ja mehr Luft und dementsprechend auch mehr Schmutz durch.. welcher den LMM beschädigen kann..

Das wäre nur mal so ne Möglichkeit..

16V_Golf

16V_Golf

Punkte Reaktionen
0
???? Den LMM gereinigt?Wie geht das denn???Entschuldige die Frage aber ich bau die Dinger jeden Tag.Da kann man nix reinigen.Wenn du da Bremsenreiniger draufhaust geht er höchstens kaputt.

Blackmadness

Blackmadness

Punkte Reaktionen
0
16V_Golf schrieb:
???? Den LMM gereinigt?Wie geht das denn???Entschuldige die Frage aber ich bau die Dinger jeden Tag.Da kann man nix reinigen.Wenn du da Bremsenreiniger draufhaust geht er höchstens kaputt.

Es gibt da so Methoden, sprich Bremsenreiniger draufsprühen, wenn er kalt is.. damit der Dreck runter kommt.. aber wie ich oben ja schon geschrieben habe, kann das ja nich der Bringer sein, weil sich die Teile ja selbst freibrennen..(wenn ich das letzt bei bosch richtig verstanden habe)

Du baust die Teile jeden Tag.. kannst dann auch so ein teil zu nem guten Preis besorgen?? :D

16V_Golf

16V_Golf

Punkte Reaktionen
0
Blackmadness schrieb:
Es gibt da so Methoden, sprich Bremsenreiniger draufsprühen, wenn er kalt is.. damit der Dreck runter kommt.. aber wie ich oben ja schon geschrieben habe, kann das ja nich der Bringer sein, weil sich die Teile ja selbst freibrennen..(wenn ich das letzt bei bosch richtig verstanden habe)

Du baust die Teile jeden Tag.. kannst dann auch so ein teil zu nem guten Preis besorgen?? :D

NEIN KANN ICH NICHT BESORGEN!!!Ich möchte meine Arbeit behalten.Freibrennen?Hast du das komplette Teil zerlegt oder nur das Rohr saubergemacht?Also wenn du das Teil wo der Stecker drauf ist ausgebaut hast und in die kleine Öffnung das Zeug reingesprüht hast,dann kannst du ihn beruhigt in die Mülltonne schmeißen.

Blackmadness

Blackmadness

Punkte Reaktionen
0
16V_Golf schrieb:
NEIN KANN ICH NICHT BESORGEN!!!Ich möchte meine Arbeit behalten.Freibrennen?Hast du das komplette Teil zerlegt oder nur das Rohr saubergemacht?Also wenn du das Teil wo der Stecker drauf ist ausgebaut hast und in die kleine Öffnung das Zeug reingesprüht hast,dann kannst du ihn beruhigt in die Mülltonne schmeißen.

Hätte ja sein können das du da billiger rankommst.. meinte ja jetzt nicht das du so ein Teil mitgehen lassen sollst..

Ja, da wird in die kleine Öffnung gesprüht.. Was macht das dem kalten Draht aus?? Dadurch verändert sich ja eigentlich nix an dem oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??

LMM mit Hitzedraht werden bei jeder Aktivierung der Zündung freigebrannt, in dem die Drähte kurzzeitig mit einem so hohem Strom beschickt werden, bis zur Rotglut.

Wenn du vom Fach bist, dann entschuldige bitte meine Unwissenheit.. ich kann das nur so wiedergeben, wie ich es weiß.. wenn ich falsch liege, dann belehre mich eines Besseren..

Blacky

16V_Golf

16V_Golf

Punkte Reaktionen
0
Sorry,dann hab ich nix gesagt.Dann ist bei dir noch ein HLM drin.Ich bau den HFM jeden Tag und da sollte man keinesfalls irgendwas reinsprühen.

macshellshocked

macshellshocked

Punkte Reaktionen
0
Alfa LMM + G-KAT

Ich bin KFZ Servicetechniker, du mußt deinem LMM einen gewissen Widerstand vorgaukeln der dem Motorsteuergerät sagt dases immer im fetten Bereich einsprizzen soll. Dafür mußt du aber auch den Widerstand von der Lambdasprungsnde im G-Kat auch einen gewissen Vorwiderstand einbauen. Damit dein Motorsteuergerät fahren bzw. einsprizen mußt. Der Nachteil an der ganzen Geschichte ist höherer Kraftstoffverbrauch und höherer Motorverschleißleistung +15-20 PS mehr Leistung.

Muß per Fahrzeug aber spezifisch ausgemessen werden, da sich das Motoreinspritzsteuergerät auf das jeweilige Fahrverhalten/Fahrpotenzial von dem Jeweiligen Fahrer einstellt.

Bei Fragen melde dich an [email protected]

sportmias

sportmias

Punkte Reaktionen
0
Wo ist die power und die kraft

also ein kollege von mir hatte das problem auch das er keine power mehr hatte und da wa auch nach 4500 bis 5000 umdrehungen schluss. nach mehreren alfa besuchen hatte sich rausgestellt das es sich um einen steuerzeichen fehler handelt reperatur 1200euro war die folge mit LMM. seidem läuft er wider super er hat allerdings ein 2,5v6.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. alfa verkaufen wäre doch schade es sei den ein schnellerer und schönerer kommt dann ins haus. :D

Zuletzt bearbeitet:
sportmias

sportmias

Punkte Reaktionen
0
das mit dem widerstand da würde ich von ab raten verschleiß ist zu hoch und wir alle wollle doch eine lange lebensdauer für unser kraftherz.ODER :O

D

DANIE-ALFA-SPEZIALIST

Punkte Reaktionen
1
Baschihome schrieb:
Hallo zusammen,

JA ICH FAHRE AUCH DENN GLEICHEN ALFA 156 1.8 16v 144ps serie da bei mir 215/45/17ZR TRAUF SIND WENN UND HABE EINEN K&N LUFT FILTER 57i kit wenn ich mit dem gas gebe dann hört mann denn agresiefen saund aber ein fehlt ab zwischen 4000-5000U/min hört der auf zu drücken aber das da ein drehzahl loch ist durch den filter sport bekommt der zu viel luft unf zu wenig sprit
ich bin ja ein tuninger des wegen habe ich keine probleme damit des auto wieder auf richtige ab zu gehen zu bringen und da bei dennen alfa motoren gibs da ein trik wie man die tuning können 8) mein kumpel hat keine CHONCE DER HAT EINEN 16V TURBO COUPE 190PS MEINER HAT ÜBER 190PS ABE IST KEIN TURBO TRIN DAS HEIß das der coupe mehr drehmoment hat und der hat ja nun turbo ps nicht sauger? WENN SIE BESCHWERDEN HABEN SCHREIBEN SIE MIR EINFACH ODER WENN SIE IHR MOTOR TUNING WOLLEN DANKE CIAO ;)

A

AlfaRomeo147

Punkte Reaktionen
0
Also mein Alfa Romeo 147 1,6 Ts hat leistungs verlust weil er zu viel luft bekommt und fehlzündung hat habe denn luftmassenmesser abgesteckt und jetzt rennt er wie eine rakete ist es gut wenn mann so fährt oder muss mann denn luftmassenmesser wechseln obwohl er besser so läuft und da wollte ich fragen ob mann es so lassen kann oder schädigt es denn motor?

Danke schon mal im voraus.

Thema:

Wo ist die Power und die Kraft von Alfa??

Wo ist die Power und die Kraft von Alfa?? - Ähnliche Themen

Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Biete für Alfa 156 GTA neuwertige 225/45 R17 Winterreifen auf Alus: Hallo, biete hier einen neuwertigen Satz Winterreifen auf Alus für Alfa 156 GTA an. Die Felgen passen wahrscheinlich auch auf Alfa GT, 147, 147...
Mein Panzer: ich bin zwar nicht neu hier, aber erst seit wenigen wochen hab ich endlich n auto, über dass es sich lohnt hier nen eigenen thread aufzumachen...
Alfa 164 3.0 V6 springt schwer an,wenig Leistung!!: hy!!! mein alfa 164 3.0 v6 12v will nicht mehr richtig... seit paar wochen habe ich folgendes problem(was nach und nach stärker wurde): -orgel...
Keine Power ?!?: Servus ! Kann mir jemand helfen ? Hab seit ca 2 Wochen das Problem,dass mein Alfa beim losfahren nicht will ! Ich geb Gas aber es fühlt sich...

Sucheingaben

alfa romeo 156 luftmassenmesser defekt

,

alfa 156 lmm reinigen

,

alfa romeo 156 lmm reinigen

,
lmm alfa 156 reinigen
, luftmassenmesser alfa 156 reinigen, lmm prüfen alfa 156, luftmassenmesser prüfen alfa, alfa 147 jtd luftmassenmesser ausbauen, alfa 156 kat frei brennen, alfa katalysator verstopft was tun, lmm für alfa 156, alfa 156 lmm wechseln, alfa 156 145 ps luftmengenmesser abklemmen, lmm alfa 147 wechseln, luftmassenmesser alfa 147 wechseln, alfa 156 lmm, alfa 156 luftmassenmesser defekt, alfa 2.0 ts vorkats entfernen, alfa romeo jtd lmm probleme, lmm abziehen alfa 145, katalysator reinigen alfa romeo, lmm alfa, alfa romeo 156 ab 160km, alfa romeo 147 lmm tauschen, alfa 1.8 ts fehlt leistung
Oben